Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Vor allem wird Florentin mit Spaniern keine Feudal-Age Aggresion machen, Donnie hat die Rehe also ganz für sich und falls sein Scout-Rush ein Loch findet, kann er das Spiel schon in Feudal-Age gewinnen.

So oder so gilt das Donnie das Spiel gegen Florentin seine Spanier vermutlich verliert, wenn er nicht frühzeitig aggresiv spielt.

Florentin hat mit TI / PI vermutlich einen Save Win gegen Donnie, Pacific Islands muss er nur zeitig wallen und das hat ja schon im letzten BO3 geklappt.
Auch wenn Donnie mit Japanern die bessere Civ hat, Wasser halt :donnie:

22:00-23:30 Uhr heute AoE im Hängi? @Donnieos

3 „Gefällt mir“

@Sinapellido Ja die Rehe hab ich gestern Nacht dann nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Hatte die Map aber auch so nicht ganz verstanden :smiley: Nur AoC zu haben ist echt ein Nachteil :smiley: Bei mir haben Azteken auch noch Loom free und keine Adelsspäher :smiley: Aber die DE kommt hoffentlich bald :slight_smile:

Aber hey Valley war mein zweiter Pick für Donnies Homemap :smiley: hatte schlimmere Kritik erwartet :slight_smile:

Jo Donnie müsste halt Valley üben, aber dann halt auch nen schön Malier-Rush auf Mountain Pass, aber ohne Boars fehlt da einiges an Nahrung für ne gute Zeit. Infantrie ist auf jeden Fall ein guter Konter gegen den Trash von Tini, aber ohne riesige Goldvorräte muss der Nadelstich passen :smiley: Wenn er Mapcontrol hat kann er sich dann auch das Gold zusammensuchen und beschützen.

Aber mit dem Holzsparmodus der Malier und dem Upgrade der Pierce Armor jedes Zeitalter könnte man auch auf Piks/Halbs gehen und kann gut den Trash von Florentin kontern, wenn das Gold knapp wird :smiley:

Das Spiel könnte tatsächlich das spannenste sein, leider kommt es am Anfang :smiley:

So wie wir den MiesGiesling kennen, lässt er nun die beiden trainieren und kommt dann mit Mapbans. Aber man sollte schon froh sein, wenn sie sich iwie vorbereiten :smiley:

Herr Giesel, Herr Giesel, hier da so da. :raising_hand_man::raising_hand_man::raising_hand_man:
Im Stream haben Sie noch gesagt es gibt Mapbans, aber hier konnte ich gar nicht davon lesen… Wasn nun… @MarcoMeh

Herr Miesel wollte ja noch, dass die Community abstimmt ob der Mappool Quatsch oder kein Quatsch im Sinne des Florentins sind:

  • Mappool Quatsch
  • Mappool kein Quatsch

0 voters

Kann im Hängi sein oder in der Gamig Area jedenfalls, Donnie macht heute Nacht eine AoE 2 Late Night Season

4 „Gefällt mir“

oha, direkt eine Season :scream:

Eine ganze Staffel schafft man in einer Nacht :smiley:
Ich bin geil, ich hoffe Donnie hat siche seine Gedanken für morgen gemacht, damit wir ihn ordentlich trainieren können :smiley:

Es ist das Hängi.

@MarcoMeh @Marah @Pommes_Ruppel @Donnieos
Vor wenigen Minuten hat YT-User Detlef D Sooß bei Donnies Donnerstags-Rage folgendes vorgeschlagen:
09

Könnt ihr das demnächst umsetzen? Das Volk ernährt sich nur durch Beeren und Weizen. Ohne Fische, Schafe, Wild und anderes Getier. Fänd’ ich ne lustige Runde. Oder anders gesagt: Es könnte eine lustige AoE-Runde werden. Wer Tiere für seine Bevölkerung umbringt, bekommt eine Strafe?!

4 „Gefällt mir“

Auch gerade eben:
00

8 „Gefällt mir“

Dann müsste man aber eigentlich ein Mirrormatch mit z.B Franken machen. Wenn nämlich eine Person eine Civ ohne Vorteil und der andere mit einem bekommt ist eigentlich instant gg.

Gleich GG für Donnie

@Donnieos @Pommes_Ruppel sind ja mal heiß auf morgen, das wird mega geil :smiley:

Sehe ich den Sinn davon nicht. Macht nur das Early Game langsamer, aber wirklich interessanter wird es deswegen nicht.

3 „Gefällt mir“

Quatschspiel :kappa:

Sind halt diese „Quatsch“-Challenges. Tatoh hat schon welche gemacht und Viper neulich auf dem Stream. Denke mal deswegen kommt das gerade hier auf :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dann ist es aber nur ein Spieler gegen den anderen ohne Handicap. Das könnte man machen, z.B. Marco gegen Donnie. Bei beiden Spielern gleichzeitig ist das aber sinnlos.

5 „Gefällt mir“

Ja genau.
Viper hat auch gegen schlechtere Spieler gespielt.

Er hat einmal die Mirrorchallenge gespielt (nur das Bauen und erforschen was der Gegner auch hat).
Und die Hero-Villager challenge (oder wie die heißt). Ein Vil wird auserkoren und muss jedes Gebäude (und jede Farm + refresh) bauen.

Die anderen habe ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Keine Lederpanzerung für Bogenschützen, keine Kavallerie, keine Adlerkrieger. Pferdehalsband ist auch ein doofes Upgrade…

Super Idee: es darf nur mit den Anfangsvils gespielt werden … okay das ist Mist ^^