Ich würde von vorne anfangen, dann kriegt man auch schön die Entwicklung der 4 mit. Aber eig kommst du halt auch so rein, aber wenn du dich nicht auskennst, fehlen dir halt mal Begriffe (aber pff, Bock machts trotzdem^^)… Aber vlt machen @Donnieos und @Marah diesen Freitag was dazu, haben zumind einige angeregt
Es gibt unterschiedliche Spiele, das Hauot"event" ist natürlich Marco vs Flonnie. Aber es gibt auch Spiele 1v1 mit Marah, Donnie, Florentin, Ben oder das Community Tunier Halb-/Finale. oder 2v2 mit der Comunity und sowas.
Vlt könntest du auch bei den MoinMoins Anfangen, in denen sich Florentin und Donnie angefangen haben zu Batteln
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen von Anfang an zu schauen weil es schon viele denkwürdige und unterhaltsame Momente gab.
Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du aber auch jetzt einsteigen. Ich hatte auch keine Ahnung von AoE, aber man kommt relativ schnell rein. Am Freitag soll es ja ein kleines Tutorial zu Donnies Lieblingsstrategie geben. Das ist sicher auch ein guter Einstieg. Danach kannst du ja trotzdem von Zeit zu Zeit die alten Folgen nachholen.
@raptorh
Danke!
Werde dann wohl mal von vorne nebenher die Sachen laufen lassen.
Auch wenn es schon ne gute Masse an Content ist, gefühlt.
Mir gefällt nur auch vor allem wie die Community hier miteinander umgeht und die Formatmacher involviert sind, bisschen so ein „Feel good“-Bereich des Forums.
Ich glaube dass das noch lange hin ist.
Was wir wissen: Donnie < Florentin und Florentin ist erst ab der Ritterzeit gefährlich. Bis beide soweit sind (falls es überhaupt dazu kommt) dass sie flexibel mit Volk und Strategie sind wird noch ne ganze weile vergehen.
Definitiv von vorne! Sonst entgeht dir die wundervolle Dynamik der ersten Runden und der daraus erwachsene Ehrgeiz erscheint weniger nachvollziehbar. Und natürlich gab es auch hier so einige formatseigene Insider.
Es geht ja um 1 vs 1 und da musst du gegen Tini nur einen Flush spielen und er kann sein Fast Castle erstmal vergessen. Er kommt ja nur damit durch, weil Marco sich auch auf Donnie konzentrieren muss.
Im 2vs1 ja, weil Marco bei seinen Niederlagen versucht hat beide zu stören, statt sich auf einen zu konzentrieren - im 1vs1 sähe das anders aus. Da haut der Florentin aus den Latschen, bevor der Castle Age ist. Würde ich zumindest zu vermuten, Stand jetzt.