Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

in der Tat… Ja, die Karotte des Übels schlägt (schält) immer zu.
Marco schält die Karotte dann in DARMstadt (:x

1 „Gefällt mir“

Hey ich bin großer Fan des Formats, hab aber selbst nie AoE gespielt. Ich hab jetzt auch schon einige Beiträge von anderen Zuschauern gelesen, denen es ähnlich geht. Könntet ihr für solche Menschen wie mich eine kurze Einführung in die wichtigsten Grundlagen des Spiels machen, in der das Spielprinzip und ein paar Fachbegriffe/Abkürzungen erklärt werden.

1 „Gefällt mir“

„Da liegt der Hase im Pfeffer“ … :smiley:

Kommt denn das heutige Turnier dann auch als VoD? Kann leider nicht live schauen…

Ja kommt es

1 „Gefällt mir“

So, ich bin nun auch dabei. Cool, dass es noch läuft :slight_smile:

Kann man durch die Tore und ins TC des anderen Spielers im gleichen Team gehen?

Tore glaub ich schon

TC ka

Hat doch gerade Marco bei Donnie gemacht.

einfach die " AoE2 mit Flonnie" 1-12 schauen und jetzt das neue Format „Rage of Empires“ :smiley:

Donnie lernt das auch mit der zeit ^^ und wenn man sich bisschen mit StrategieSpielen auskennt passt das auch

War mir nicht sicher ob ich das richtig gesehen habe, deswegen habe ich gefragt. :slight_smile:

Naja er guckt ja anscheinend schon das Format, sonst würde er ja kein Fan sein :smiley:

@mobu Es wäre einfacher, wenn du direkt Fragen schreibst, weil sonst weiß man nicht, wo man anfangen soll.

Wer weiß :smiley: vielleicht ist er heute auch einfach mal dazugestoßen, weiß man ja nie.

Nene, ich hab im Prinzip von Anfang an mitgeschaut, also quasi seit dem ersten moinmoin mit AoE. Wenn mal ne Frage aufkommt ist das nix, was man nicht innerhalb von einer Minute googeln könnte, nur stört das irgendwie so bisschen das entspannte glotzen, wenn man ständig nebenher irgendwelche Sachen nachschauen muss. Deswegen wärs cool, wenns sowas wie ein 10-minütiges Erklärungsvideo geben würde oder auch nur ne Übersicht zum Nachlesen oder irgendwas andres in der Art.

1 „Gefällt mir“

Habe AoE vor Jahrzehnten mal gespielt, aber seit dem gar nicht mehr. Aktuell habe ich etwas Lust wieder AoE2 zu spielen, aber das Problem ist das ich kein Windows-Betriebssystem mehr habe. Seit Jahren bin ich auf Linux umgestiegen und habe auch kein großes Verlangen wieder zurückzukehren.

Gibt es eigentlich gute AoE-Alternativen, die auch einen Linux- und Mac-Support haben? Die HD-Edition von “Age of Empires 2” ist ja Windows-Only und die kommende Definitiv Editionen auch.

Nichts was man mit WIne oder PLayonlinux nicht lösen könnte. Habs in Steam gekauft und mit Playonlinux zum laufen bekommen. Multiplayer habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der Guide sollte dir weiterhelfen: http://www.gamersonlinux.com/forum/threads/age-of-empires-2-hd-guide.1041/

Keine Ahnung ob die Cossacks-Reihe oder die Stronghold-Reihe funktioniert. Ich hatte damals nach AoE 2 Starcraft gespielt und danach Cossacks 2.

Danach hatte ich bestimmt 5 Jahre lang keine Videospiele mehr gespielt^^

@Araali

Ist mir aber zu umständig es über Wine oder Playonlinux zu machen. Danke abermals

@DJ_Optik

Oh Cossacks 2 habe ich damals mehr gezockt als AoE. Da fällt mir ein, ist Cossacks 3 durch die DLCs und Patches besser geworden?

Für mich war Cossacks 2 der Nachfolger von AoE. AoE hört zeitlich dort auf wo Cossacks weiter macht.

Cossacks 3 habe ich leider nie gespielt, deswegen kann ich dir zu Bugs usw nichts sagen. Sorry

17 „Gefällt mir“