Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wenn die da zu stark an den Fundamenten rumschrauben wird es einfach bei Voobly für die Profis bleiben. Die werden nich ihr ganzens Gameplay umkrempeln für DE sonder es einfach links liegen lassen. Dann haben wir halt statt der erhoften Vereinignung der Spieler ne weiter aufteilung auf drei statt zwei Plattformen.

Das gilt für jede Art von Fortschritt in jeder Art kompetetivem Spiel online.
Wenn ich ein paar Dutzend Spiele habe und eine realtiv hohe Siegrate und dann gegen Spieler Spiele, die eher meinem Level oder etwas darüber entsprechen, dann werde ich auch da wieder erstmal auf die Schnauze kriegen.

Wenn man immer nur gegen das selbe Level spielt, rennt man auf der Stelle.

Edit:

Genau das!
Profis oder auch nur Amateure werden ganz sicher nicht über Monate und Jahre antrainierten Skill und taktisches Verständnis mühsam anpassen, nur weil Grundmechaniken geändert werden. Ich würde das nicht und ich wäre voll auf der Seite von Viper und Co, wenn die darauf auch pfeifen würden.

Davon abgesehen würde sich MSoft selbst ins Knie schießen, weil die besser daran täten die Profiliga fürs Marketing ins Boot zu holen.

Eben.

Das bezweifle ich erheblich.
Bei DE wird für die Profis das Geld in Zukunft zu holen sein, neue Zuschauer werden AoE2 DE sehen wollen und nicht das alte AoE2 HD.
Turniere von MS gesponsert wird es auch nur auf AoE2 DE geben, dass betrifft nicht nur die 60k für ECL, sondern auch die 3 großen Turniere wurden dieses Jahr von MS mit je 5k gesponsert (wenn ich mich richtig erinnere) also NAC2, HC2 und Kotd2.

Denn MS will Reichweite für AoE2 DE, hohe Verkaufszahlen, die werden nicht wollen dass die Spieler stattdessen weiter auf Voobly oder HD rumhängen denn da verdienen sie nicht mehr viel drann.

Und auch wenn die Profis nicht abhängig von den Preisgeldern sind, wenn es ein dickes 100.000€ Turnier zu AoE2 DE gibt, dann verlieren diejenigen die nicht teilnehmen an Prestige und Reichweite.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich eben nich so ganz. Bei HD hatte MS auch schon vor Tuniere zu veranstalten und die Profiszene abzuholen sowie neu Spieler einzusacken. Man sieht ja wie gut es funktioniert hat, neues Spieler gabs aber fast 0 Profis die es auch nur mit der Kneifzange angefast haben. Zwar war bei HD des Matchmaking/Lobbysystem und UI der Knackpunkt der Ablehnung aber plötzlich umgekrepelte Gamemechaniken können genauso fatal sein. Und letztlich richtet sich wie eben auch HD gezeigt hat alles nach den Spielern (Profis). Hat keinen Sinn ein Tunier für ein Game zu veranstalten wo kein Profi bock drauf hat und daher auch keine Sau zuschauen möchte. Bei “Sportveranstaltungen” sind die Veranstalter weit mehr Abhängig von den Spielern als andersrum wenn es um Businesserfolge geht.

Es wird sich zeigen was passieren wird.
Age 2 ist halt bekannter und beliebter als Age 1, es wird auch aktiver im MP gespielt.
Bei Age 1 DE haben sie auch nicht viel an den Einheiten oder Dorfbewohner rumgebastelt. Die sind meist genauso Blöd wie früher.
Sie haben z.b ermöglich das man mehr als 5 Einheiten in der Warteschlage haben kann.
Es wurde keinen Endlos Button eingebaut, deswegen würde es mich für Age 2 DE wundern wenn sie das machen.

Demo Gameplay von der E3.

Richtig geil das man jetzt (als Spieler) rauszoomen kann.

4 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, wie sich die Leute fühlen, die versuchen was an den Regeln von Opa Fußball zu ändern. :eddy:

Ich rede nicht davon, das Eco Play an sich komplett umzukrempeln.

Ich möchte nur in der Imp oder Castle Age, nicht ein Großteil meiner Zeit damit verschwenden, irgendwelche dümmlichen Felder neu einzusäen, oder 50k mal F auf der Mühle zu hämmern, statt meine Augen auf den Krieg und der Rüstungsindustrie ruhen zu lassen, wo sie hingehören, weil mein Volk den Bildungsgrad von Kalksandstein nie überschreiten wird. ^^

Also das ist ja wohl kein Argument.^^^
„Ich bin zu Faul was neues zu lernen, deswegen Boykottiere ich das!“
„Dat haben wa früher so gemacht, dat wird heute auch so gemacht!“

Lebenslanges Lernen heißt der Spaß.

Was sollen denn WoW PVP Spieler, Fifa oder sonst irgendwelche E-Sport Profis dazu sagen, wos jede Woche nen Patch gibt der Mechaniken und Ect. ändert oder gar entfernt?

Euch ist schon klar, dass sich z.B. AoE4 höchstwahrscheinlich eben solche Vereinfachungen bedienen wird oder?
Wenn sie es jetzt schon bei DE einführen möchten, könnt Ihr da Gift drauf nehmen, dass das bei AoE4 sowieso passieren wird. ^^

4 „Gefällt mir“

Glaub niemand hatte was gegen das Re-Seeding einzuwenden?
Es ging um die Automatisierung in Einheiten-Produzierenden-Gebäuden wie z.b Dorfzentrum oder Kaserne.

Das hab ich aber nicht angesprochen, ich beziehe mich auf die Eco Klamotte, im genauen auf die Faulheit einiger Vills, die eigentlich genau wissen müssten, was sie zutun haben. :beanjoy:

Und Fließbandarbeit in Kasernen des Mittelalters wäre mir neu, das gehört da wirklich nicht hin. ^^

Umgebung und Gebäude sehen einfach wirklich sau geil aus :beangasm::beangasm: Die vertonung find ich von dem gezeigten auch sehr gut, aber mit den Units werd ich einfach nich warm. Vlt. wird des mit der Zeit ja noch :sweat_smile:

Die Units bewegen sich aber auch hier im gameplay immer noch etwas laggy (besonders die Reiter) aber sieht schon besser aus als bei dem Trailer.

Werde mal vorsichtig Optimistisch sein und hoffe des UI für den Multiplayer wird geil, die mechaniken nicht groß verändert und mein kotzdrang wegen dem Unitstyle legt sich auf dauer :grin:

Dann hast du Robchangs Post vorhin denke ich falsch gelesen, er bezog sich auch auf die Kasernen etc. und hat das Re-Seeding ebenfalls gut befunden :wink:
Würde es zwar nur im Late-Game verwenden aber da finde ich das Re-Seeding ebenfalls gut und denke nicht das es dem Spiel schaden, sondern helfen wird.

Vlt braucht es wirklich nur Zeit, ich finde aktuell sehen sie ein bisschen zu sehr anders aus als die von HD, z.b in der Auswahl vom Stall finde ich es anhand des Bildes kaum zuzuordnen was was ist.

Das Video von der spielbaren Beta ist is super geil! Es sieht alles so schön aus und die Elefanten sind einfach super geil!
Ich hoffe, dass die noch ein paar Neuerungen in der Grafik anpassen. Diese Nebelschwaden hinter den Tribok-Geschossen sind mir aktuell noch etwas zu viel und ich finds eigenartig, wie bei einem zerstörten Gebäude erst das feuer erlischt und es anschließend meiner Meinung nach ein ticken zuu langsam einstürzt. Ich kann es dennoch kaum abwarten, es zu spielen!
Was die Änderungen mit den automatisch erneuerten Farmen angeht kann ich mir auch vorstellen, dass das einfach eine Einstellung ist, die du vor dem Start des Spieles ein oder ausschalten kannst wie SQ und MQ in Voobly.

Hoffe auch das es so kommt. Hoffe auch das ich ein Betatester werde (bin jawohl nich umsonst mit 5 Accounts seit 1,5 Jahren Mitglied bei insideageofempires:) um mich etwas dran zu gewönnen bevor ich kaufe und am Ende doch nich mit warm werde.

Ach es gibt noch ein 5. neues Volk ? oder meintest du Nebelschwaden ?

Ich geh davon aus dass man in der Farm ein Knopf aktiviert, der halt dann automatisch die Farmen einsäet anstatt die Liste abzuarbeiten, wenn mans nicht mehr will einfach nochmal drauf klicken dann hörts auf.

Nebelschwaden, ich meinen Nebelschwaden!

Die kommen erst mit nem neuen DLC, The lost Elven stories. Der versuch auch noch am Fantasy hype geld zu holen bevor er jetzt wo GoT vorbei is ganz ausstirbt :grin:

Wo sind dann aber die Hauptschawaden ?

hahaha, er hat sich verschrieben hahaha

Auch wenn i kein großer Fan der Sommerhitze bin ist es doch ganz angenehm bei 28°C in der Sonne zu schmoren, etwas kühler Wind ab und zu, am Handy im Forum dadeln und dazu auf dem Tablet ECL matches Nachholen. Der Moderen Sommer wie er sich gehört :grin: