Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Chill, gab ja noch das 3vs3 bei dem wir beide mitgemacht haben :beansmirk:

Das stimmt, ich war auch überrascht wie spannend die Spiele wurde, anhand der Elo hätte ich einfach nicht damit gerechnet, daher auch großes Lob an alle 4 aus der Community :fuerdaswasesseinwill:

Das war denke ich Marahs bestes Spiel überhaupt, auf jedenfall eines ihrer besten.
Die Ressourcen wurden sofort auf die Map gebracht, ihre Eco war stabil, die Produktionsgebäude haben Einheiten ohne Ende gepumpt, respekt :luemmelmarah:

Ich denke da auch eher an diejenigen die erst mitmachen würden wenn man durch einen Command im Chat mitmachen kann, bzw bei einer Auslosung mitmachen könnte.
Glaube da findet man dann schnell einige Trolle / Anfänger die die spiele nicht so interessant machen, aber muss man sehen und vlt irre ich mich da ja auch.

1 Like

Ihr Schwarzmaler :joy: sicher, ein paar Ausreißer wird es immer geben, die kann man aber auch bei nem Passwort haben.
Man kann es ja mal als Versuch sehen ner breiteren Masse an Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen statt die üblichen Verdächtigen xD

1 Like

Naja, mit STream Delay hier runter in den Süden, oder nach Österreich, dann noch Age das Passwort eingeben und die 10-20 Sekunden die es braucht bis man in der Lobby drin ist, wird das ganze eben arg knapp.

Das wäre eben ein Paradebeispiel für die RBTV eigene Interaktionsfunktionen auf der Website, dass man sowas eben nicht live gegen die Zeit machen kann, sondern zb schon am Anfang der Sendung ein Banner unten kommt “2 spieler im 1700er Elo Bereich für ein Game in 10 Minuten gesucht” und dann könnte man das ohne Hektik machen und die ausgelosten Spieler könnten dann schon bereit und in der Lobby sein, eventuell noch Kommunikation per rocketspeak hergestellt haben etc, wenn das Spiel dann begonnen werden soll

@MarcoMeh sollte vor dem NAC vielleicht nochmal ein Intensivtraining einlegen… seine Performance gestern gegen WF war… fragwürdig… :beanie:

2 Like

Tja gestreamt hat er es nicht.

Immer dieses WF Insider angetease :beansad:

Marcos Performance ist doch schon lange fragwürdig :sweat_smile:

4 Like

Kann man natürlich auch länger machen, auf ne Minute oder so. Und ja, eher ziehen ist eine gute Idee, allerdings muss man trotzdem noch Ping etc. überprüfen und im Zweifelsfall Ersatz ziehen.

Klingt auf jedenfall simpler/verständlicher als das was sie aktuell machen^^
Bin gespannt was Marco davon hält bzw ob das umsetzbar ist, hängt halt wie gesagt von den Zuschauern ab wie gut das dann am Ende wirklich läuft :sweat_smile:

Ich finds lustig das Marah das theoretische Wissen hat welche Völker/Einheiten kombi gut gegen welche Völker/Einheiten kombi ist und Donnie das Makro/Mikro dieses Wissen im Spiel umzusetzen.

1 Like

Donnies Micro ist denke ich vlt sogar besser als das von Marco, würde beide gerne mal sehen wie sie Micro War gegeneinander machen.
Marah hingegen hat ein besseres Late Game, würde ihr da ehrlich gesagt das bessere Makro (verglichen zu Donnie) zuschreiben, da Donnie nicht so gut darin ist eine Masse an Armee zu bauen und insbesondere nicht mit maximaler Population zu arbeiten.

Marahs Hauptproblem ist glaub ich, ihr struggle mit early aggression, sowohl gegen sie als von ihr und dass sie gerne mal die Wirtschaft komplett verwaisen lässt

Vill produzieren kann er mittlerweile, aber dass er sich weigert Mil-Produktion auf Hotkeys zu legen macht sich bemerkbar. Marah macht das (wenn sie soweit kommt) dann besser. Hinzukommt, dass er halt mit einer Treffsicherheit die seines gleichen sucht immer auf die falsche Einheit (leider selten Kombis) geht.

Jup Donnies Völker-Wissen und generell sein Late-Game Plan ist meist sehr ausbaufähig.
Er tut sich noch unglaublich schwer damit die Vorteile eines Volkes auszunutzen.
Zudem achtet er nicht darauf was sein Partner in Teamgames baut, so wie zuletzt gegen Marco als beide ohne Kommunikation auf Champions gingen.

Die beiden würden sich eigentlich gut ergänzen Marah macht am Anfang die ansagen mit was Donnie early agression machen soll und auf was er dann switcht und er sorgt halt dafür dass sie halbwegs gut durchs FA und CA kommt.

NAC 2 beginnt… und es gibt Tonprobleme :smiley:

Ist wohl Nilis Bewerbung für RBTV :smiley:

6 Like

Tag 1 vom NAC:

https://www.twitch.tv/nili_aoe

NiliNAC NiliHype

Wenigstens hört man Buschi und Fuss im Hintergrund.

Nach mehreren Minuten ratlos rumsitzen :smiley: erstmal den stream wieder abgeschaltet :smiley:

Soundprobleme: Check. Streamprobleme: Check. Fehlt noch ein Hund und wir haben einen Marahstream :kappa:

6 Like

Haaaaaaallllllloooooo?!
NAC Sachen, in den NAC Thread, dafür hat @MidgetFidgetSpinner den immerhin erstellt. :beanwat:

3 Like