Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja geil 10 Minuten Stream, und darauf hab ich den ganzen Tag gewartet… well done

Wenn man mehrere Einheiten auswählen will und da sind z.B. Vills oder Sheeps dabei, dann checkt das Game, dass man die Army Units wählen wollte und wählt auch nur die aus.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut, intelligent Highlighting bei der auswahl von units
also vills werden rausgerechnet wenn man offensichtlich sie nicht will, global unit queue oder so auch noch

Neue AI die richtige BuildOrders hat

2 „Gefällt mir“

Hoffe das Scrolling kann man auch fixieren, ich seh mich schon im Gefecht die Zoomstärke zu veränden und zu verkacken

Competetive Tutorials sind auch der Vorschlag gewesen, wie man Anfängern das MP Einstieg leichter machen kann. Sollte vllt auch ne eigene Beginners Lobby geben, in der man nur in den ersten 20-50 Spielen sein darf

Das dachte ich mir auch. Aber kann man bestimmt auch ausstellen oder anders belegen. Ich fand ja dass es irgendwie langsam wirkte…

Das war nun leider wirklich sehr enttäuschend und hat dem ganzen für mich einen kleinen Brocken Hype genommen.
Dieser Winz-Streams auf Mixer, der zu 90% aus Gelächter und unverständlichen Jokes der 4 Leute bestand, hat leider kaum etwas neues gezeigt und war im Nachhinein Betrachtet nicht wirklich erwähnenswert.

Ein Witz :smiley: Also ich dachte sie zeigen wenigstens ein Game Litauen gegen Tartaren oder so…

Ja immerhin gab es neue Infos aber das war abgesehen von den neuen Infos wirklich enttäuschend.

Allerdings nur kleinere die wie ich finde nicht wirklich den Stream und die Ankündigung gerechtfertigt hätten.
Man hätte es auch einfach direkt als VoD hochladen können stattdessen.
Das Gameplay hat dem ganzen eher geschadet da derjenige darauf 0 Aufmerksamkeit aufgewendet hat, was die Untätigen Kamele im Kampf zur Folge hatte.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Es gibt einen offiziellen Discord für AoE mit den Entwicklern: https://discord.gg/ageofempires

Hier ein Spreadsheet aus dem Discord.

Bin mal gespannt. Hab ne mail von insideempire bekommen das am 18.06 die close beta für 1,500 leute beginnt und am 24.06 nochaml für ne unbekannte weitere Anzahl. Vlt. schaft mans ja rein :grin:

Find ich jetzt nicht ganz, command queues macht mMn schon nen recht großen Unterschied um das Spiel deutlich angenehmer zu machen. Aber der Stream war tatsächlich sehr kurz, hätte auch auf ein paar Infos zu MP oder Modding gehofft.

Also alles in allem die Improvements aus Age 3 kopiert xD

Ein paar mehr Infos:

  • Pussywood und Grid-Mod sind jetzt direkt ins Spiel integriert (Quelle)
  • Mods gibt es nicht mehr über den Steam-Workshop, sondern über ein eigenes System, damit die auch für die Windows-Store Variante verfügbar sind (Quelle)
  • Online-Matchmaking wird zukünftig über Xbox-Live gemacht (Quelle)
8 „Gefällt mir“

Das mit dem Matchmaking ist glaube ich noch nicht bestätigt. Wäre aber sehr nice. Hat AoE DE (der erste Teil) eigentlicht dieses Matchmaking über Xbox-Live?

Bin ich ja mal gespannt. War bei AoE1:DE ja auch angekündigt, modden wie man es von 2 kennt war dadurch dass es als App veröffentlicht wurde, nicht wirklich möglich. (Zumind nicht direkt zu Anfang, hab mich dann nicht mehr mit beschäfftigt). Eine “Mod” war in der dortigen Auffassung nur was mit dem Karteneditor erstellt werden konnte…
Da zwei aber auch auf Steam kommt, lässt mich das hoffen, dass man da dazu gelernt hat

Hier ist das Gameplay VOD von gestern:

Die Präsentation finde ich nach wie vor Schwach. Es wirkt von Seiten der Moderatoren auch absolut Lustlos das anzuhören. Das ständige Gelächter nervt auch tierisch. Spaß, gehört natürlich dazu aber hier waren wieder Leute dabei die sich damit nicht auskennen. Ich meine ja nicht die mit dem AOE 2 T-Shirts sondern die beiden anderen.