Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Sie sollten eher eine neue Komponente wie flonnie vs machen, wie sie 1v1 spielen oder 2v2 gegen com, ladder oder so. Dann gehen auch andere maps, sonst hilft Marco andere Maps nur noch mehr. Eine Seemap würde Marco komplett über sie drüber fahren :smiley:
Und mit dlcs wäre gut, da gibt es neue cool Maps auch arabia ähnlich. Die neuen Völker sind auch cool, sehen gut aus und alte sind angepasst

1 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben :wink:

Es gibt so schöne Taktiken. Ich liebe den Towerrush. Es gibt nichts frustrierenderes als wenn man 3 Türme an seinem Gold / Holz / Feldern hat.

Ja, neue Gegner braucht das Format! :smiley: 3 gegen Marco oder Donnie/Florentin vs X (mit Marco als Kommentator) wäre echt cool.

Was die Karten angeht: Flonnie beherrschen den Grundaufbau eigentlich schon ganz gut. Muss ja nicht gleich 'ne Wasserkarte sein. :wink:

Festung ist aber auch eher etwas zu viel. Ich würde ja (wie schon mehrmals) Arena vorschlagen. Ist ne Mischung aus Schwarzwald und Arabia. Flonnie hat nen Wall und kritische Ressourcen sind im Normalfall innerhalb dieses Walls. Marco muss also erstmal Rammen bauen, sonst geht nichts. Nicht dass sowas Marco aufhalten würde, aber das typische Harassing, das Flonnie schon in den ersten 10 Minuten regelmäßig das Genick bricht fällt auf dieser Karte komplett weg.

1 „Gefällt mir“

Das spielt doch Marco fast nie. Er geht meist auf Fast Castle und fängt erst dann an Truppen zu produzieren. Das heißt die ersten 17-18 Minuten haben die Beiden keine Angriffe zu fürchten, stattdessen können sie ihrerseits Marco aber nicht mehr versuchen zu rushen.

Das stimmt. Es gibt also wieder mehr vorteile für Marco. Da Flonny mehr Probleme damit haben wird einen Wall zu bezwingen

Und was ist wenn man eine Teamkarte spielt? Sprich die beiden sind dichter zusammen?

Einen Wall auf der Ebene kann man aber besser verteidigen als ein Wall mit Lücken oder gar kein Wall :wink:

Glaub mir - Ich brauche keine Rammen um hinter die Mauer zu kommen ^^

Das trifft aber immer auf beide Seiten zu.

Das stimmt… aber Flonnie kann ja nichtmal sauber verteidigen, das sollte erstmal sitzen. Marcos Wall niederzurennen wenns dann tatsächlich mal 2 vs 1 heißt ist irgendwann kein großes Problem mehr ^^

@MarcoMeh
Ja, es geht auch mit bösen Tricks, zu denen man den Wall noch nichtmal angreifen muss und grade in Arena und Festung ist sowas wegen der Mauergenerierung immer drin, aber für den Lerneffekt wärs doch besser, wenn du Rammen nehmen würdest :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar ^^ ich spreche das mit den Jungs ab, ob sie darauf Bock haben. Grundsätzlich laufen die Arabien Games ja eigentlich schon ganz gut und will ihnen jetzt noch nichts neues an den Kopf werfen.

4 „Gefällt mir“

Also für die Jungs gegen @MarcoMeh wäre weiter arabia besser, sonst müssen sie die neue map auch noch verstehen^^ sie könnten aber in der Ladder üben und da andere Maps, oder com abend/tag mit aoe

Ich will nicht bis Freitag warten :frowning: , am liebsten jeden Abend AoE2 , vllt auch mit der Community

1 „Gefällt mir“

Naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Flonnie es groß juckt auf welcher Karte sie gegen Marco verlieren (it’s funny cause it’s true :smiley: ) bzw. sich duellieren. Der Grundaufbau bleibt ja auch weitestgehend gleich, Wasserkarten mal ausgeklammert.

@MarcoMeh Für dich laufen die Arabia-Matches gut, ja. :stuck_out_tongue_winking_eye: Was meinst zu meinen Vorschlägen für’s Format?

2 „Gefällt mir“

Gibt auch Maus ohne Beeren zb, gibt welche mit sehr vielen zb schaafen oder wild, Fische, Flüsse. Marco kennt oder realisiert das schneller und kann das zum Vorteil nutzen

Mich würde mal interessieren ob, wo ihr das da ständig zockt, nicht viele andere bei den rb auch Bock kriegen auf aoe? Man sieht das überall eigentlich das Leute das wegen euch wieder auspacken oder sie jetzt die HD Edition holen

So nen geiles internes 4 vs 4 des rocketbean Teams auf dunkler Wald wäre geil und innovativ würde warscheinlich aber 5 Stunden dauern wegen der großen Karte und dunkler Wald

Ich glaube da hätte Marco auch 1 vs 4 gewonnen.

Hätte ich auch gerne gesehen, aber die Stimmung hier ist ja schon gegen ein 1vs3.