Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Marco macht das schon manchmal https://www.youtube.com/user/marcomeh

Marah hat mal gesagt Live is Live ! Die möchte glaube nichts hochladen und speichern

1 „Gefällt mir“

Die Drei (alle außer Florentin) streamen unregelmäßig auf Twitch und spielen dort insbesondere AoE2.
Auf Twitch kann man die VoD’s nur für kurze Zeit nach Ausstrahlung sehen, bei Marah werden sie nach dem Stream sogar sofort gelöscht.

Marco hatte anfangs mal ein paar Spiele auch auf Youtube hochgeladen aber aktuell macht das keiner der 3, würde sich zwar sicher lohnen, aber dem Live is Life Konzept von Marah wiedersprechen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Twitch Kanäle verfolge ich natürlich auch.
Ich meinte damit jetzt eher einen offiziellen RoE Channel, wo man auch diese Hängi Sessions mit reinpacken könnte (unter Andem) und vielleicht sogar mal ein Extra Video unter der Woche.
Ich weiß dass die natürlich auch viele andere Pflichten haben, aber ich denke wir sind uns hier alle einig: wir hätten gerne mehr als 1 1/2 bis 2 Stunden pro Woche von diesem Spiel auf dem Sender. :beanjoy:

Wenn ich das so sehe sind die Replays auf Donnie Twitch Account am längsten on.
Da ist auch noch Material von 7 Monate drin.

1 „Gefällt mir“

Ist eben bei Marah blöd das man nie mitkriegt wenn sie streamt. da es mal um 8, mal um 10, mall um 11, oder auch mal mittags um 5 ist

Man kann sich Benachrichtigungen aufs Handy schicken lassen.
Sonst würde ich es auch immer verpassen.

Na ja dafür gibt es ja mich ich folge Marah, Marco und Donnie auf Twitch und kriege das über G-Mail als Bestätigung mit wenn man streamt und ich verlinke das dann auch. Ansonst einfach selbst Follow

1 „Gefällt mir“

Achso so meinst du das^^
Ist denke ich nicht realistisch, was wäre der Gaming-Kanal noch groß ohne RoE?
Zumal die Viewer-Zahlen dann erstmal drastisch abnehmen würden.
Das einzig realistische wäre denke ich wenn Marah, Marco und Donnie gemeinsam einen Youtube-Kanal betreiben und dort alle ihre Runden auf Twitch als VoD’s hochladen.

Genau das, über Follow und sobald es einer hier im Thread postet (denn man ja sowieso immer im Blick haben sollte) erfährt man das bisher ganz gut und effektiv :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja du postet das hier ja auch immer und somit ist die Wahrscheinlichkeit nochmal höher, dass man es irgendwie mitbekommt.
Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Das wäre auch ne feine Sache.

Die Hängi-Sessions sind Teil der RoE-Playlist auf YT, nen eigenen Channel brauch es da mmn nicht

2 „Gefällt mir“

Es gibt unterschiedliche Regeln für normale Twitch User, Prime User und Partner was VODs angeht.

Bei normalen Usern werden VODs nach 14 Tagen gelöscht, für Prime User und Partner löscht Twitch die VODs nach 60 Tagen.

Man kanns aber relativ einfach “umgehen”. Highlights bleiben für alle User unbegrenzt gespeichert. Also einfach nach dem Stream ein Highlight aus dem kompletten VOD erstellen und schon bleibts für immer gespeichert. Die Funktion kann man auch prima nutzen um Ausschnitte des Streams direkt auf YouTube zu laden.

9 „Gefällt mir“

Und wegen genau sowas macht man als erste Handlung Polska zum Mod :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sowas macht Hauke auf seinem YouTube Kanal aber von Marah wird es das nicht geben Live is Life und Marco lässt dann auch den Replay als Stream für eine Weile on.

Ihr könnt gerne den Startpost editieren. Mappool müsste ich mich mal schlau machen :thinking:

Kann jeder Highlights machen oder nur der jeweilige Streamer ?

Der Streamer selbst und alle, die die Video Editor Rolle auf dem Kanal haben. Ich kanns zum Beispiel auf Debbies Kanal machen.

Ah, ich wusste gar nicht, dass das geht. Dann füg ich den Link mal bei den anderen Infos zum Meet-up ein.

Polskamod Kreygasm

3 „Gefällt mir“

Mappool:

Acropolis
Arabia
Cross
El Dorado
Gold Rush
Golden Hill
Graveyard
Land Madness
Mediterranean
Prairie
Regicide Fortress
Rehydration
Rift Island

1 „Gefällt mir“