Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Uff, zum Glück noch rechtzeitig zuhause um die Folge im Streamcache zu sehen, ich hoffe mal das Marah noch zum Weltfrauentag entsprechend gewürdigt wird!

1 „Gefällt mir“

War „was anderes“ dann nicht sogar auch noch Tetris? :beanjoy: Hab ich auch nicht ganz so verstanden, warum man die Stunde nicht noch für ROE hat nutzen können.

Guck dir unsere Gurkentruppe nochmal an. Glaubst du wirklich die haben daran gedacht xD

2 „Gefällt mir“

Schlechtes Micro im Frauen-Midgame :man_shrugging:

Hast du marah alt genannt? :kappa:

ne, Marah’s Alter wäre schon Lategame

Das Highlight der Folge war für mich Marahs Referat, nicht zu lange und Interessant formuliert :beankiss:
Denke aber auch das nach Donnie seinem Referat damit erstmal schluß sein sollte, solange RoE nur 2 Stunden geht reicht die Zeit sonst einfach nicht für die Spiele.

Gleiches gilt für die Tests, war jetzt Lustig, aber statt einem Test bzw. der Auswertung, sieht man doch lieber ein weiteres Game.
Bzgl einen Gemeinsamen Test machen @MarcoMeh hier die Fragen zu schreiben wäre etwas schwierig da ja dann jeder schon die Aufgaben/Lösungen kennt, vlt macht da eine eigene Chat-Gruppe mehr Sinn.

Das Spiel zwischen Florentin und Donnie war vom Verlauf her etwas vorhersehbar.
Florentin gewinnt Wasser und wallt die Übergänge, Overboomt sich mit bis zu 160 Villager und wird von Donnie zu seinem Glück gezwungen, denn hätte Donnie ihm nicht rund 30-40 Villager gekillt + ihn militärisch unter Druck gesetzt, wäre Florentin wohl niemals über 40 Militär-Einheiten gekommen.

@Pommes_Ruppel hatte einige richtig gute Entscheidungen getroffen.
Champions? Top.
Kanonen-Galeeren? Top. Hätten paar mehr sein können, aber er hatte ja Warwulf Trebs was noch besser ist.
Longbows? Top.

Donnie hingegen hatte zwar auch gute Entscheidungen bzgl seiner Armee, aber dass er Wasser nicht angegriffen hat, den Push nicht konsequent durchgeführt hat (offensive Burg, Türme, Siege, früheres Landing etc.), keinen Fast Castle gemacht hat (Drush → Archer gegen Wall?) hat ihm am Ende das Genick gebrochen.

@Donnieos Es lag nicht einzig und allein daran das Florentin mehr Routine auf Wasser hat, hättest du die Map vorher einmal gespielt (was du ja machen wolltest aber Map war ja nicht da) hättest du vielleicht ein besseres Gefühl gehabt was auf dieser Map geht und was nicht.

Glaube Florentin hat das Spiel daher gewonnen weil er besser vorbereitet war, bei ihm hatte man das Gefühl das er weiß was auf ihn zukommt :thinking:

5 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Folge. Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Es ist im Titel alles zu lesen was man braucht.

4 „Gefällt mir“

Ich würde natürlich auch eine Klassenarbeit über Age of Empires 2 gut finden, wo die Community mitmachen kann. So wie Kneipenquiz nur mit Age of Empires 2. Wäre super. Würde ich sofort meinen jungen Age Schülern zeigen und auch diesen Test schreiben lassen! Klassenarbeit als pdf zum download bitte. Dann kann man das ausdrucken. =)

1 „Gefällt mir“

Du meinst sie ist imp ^^

Mir gefallen die Sachen wie Referate und Klassenarbeiten, das lockert das ganze doch ziemlich auf und ist recht unterhaltsam. Mit den Referaten hat man auch etwas worum man spielt. Man könnte natürlich überlegen da einen maximalen Zeitrahmen zu setzen von 10-12 Minuten, das wäre imo sinnvoll.

Das größte Problem von RoE momentan ist, dass es nur 2 Stunden geht. Das ist einfach zu wenig. Das erste Match wird quasi immer frühestens nach 15 Minuten gestartet, momentan eher nach 30-40 Minuten. Wenn man dann noch ein Match hat, das ins Endgame geht, dann hat man ne Sendung wie heute. Heute kann ich das verstehen, Florentin hatte ja noch ein PnP zu leiten aber sonst fehlt mir dafür das Verständnis.

Ich verstehe auch nicht, warum Freitags anscheinend das ganze Haus Zeit hat um auf Sendung zu gehen, aber an anderen Tagen manchmal erst ab 18 Uhr was läuft. Ich würde echt gerne wissen, was man sich dabei denkt oder wo es hakt.

Davon abgesehen war das heute wieder ne fantastische Folge von Anfang bis Ende. Richtig gutes Match zwischen Donnie und Florentin und netter Vortrag von Marah.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon häufig erwähnt aber kann man ja wieder machen. Es ist halt so Donnie und vor allem Florentin sind nicht jeden Tag da. Florentin ist nur Donnerstag & Freitag in Bohnenhausen und Donnie ist zwar auch an anderen Tage da und es gibt Content von ihm hin aber hin und wieder ist er weg da er ja beim Podcast Gästeliste Geisterbahn mitmacht.

Nächste Woche ist aktuell von 13-17 Uhr nichts im Sendeplan, wäe nice wenn @MarcoMeh da einharkt und die Folge wieder um eine Stunde verlängert, insbesondere da es ja wieder ein Referat geben wird :beankiss:
Habe eben nochmal nachgesehen, aber die 3h haben der Folge 62 nicht schlecht getan, 92k Aufrufe nach 2 Wochen ist aktuell ein sehr guter Wert für RoE Folgen :thinking:
100k+ Aufrufe sind ja schon lange keine Regelmässigkeit mehr, dass gab es bei Folge 47 (Mitte Oktober) noch öfter und seitdem nur bei 2 Folgen (inklusive NAC2-Special).

Mehr BO3’s und 3h Folgen-Zeit plz :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Das richtet sich nicht gegen den Freitag als RoE Tag, mir ist schon klar, dass es da Einschränkungen gibt. Es geht mir eher darum, dass am Freitag anscheinend wirklich alle Zeit haben. Da ist offenbar kein Dreh oder sonst was das Leute bindet. Da kann man quasi “durchsenden” weil da genügend Ressourcen vorhanden sind, die an anderen Tagen eben offensichtlich anderweitig gebunden sind.
Freitag ist für mich der ideale RBTV-Tag wie ich ihn mir für die anderen Tage wünschen würde. Das kommt für mich am nächsten an die Idealvorstellung eines 24/7 Senders ran.

4 „Gefällt mir“

Also auch noch mal von meiner Seite ein großes Lob an @Marah für den Hammer-Vortrag, auch wenn gewisse Leute hust @Pommes_Ruppel hust sowohl, den Vortrag, als auch das behandelte Thema nicht zu schätzen wissen und einen auf strenger Lehrer machen. :wink:

Auch die Idee von @Marah bezüglich Rage of Empires on tour fände ich Hammer. Wann Verdun wir sowas sehen?

35 „Gefällt mir“

Geiles Meme :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte in der Folge gerne noch mehr Gameplay gesehen, auch wenn Referat etc. wirklich unterhaltsam waren.

Ich weiß nicht wie langfristig etablierte Sendungen wie RoE geplant werden, aber Referate könnte man doch super einschieben wenn man sowieso nen 3h Slot zu füllen hat, während man die 2h Slots für 20min Intro/Rumgeplänkel nutzt und dann 1,6h Gameplay durchzieht.

Und eine RoE Klassenfahrt klingt super. Ich würde es auch extrem feiern falls Donnie es diese Woche schaffen würde einen kleinen Abstecher nach Gettorf bei Kiel (ca. 100km von Hamburg) zu machen. Dort steht nämlich ein frisch restaurierter historischer Bauernwebstuhl, den man glaube ich ab 12.03. wieder besichtigen kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, Tetris 99.

:thinking:
https://azarius.es/images/resize/productgroup_lightbox/14870-bong-glass-percolator-rasta.jpg

5 „Gefällt mir“