Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

:thinking: verdammt

@RobChang und wie lange geht die Season? (Kp obs hier schon gesagt wurde, aber tldr :joy:) Weil immer nur 2 Civs zu spielen … ich mein man kann sich gut einschießen, aber auch iwie lame? Zumindest wenn ich es mir so gerade vorstelle?

Es wird ja jeder Spieltag neu gebannt und gepickt je was der gegner meint, miesfies meinte o 12 teams die teilnehmen, ich finde 10 optimal aber naja. So hat man dann 18-22 Spieltage im BO1 oder man macht 9-11 BO3 spiele. Ich denke momentan im hin rückspiel 1 Spiel und dann GG mode aber dafür hat man halt noch ein rückspiel

Achso, also wird jedes Spiel 3 neue gepickt?
Dann hab ich das falsch verstanden :joy:

Ich glaube du rallst es wieder falsch: Also Spieler 1 hat Civs: 11,12,13, und Spieler 2 hat 21,22,23, das gegner team hat analog sechs civs die fix für die season sind. Bei einem Spieltag (in meinem weltbild ist es BO1) bannt nun das gegner team je 1 civ der gegnerischen Spieler: so bleiben 11,12 und 21,22 übrig … aus diesen vier civs wählen die beiden spieler dann die die sie denken ist am besten gegen das was wohl die gegner nehmen.
Neuer Spieltag neuer ban und neuer pick aus diesem pro Team festen Teampool von 2x3. So hat man gewisse Planbarkeit aber trotzdem Mindgames

BO1 ist denke ich recht unspektakulär, zudem kannst du den Spielern dann eben keinen Restart geben und hast es viel schwieriger sinnvolle Civs zu bestimmen und Maps.
Hin und Rückspiel macht dann natürlich keinen Sinn, denke da eher an ~8 Teams wo jeder gegen jeden BO3 spielt und die besten 4 Teams machen dann im Turnier-Modus den Sieger aus :thinking:

Natürlich füllt das dann vlt mal die ganze RoE-Folge, aber man muss ja nicht jede Woche Liga-Spiele machen.

ich glaube aber nicht, dass viele zuschauer jede zweite woche nur ne reine community folge haben wollen. die wollen ja vorallem bohnen vs bohnen sehen, aber jede folge mal 30 min ein liga spiel des bohnenteams das gerade dran ist, geht. + kann man dann gerade auf die tabelle schauen und ein wenig über die Liga reden oder so :smiley:
Also ich meine es gibt halt ne Reihenfolge Marah, Donnie, Florentin, Marco in der sie ihr Ligaspiel on air in aufeinander folgenden Wochen in roe ausspielen. Die anderen Spiele sind dann halt off air iwie

EDIT: ok bei 8 Teams gibt es natürlich von den 7 Spielen eigentlich jeden dritten Spieltag Bohnen vs Bohnen

Also spiele ich dochnur 3 Civs über eine ganze Saison hinweg.
Naja, also ich meine, wenn es der Mehrheit taugt… aber wenn ich halt mal kacke gewählt hab oder so oder sich heraustellt, dass es mit ner anderen Civ besser gehen würde, hat man halt die gesamte Season verkackt, nü?

ja dann ist das halt so man sollte sich halt gut überlegen was man nimmt und das ma recht flexibel ist. Sonst lohnt sich Ban auch gar nicht weil man dan gegner null kennt. Dann bannt man halt das was er letztes Mal gespielt hat, und dann kommt raus ja es gibt ja noch 30 andere civs von denen er 10 perfekt kann. man will ja noch spannende Spiele haben und so einwenig overall strat gehört auch zu nem strategiespiel dazu
Ich dachte du dachtest dass es nur 3 civs für alle spieler gäbe was natürlich mumpitz wäre, und ich meine nur 3 civs spielen ist auch nicht so schlimm, werden ja nicht alle die gleichen drei spielen, würde eh wahrscheinlich in gewisser weise losen lassen. Sodass nicht alle Maya Aztecs Chinse spielen :smiley:

wir reden eh in komplett verschiedenen mindsets gegeneinander, da iwelche kleinigkeiten zu kritisieren machen gar kein sinn. Mein Mappool und civ pool bei bo1 wäre halt eingeschränkt wie möglich. Ihr mit euren Quatschmaps überall.
Würde sagen wir haben genug anreize gesetzt. Nun müssen die Verantwortlichen erstmal überlegen wieviel Platz sie dergleichen einräumen können und wollen. Wie die Regeln dann aussehen sieht man dann, aber die Bohnen können nun nicht soviele Maps da ist das ganze mappicken schon zu kompliziert… aber mal schauen :slight_smile:

Naja, für das NAC3 kann sich ja jeder Bewerben,

man braucht eine gewisse GrundELO dazu eben, sonst wäre es ja auch eh sinnlos wenn ein Donnie die nicht hätte

Ja da haben sie dabei geredet, aber weil sie eben auch noch unerfahren waren.

Jetzt aber zb in einem Florentin vs Donnie redet keiner der beiden mehr weil sie wissen das reden = Konzentrationsverlust

Um mal noch ne andere Option reinzuwerfen, wie man nen Spieltag mit 2er-Teams gestalten kann. Mein Vorschlag wäre ne Kombi aus 1v1 und 2v2.
Beispiel A (BO3):

  1. Spiel: A1 vs B1
  2. Spiel: A2 vs B2
  3. Spiel: A1+A2 vs B1+B2

Beispiel B (BO5):

  1. Spiel: A1 vs B2
  2. Spiel: A2 vs B1
  3. Spiel: A1+A2 vs B1+B2
  4. Spiel: A2 vs B2
  5. Spiel: B1 vs A1
1 „Gefällt mir“

Kann man machen, wenn aber iwas davon auf dem Sender laufen soll, dann gehts halt nicht. Stichwort: Overkill. Da muss man halt tausend games zocken was für die bohnen nicht machbar ist… aber wenn sie es nicht machen wollen könnte man halt so ne bohnenliga machen aber hat dann deutlich weniger reiz

Stimmt schon, wenn jede Bohne ihr eigenes Team hat, wäre es für die Sendung unpraktisch. Sollten sie sich halt zu 2 Teams zusammenschließen, zb Flonnie und Marahco, könnte man es im wöchentlichen Wechsel machen. Woche A sieht man die Spiele von Team Flonnie und in Woche B die Spiele von Team Marahco und das jeweils andere Team castet.
Aber ja es wäre eher ne Option für eine reine Community Liga

Hmmm, darf ich auch mal was einwerfen?
Ich finde es ja grundsätzlich schwierig, bei RBTV, die ja eher allgemein gehalten sind, gewisse Ansprüche an die Vier+Rikon zu erheben, die selbst Vollzeit-Caster und „Profis“ nur schwer hinbekommen. Age bleibt einfach nur „ein Spiel von vielen“, auch wenn es vermutlich der/dem ein oder anderen das derzeit beliebteste ist :wink:
Die Vorschläge, die hier bezüglich Tunieren, Ligen und Co gemacht werden (ja, ich hab die letzten 200 Beiträge nur überflogen und kann da kaum was zitieren ) würden sicher den Rahmen von RoE und auch die Ressourcen von RBTV sprengen. Auch wenn die Vorschläge sehr verlockend klingen mögen, müssen wir wohl Kompromisse akzeptieren…
Vielleicht muss man das ganze einfach outsourcen, Marah brauch bestimmt noch (neben ihren StreamPC;) noch nen Kontent für ihren twitch-Kanal, oder? :wink:
Es wäre aber auch schade, wenn die bisherigen Ideen - die hier meinen begrenzten Geist in Quantität und Komplexität mittlerweile bei weitem übersteigen - in der Schublade verschwinden, nur weil es nicht in ein RBTV Format passt.
Aber ok, vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion auch nur falsch, vermutlich, weil sich hier „Fremdformate“ von Nili und co mit in den Thread eingeschlichen haben :wink: - dann halte ich stillschweigend besser meinen Mund/Tastatur und bin mal gespannt, wie sich das weiter im Forum entwickelt. :smiley:

Nichtsdestotrotz: Einen schönen Tag euch allen und bis morgen, 17.00 :sunny:

5 „Gefällt mir“

*seid :kappa:

Hat Marah nicht Urlaub? Vielleicht ist in Bonn das Internet ausgefallen?

1 „Gefällt mir“

Sie hat noch Urlaub und ist krank. Hat Marah auch im Blog-Feedback Thema bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man sie nicht überfordern, man muss sie natürlich auch fragen, ob sie Bock dazu haben.
Deshalb bin ich auch nur für ein zusätzliches Spiel pro Woche und das halt im wechsel in der sendung selbst nur ein spiel des teams, das gerade dran ist gespielt wird. Es ist schon cool, dass sowas mit den Bohnen stattfindet und auch ein wenig platz in ROE findet. Das würde auf jeden Fall ein wenig Innovation und neuen Biss in die Sache geben und viel Gefoppe in der Sendung, wenn sie halt teil der Liga sind. Ich bin deshalb auch wenn dann für Team Bohne + Communitymitglied, sodass es da viel Konkurrenz gibt und jeder Ligateilnehmer viele tolle Spiele hat.
Klar kann Marah ihre anderen Spiele, in denen sie nicht dran ist, live in ROE zu zocken auf Twitch streamen :wink: So ein wenig Crosscontent den man verfolgen kann wenn man will aber auch nicht muss, ist eigentlich super. Allein die kurzen Diskussionen wie sie gerade in der Liga stehen in ROE zu hören wäre auf jeden Fall erheiternd für ROE

1 „Gefällt mir“

Ich kanns leider erst Abends als Vod schauen.
Hab Spätschicht.
Viel Spaß allen die live zuschauen.

Ich hab morgen auch keine Zeit… :beansad: