Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Vielleicht vom Miesel, als Ausgleich hat sie ja ihre Armee der Striefellecker.

Wenn alle Stricke reißen, dann hält sie einfach Rikon in die Kamera, der regelt das schon für sie!

2 „Gefällt mir“

Das Tauntpack ist so geil, haben uns gestern erst wieder 15 Minuten lang beömmelt und gelacht weil da so geile Taunts drin sind xD

2 „Gefällt mir“

Ich hab sone Ahnung wie die nächste Einheit unbewaffneter Bauern bei SuM benannt wird…

1 „Gefällt mir“

Die Knusperverbotsgruppe gab es schon. Sie hat tapfer gekämpft, aber die Herrschaft vom Terror-Tandem Marahco nicht überlebt.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte an sowas wie “Stiefellecker-Staffel” o.ä.

Den Untergang der Knusperverbotsgruppe habe ich, wie auch die Heerführer, im Abschlussscreen des Levels festgestellt.

Aber ich wollte jetzt nicht zu sehr nach Mittelerde streuen, ist ja der RoE-Thread! ^^

1 „Gefällt mir“

Alle Map-skripts für AoE2 funktionieren als map egal welche Plattform du verwendest. Nur der Ordner wo man sie speichern muss is unterschiedlich, aber die Maps funktionieren immer.

Nur bei vielen maps is die KI zu dumm um was richtiges zu machen (wenn nicht die bekannten ressourcen in art und menge da sind) und is noch schlechter als eh schon :slight_smile:
Bei ein paar Maps is sie dann so überfordert das sie nix macht, is aber selten und für Online gehen alle Skripts ohne einschränkung

:beansad: rip forest nothing vs AI

1 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt streiten ob FN überhaupt ne Map is oder nich doch eher ne Folterkammer mit Quatschanteil :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Die meisten Maps funktionieren auf beiden Plattformen, aber nicht alle. Maps mit UP 1.5 Features (etwa die ECL-Maps mit Sling Nerfs) funktionieren nicht richtig auf HD. HD Maps laufen fast immer auf WK, außer wenn bestimmte Unit oder Terrain-IDs verwendet werden, die in WK anders sind.

1 „Gefällt mir“

Wie mans nimmte was funktonieren angeht!

Die UP1.5 balance Änderungen sind zwar nicht aktive und die KI läuft nich immer rund aber für online funktionieren die Maps wie gesagt als “MAP” immer wie sie sollen

Na ja, es laufen nicht wirklich alle Map-Skripte auf HD. Wenn man sich regelmäßig Streams/VoDs von T90 ansieht, sieht man häufig Maps, die nicht mit HD kompatibel sind, weil dort Skriptfunktionen oder gemoddete Objekte (Atombomben, explodierende Personen, nachwachsende Zebra-Bäume etc.) vorkommen, die nur mit dem User Patch oder dem Wololo-Kingdom-Mod laufen.

ok, da hast mich erwischt XD

Dachte jetzt bei dem ganzen nur an “normale” Maps und nicht an speziele Szenarien.
Wenns um Tuniermaps oder normales AoE geht sind die in 99% der Fälle mit HD kompatible (zumd. für online ohne KI), bei solchen Sachen wie T90’s Kannibalen Mod oder den beweglichen Gebäuden is des was anderes (obwohl die auch auf voobly teils kaum ordentlich laufen).

Die Folge ist zwar erst morgen, aber was denkt ihr wer das BO3 gewinnt bzw. das Entscheidungs-Spiel auf „Pizza“? :thinking:
Taktikbesprechungen gab es hier im Thread ja genug und Donnie meinte ja er hat sich diese durchgelesen, Florentin auf der anderen Seite hat die Map.

  • Donnie
  • Florentin

0 voters

so schnell wie Donnie sich gestern abend wieder hat durcheinanderbringen lassen würde ich sagen das einfach zu viele Unwägbarkeiten drin ist und alles offen ist

1 „Gefällt mir“

gg weil Trucker-Schwaben-Rush

5 „Gefällt mir“

Glaube Donnie macht das Ding.
Geile Finger :donnie:

Ich fast sagen Donnie.

  • Donnie hat immer das erste Spiel mein ich gewonnen
  • Überrumpelt er wirklich Florentin und kann den Druck aufrecht erhalten. GG

Walled Florentin aber und kann das halten… Wird’s interessant.
Ich glaube Donnie und hoffe Florentin.

…Wenn Donnie gewinnt muss es noch ein 3. Bo3 geben

1 „Gefällt mir“

Dafür müsste er aber die Map verstehen und einen Plan haben :simonhahaa:

Ich glaube Florentin und hoffe Florentin, Donnie hat zuletzt mächtig nachgelassen und da er beim ersten BO3 (laut Marco) meinte er macht Florentin locker fertig, sind meine Sympathien eh klar verteilt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es liegt wirklich dran, wie die Übergänge gewalled werden. Dann sehen wir weiter.
Wenn Florentin nur klassisch seine Base einwalled, hat Donnie einen Vorteil. Wenn Florentin die Übergänge dicht macht… Dann hat Florentin einen Vorteil.

Florentin hat ja die Map von Marco und ich bin mir sicher das er sich voll auf den Wall konzentrieren wird, spannend wird die Frage ob er einen Dock baut und/oder seinen Scout auf Donnies Seite schickt :thinking: