Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Zustimmung.

Hätte mit vielem gerechnet aber nicht mit einem LOTR Vergleich von dir :smiley:

Die Frage wäre aber wie geht mehr ohne mehr Aufwand :thinking:
So wie ich das verstanden habe macht Florentin außerhalb von RoE mittlerweile nichts mehr zu AoE2, also spielt selber nicht und sieht anderen nicht beim spielen zu und befasst sich jetzt nicht mit Tutorials oder ähnlichem.
Die anderen machen das halt aber nicht weil sie müssen oder sollen, sondern weil sie das machen möchten :hugs:

Das Florentin auf dem aktuellen Level nicht viel besser wird bei „nur“ den 2 stunden wöchentlich bei RoE ist daher wie ich finde überhaupt keine Überraschung.
Die 2-3 Spiele die Woche reichen gerade mal zum warm werden und der Lernfaktor für die RoE-Crew bei den einzelnen Folgen ist glaube ich jetzt auch nicht sonderlich groß.
Das meiste an Taktik/Praxis haben die anderen 3 ja auf ihren Streams bzw Marah bei der Community und anderer Leute Stream, weil sie selber sich zu fein ist für einen eigenen Stream :kappa:

Was irgendwie komisch ist. Täuscht es, oder konnte er damals zu Spanish-only Zeiten die übliche FC BO besser? Die übliche Varianz, Zeit zum Wallen etc. abgezogen… Oder es wirkt nur so, weil das Niveau im Schnitt doch gestiegen ist? :man_shrugging:

Ich erinnere mich auch an RoE-Folgen, wo Florentin aus dem Nichts nen halbwegs passablen Scout-Rush gespielt hat, mit dem (der sonst flexiblere) Donnie überfordert war. Ein Zufallsprodukt? Man weiß es nicht. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Florentin hat Donnie bei den Quatschmaps öfter mal geschlagen, so dass es auch ohne Training für ihn reicht. Wird er von Donnie vorgeführt werden, wird er vielleicht einen Anzeiz bekommen wieder stärker zu trainieren.

1 „Gefällt mir“

Florentin ist ohne Zweifel weit von seiner Höchstform entfernt, sowohl mit Spaniern als auch mit Ungarn hat er zeitweise Donnie zur Schnecke gemacht :donnie:

Denke er hat so abgebaut weil er durch Teaminseln ganz andere Prioritäten mit seiner BO gelernt hat und er sich dort immer auf See konzentrieren musste und kaum auf Land.

Ne ist ja auch keine Überraschung und wenn er keine Zeit oder Lust hat, kann man eben auch (ohne Aufwand) nichts machen. Da helfen Nachbesprechungen im Format oder Tipps im Forum eben nix.
Mit relativ wenig Aufwand könnte man 2-3 Standardbuildorder lernen und mehr Hotkeys (höhö) in den Ablauf integrieren. Hat bei mir zumindest viel genutzt. Wenn man nicht jedes mal erst das Gebäude auf der Karte oder im Menü suchen und anklicken muss, sondern direkt mit Hotkey hinspringt, macht es sehr viel Platz im Gehirn für anderes frei.

Also man sollte Florentin hoch anrechnen das seit Teaminseln er auch mal auf Wasser geht wenns da ist.

4 „Gefällt mir“

Florentin? Wenig Aufwand? :kappa:
Ich denke als nächstes kommt bei RoE eine Serie von Marah + Donnie vs Marco auf Map: X (was auch immer das werden wird) und Florentin castet das ganze.

Das wäre denke ich das optimale aktuell, Florentin funktioniert erstklassig als Caster und Donnie/Marah hat man fast noch nie als Team gesehen.
Man könnte aber natürlich auch als nächstes die RoE-Crew zum echten Team machen und verstärkt auf 3vs3 / 4vs4 mit Community gehen :thinking:
Die Teamvariante würde mich natürlich besonders freuen erst recht wenn es gegen die Community geht :kappa:

5 „Gefällt mir“

Heißt das irgend wann wird Florentin beim AoE etwas erleben was ihn so in Rage bringt, das er seine versteckten Huorns-Kräfte aktiviert und alle anderen vernichten wird.

Das würde ich tatsächlich sehr gerne sehen (und mitmachen). Aber ich glaube, dass 3v3 das höchste der Gefühle is. 4v4 dürfte zu lange dauern und is noch lategamelastiger, was aktuell die größte Schwäche von Donnie, Marah und Florentin is

1 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht zwingend unterschreiben, mal so mal so aber klar, sie haben das Potenzial wesentlich länger zu gehen als ein 1vs1 :thinking:

Gerade deshalb sehe ich das als eine gute Idee, Ziel ist es ja immer der Crew eine neue Herausforderung zu geben, wenn sie schon etwas können ist es ja langweilig, Teaminseln 2vs1 lebte ja auch vor allem davon, dass beide Anfangs nichts mit der Map anfangen konnten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein sehe ich da eher 2v2. 3v3 und 4v4 ist schwerer zu Balancen und im 2v2 hätten wir noch mindestens einen fixen Caster.

2v2 mit Donnie oder Florentin und mir kann man gut Balancen (siehe das Spiele gegen Werners und Tianshi)

3v3/4v4 ist schon schwerer da es im Gegnerteam dann vom Spielertyp ähnliche Kaliber geben muss. Der der dann ungefähr auf meinem Level ist, wird dann genau wie ich, die andere Seite aufräumen.

Jap. Deswegen ist eventuell 2v2 mit dir als caster am einfachsten zu Balancen. Aber wir hatten letztendlich auch nur Glück Freitag, dass das 3v3 gebalanced war. Ansonsten sollte man in Teamgames gucken, dass alle ähnlich gut sind

Gebalanced war es, aber natürlich mit weniger Spaß für die schlechteren Spieler. Ich glaub den Skill Florentin & Donnie kann man innerhalb der Community am leichtesten ausgleichen.

Ja genau. Anweisung war Freitag nur halten während lurgold aufräumt. Das war am Ende mehr oder weniger der Plan. Ging bei uns besser als bei euch.

Du bist einfach zu gut :beanjoy:
Der Rest lässt sich Balancen

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja das Problem. Das bin ich ja nicht mal. :smiley:
In der Community gibt es jede Menge Spieler, die deutlich besser sind als ich. ^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat er gewonnen :kappa:
duckflitz

Ich glaube halt eher Donnie und Florentin brauchen in den Teamspielen einen „Leader“ der eine Strategie vorgibt, dass hatte damals mit Marah + Donnie + Jordan gegen Nili + Marco als Beispiel ganz gut geklappt :thinking:
Aktuell haben die 2 einfach zu wenig Teamspiele gespielt (2vs1 mal abgesehen).

Du bist Lord Weste das reicht uns :beanfeels:
Zuletzt hast du ja eher versucht andere zu verbessern und weniger dich selbst, wie dass erst abgeht wenn du auch noch trainierst… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich :smiley: aber ich meine den Unterschied zu den anderen.

Ich habe gerade auf twitch die Erfahrung gemacht, dass community games wenig Spaß machen wenn sehr unterschiedliche Niveaus anwesend sind. Das geht in den seltensten Fällen gut aus.

Meistens geht’s darum welcher der besseren Spieler am schnellsten aufräumt. Mehr halt wirklich nicht.

Das letzte Spiel im letzten ROE war wirklich erbärmlich :smiley:
In die Wg möchte ich auch nicht ziehen:
@Pommes_Ruppel pflastert alles mit seinen Feldern zu, @Marah macht sowieso was sie will und ignoriert sämtliche Anweisungen von WG-Papa @MarcoMeh der versucht den ganzen Laden irgendwie zusammen zu halten :smile:
Hat trotzdem Spaß gemacht beim zusehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich gewusst wie es in der WG zugeht hätte ich mich zurückgelehnt und nichts mehr gemacht statt weiter zu pushen :kappa:
Vlt gibt es ja beim nächsten Mal Folge 2 von “Die Rage-WG” :kappa:

4 „Gefällt mir“