Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Gibt es eig ne Noob Gruppe, die Bock hat regelmäßig Age zu trainieren :slight_smile: Habe gestern mal wieder MP online gezockt und es hat nur gelaggt und dann noch Khmer vs Viks bekommen, danke sehr … Will einfach normal spielen und besser werden und nicht mich tausendfach abfucken…

1 „Gefällt mir“

Ich kann halt wie gesagt von der Rise of Rajas Closed Beta sprechen, wo ich ein NDA unterzeichnen musste bevor ich erfuhr worums ging. Bei nem Alpha Test würde ich mir vorstellen, dass das ähnlich ist.

Jap, gibt eine Steam-Gruppe. Da sind die Level auch relativ gemischt von Anfängern her. Denke, da würde sich relativ regelmäßig schon jemand finden.

Kannst mir ja deinen Namen auf Steam in ner PN hier schicken, dann füg ich dich nach der Arbeit heute Nachmittag dazu :slight_smile:

Keine Ahnung. Es gibt ja die Steamgruppe (bin glaube drin, nutze die aber nicht). Ansonsten spiele ich meistens für mich, bzw. mit Leuten aus der Twitchcommunity on-stream.
Wenn ich aber wirklich tryharde dann eher für mich alleine :smiley:

Ich habe momentan nicht so unheimlich viel Zeit zu spielen (wenn dann mal abends). Man kann mich aber gerne bei Steam adden und anschreiben, wenn ich Zeit habe, bin ich auch wohl für ne Runde zu haben. :slight_smile:

Khmer vs Viks ist eigentlich super für dich.
Khmer sind super strange zu spielen. Theoretisch kannst du n Pop 17 oder 18 Scoutrush spielen oder du gehst standardmäßig auf archer (oder m@a + archer) und switched im Castle auf Mass-Scorpions.
Elefanten gegen Viks würde ich nur bedingt spielen. Gegen schützen ja, Rest nein. Aber Scorpione sind an sich nicht so schlecht gegen Viks. Eventuell mit Lightcav oder Halbs schützen. :slight_smile:

Sry ich wollte nicht dir direkt antworten aber danke :smiley:
Ja also ich hab erstmal 2 db an den boar verloren wegen lag aus der hölle … dann waren wir trotzdem ungefähr gleich in feudalzeit, dann habe ich scouts gemacht und einige db getötet und er hat pikes gespamt… dann habe ich auf archer geswitchet und nochmal druck machen können. gleichzeitig hat er scouts geballert, trotzdem war er schneller in ritterzeit und ich denke mir ja geil wie soll das möglich sein… und dann hatte er sehr schnell ritter die mich getötet haben… sehe nicht wie khmer das nen quatsch volk ist da iwie ne schnitte haben soll… wollte halt auf CA gehen weil Khmer eig alle upgrades haben sollten
Generell war der Lag einfach nervig und ich hatte danach noch gestresste augen… und khmer habe ich das erste mal gespielt
wie spielt man denn pop 18 scout rush ? :slight_smile:

Der Gegner schien auf jeden Fall eine bessere Wirtschaft zu haben, bzw. besser die Ressourcen aufs Feld zu bringen.
Wenn du mit scouts nervst und er dann wirklich pikes spammed ist Archer ein guter switch. Oder du gehst halt auf Castleage dann.
Ggf. (wenn du den Stall gescouted hast) 1 bis 2 Spears mitschicken oder 1 bis 2 spears in der Base als Verteidigung rumlaufen lassen. Walls können da auch helfen.
Soweit ich weiß haben die Viks keine Bloodlines, also sind die Ritter nicht optimal. Da können auch mass-xbows helfen.
Ich glaube Khmer haben keinen Daumenring, aber ansonsten solide Archer.
Und lag… ja leidiges Thema. Ich breche dann auch Spiele mal ab, wenn es zu sehr lagged.
Ich habe zu den Scouts keine Buildorder im Kopf, aber du verzögerst dein Lumbercamp irgendwie und du brauchst ja keine Kaserne für den Stall, bzw. keine Gebäude für die nächste Zeit

Mit Khmer einfach ohne Lumbercamp und dafür 2 vils auf Straggler Trees. 4 Auf Beeren ganz normal und sonst alles auf Boars. Quasi: 6 schaf, 2 holz, 2 boar (8 mit schäfern) 4 beeren, 3 Boar, Loom und hoch
Danach dann 6-7 vils auf ein Lumbercamp. Kaserne und Felder brauchst du erstmal nicht.

nja ich konnte keine vills am holz oder nahrung nehmen, das war der fehler, aber vikinger haben einfache unfaire eco boni…
nja als er mit scouts kam waren es schon so 10 da hätten pikes auch nicht viel geholfen und ich hatte gerade ein tc das er denien konnte (weil ich auch nur einen db dort hinschickte… ) und ich war da auch nicht so gut gewallt bzw viele ungesehene löcher…
und meine burg habe ich zu defensiv iwo in die ecke gebaut und nicht zwischen dem forward main gold und nem lc gebaut

also mein spiel war auch nicht optimal , aber da würde ich dann halt auch gerne drüber reden können und rematch haben ohne iwie druck zu haben :smiley: es ist auch so anders wenn man sonst nur gegen pc spielt und dann auf einmal weiß shit da sitzt jemd der denken kann, boar wie dumm ist der denn :smiley:
ja das mit den gebäuden für die nächste zeit, das habe ich auch erst nachdem spiel gemerkt :smiley:
also macht man das nur bei khmer mit pop 18 ?
@Sinapellido vielen dank :slight_smile: wann baut man denn dann die kaserne und wann die felder für ordentlich nahrung ?

Als Khmer brauchst du die Kaserne ja nicht, um einen Stall bauen zu können. Also baust du nur dann eine Kaserne, wenn du Infanterie brauchst :smiley: Felder dann nach und nach wenn die Schafe aufgebraucht sind. DIe Wirtschaft ist natürlich etwas labiler wenn man so schnell hochgeht …

Brain = boom, was man braucht keine kaserne für den stall… also jetzt verstehe ich florentin echt, das ist doch ein quatsch volk :smiley: außer auf forest nothing :smiley:
na gut wenn man das weiß, dann ist das volk auch gar nicht so benachteiligt… und ich dachte nur iwas mit elefanten und db in häuser packen… man lernt nie aus, danke :smiley:

hahaha ok du hast dir das Volk also gar nicht angeschaut, das ist doch deren Markenzeichen, dass sie die Gebäudvoraussetzungen nicht haben :stuck_out_tongue:
Man kann mit Khmer halt auf das Lumbercamp im Dark Age verzichten (andere Völker brauchen ja 2 Gebäude um die Feudalzeit zu erforschen) und auch die Kaserne kann man sich sparen, sind also 275 Holz insgesamt gegenüber anderen Völkern (bis man halt dann auf dem Weg in die Feudalzeit das Lumbercamp baut, aber man kann es stark verzögern und dadurch mehr auf Nahrung haben). Man kann mit Khmer auch ein tolles Fast Castle spielen. 28 pop in die Feudalzeit und dann ohne Verzögerung sofort auf Ritterzeit ohne Schmiede und Markt oder so :stuck_out_tongue:

wie soll ich mir das angucken, ich hab nur das standard HD und es war zufällig ^^

Techtree aufmachen und lesen :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

hab ich doch gemacht, aber erst als ich hochgeklickt in CA war :luemmelmarah::luemmelmarah::luemmelmarah: so dumm bin ich auch nicht, dass ich das net weiß, aber so früh sich die zeit von der uhr nehmen…

Du kannst auch außerhalb eines Spiels den Techtree benutzen, das meinte ich :smiley:

ja wie gesagt hab nur AoC und müsste es googlen um den techtree zu sehen ? aber jetzt kenne ich das volk auch besserund würde gerne trainieren aber naja, ich spar mein geld für AoeII DE :slight_smile:

Wer kann denn in einem Spiel nebenbei noch ein zweites Fenster navigieren? :joy:

https://aoe2sheet.info und ausdrucken oder auf nen zweiten Bildschirm :wink:

Oder: https://aoe2techtree.net fürs sonstige Studieren außerhalb eines Spiels

jaja die ganzen stream sniper tricks =P =P=P

Außerhalb eines laufendes Spiels meine ich. Den Techtree kannst du ja auch aufrufen, wenn du noch in der Lobby bist (DLC Völker dann natürlich nur, wenn die Lobby auf DLC gestellt ist).
Kinners, ich meine nicht, dass man während des SPiels nachgucken soll, sondern, dass man sich halt einfach mit den Völkern vertraut machen kann, wenn man welche nicht kennt, indem man den Techtree öffnet :fuerdaswasesseinwill: