Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Viper wird nicht anfangen auf HD zu streamen. Die Aussage von Viper sollte man nicht zu ernst nehmen :beanjoy: :grassViper:

Warum auf Voobly bleiben?
1.7 Speed (Gewöhnung)
Vieeeeel besseres Overlay
WK & Userpatch
Es läuft deutlich stabiler
Besseres Lobbysystem


Ich würde das ganze nicht zu weit aufbauschen. Ist „typisches“ AoEZone-Drama :aluhut:
Natürlich geht das nicht, was Voobly gemacht hat/machen will und der T90-Bann ist einfach dumm.
Bei der Sache mit dem Logo könnte man ja im Vorfeld mit den Streamern mal geredet haben. Haben die leider nicht.
MBL und Viper haben da ganz gute Posts zu verfasst.
Ein wirkliches „Problem“ ist eher das Ding mit dem „adult Content“. Rip F1Res Stream :beanomg:

Microsoft sollte so oder so (unabhängig von voobly) für eine gute competitive Plattform (Mods, Overlay, Lobbysystem, Rankingsystem, etc.) sorgen.

1 „Gefällt mir“

In welchem VOD ist das denn passiert? Weiß das jemand?

Der Ban dürfte schon eine Weile her sein, da er ja in letzter Zeit ganz normal gestreamt hat und in Zukunft seinen Hidden Cup 2 auf Voobly austragen wird. Wann genau der Ban war, kann ich aber auch nicht sagen.

Original-Zitat von t90 auf AoEZone:

I was banned mid stream because I had a giveaway once. I wasn’t selling anything, I wasn’t promoting anything, I was literally giving away something to age fans.

Ich geh fest davon aus, dass die großen Spieler auf HD wechseln werden, sobald RBTV alles auf Voobly umgestellt haben wird :wink:

3 „Gefällt mir“

Dachte Donnie ist krank?

2 „Gefällt mir“

Das sind doch Frauenklamotten und wenn Männer diese tragen wäre das infantiler Humor, sowas gibts bei RBTV nicht, ergo muss das Marah sein… :thinking:

8 „Gefällt mir“

Man kann wirklich die Uhr danach stellen, wann und wie du antwortest:

irgendetwas anzügliches wird im Thread wird gepostet. => Weuzchen antwortet und bindet irgendwie " :luemmelmarah: " mit ein, auch wenn es, augenscheinlich, nicht möglich erscheint, Weuzi findet eine möglichkeit. :point_up: :nerd_face:

Ist das eine nicht katalogisierte Version des Tourette Syndroms? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Nein, das ist das „ich habe gerade 10min Zeit und nutze diese um Blödsinn im Forum zu schreiben“-Syndrom. Dass das immer mit anzüglichen Posts zusammenfällt ist jetzt nicht meine Schuld. Außerdem gibt es keine Frauen im Netz, daher ist auch Marah nur eine Illusion. Ich mache mich also keinerlei potentieller anzüglicher Sprüche in ihre Richtung schuldig :supa:

2 „Gefällt mir“

Laut Gästeliste Geisterbahn von gestern (vorgestern aufgenommen) ist er wieder fit.

1 „Gefällt mir“

Er ist fit er ist ja auch in Bohenhausen und arbeitet. Er ist ja auch vorher im Hängi gewesen und hat gezockt.

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht wurden sie neuen Voobly Policies wieder gelöscht :beanjoy:

Sauce:

5 „Gefällt mir“

Da sind die mal prompt zurück gerudert. :beanjoy:

Mist. Zu langsam gewesen :beanjoy:/
Überraschung.
Wenigstens konnte ich in der Mittagspause etwas AoEZOne-Drama gucken.
Viper hatte sein Discord-Bild ja auch zum Vooblylogo geändert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oha. Das nenne ich mal schnell reagiert. Die haben dem Kackesturm aber richtig hart das Methan aus den Segeln genommen. Das ringt einem dann doch einen gewissen Respekt gegenüber Voobly ab ^^ Auch wenn man sich schon fragen muss, wer voher der klaren Überzeugung war, dass solche ToS insgesamt eine gute Idee wären.

Voobly hat halt ein Problem - sie denken sie wären sehr groß. :confused:

10 „Gefällt mir“

Da hat jemand auf jeden Fall, den Coldopener für morgen schon geschrieben:
"Voobly wird abgeschafft :smiley: - haha nein Scherz :smiley: "

Haben die mal auf ihre eigene Startseite geschaut, die sieht aus wie aus den späten 90ern und man sieht sogar wieviele Menschen gerade Voobly nutzen 1,5 K AoeII The Conqueros und dann so 10 Spiele mit nicht mal 100 Spielern je…

Wie DauT in AoeZone zitiert wurde: Voobly tut so als wären sie nicht profitorientiert, aber müssen gleichzeitig auch iwie Kohle machen

Ich höre jetzt zum ersten mal, dass man voobly überhaupt für etwas anderes als aoe nutzen kann. :simonhahaa: dachte, das wäre „einfach nur“ ein gemoddeter gamelauncher mit Lobby-funktion. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann da auch Fifa 11 spielen :smiley: :smiley:

Dieser Post beschreibt mMn recht gut wo das Problem liegt: https://www.aoezone.net/threads/voobly-policy-updates-for-streamers-march-2019.152297/page-8#post-611210

Voobly befindet sich in einer Position, wo sie laufende Kosten haben und auch nicht unerhebliche Summen verwalten müssen, gleichzeitig abhängig sind (wenn MS wollte, könnten sie vermutlich ihre IP geltend machen und alles dicht machen). Dazu kommt halt, dass sie aktuell nur begrenzt vom AoE Boom auf Twitch etc. profitieren.
Und Chris hat halt wenig Zeit für die Sachen um die er sich kümmern muss und ist nicht der Typ der sich dann lange mit Vorwarnung, Umfragen kümmert und hat einen entsprechend undiplomatischen Kommunikationsstil. Kann man natürlich kritisieren, ich würde mir auch wünschen dass das anders abläuft, aber man kann zumindest nachvollziehen wie so Situationen entstehen.

Und immerhin haben sie schnell reagiert und erstmal die Änderungen zurückgenommen. Ist auch nicht selbstverständlich. Jetzt muss man mal schauen was draus wird.

3 „Gefällt mir“

Was steht morgen eigentlich an ?
Vortrag von ?
Testergebnisse :smiley:
Micro Wars ohne Cheating Florentin vs Marah ?
Das erste Spiel der Westenmeisterschaft ?
2 v 2 vs Community mit Donnie + Marco cast by Florentin und Marah ?