Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Für meine Geschmack wäre es so langsam an der Zeit, eine neue Map in Angriff zu nehmen um für ein paar Folgen das alte Flonnie vs Übermacht Marco Gefühl zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das bald ein paar Herausforderungen kommen in videoform von anderen aoe Spielern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das F in Flonnie steht für

Spanien

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand lust jetzt auf ein Bot Game? (Ich bin noobig daher Bot Game :D)

Ich dachte für fluchen :beansad:

Ich würde mir wünschen, dass man Jochen mal einläd. Der hat ja nur ne herausforderung an Donnie ausgesprochen (und ein erstes Match gemacht) aber als Freund des Hauses und AoE-Spieler, fänd ich das super!

Bei Zeiten gerne - heute wird aber schwierig, Samstag oder Sonntag würde ich Zeit haben. Spiel zur Zeit mit meiner Schwester öfter gegen Bots, die ist aber richtiger Voll-Noob. Also kennt so gar keine Grundstrategie. Gegen Mittlere Bots reicht es trotzdem xD

na dann können wir ja mal zu dritt oder zu viert spielen :smiley:

Lässt sich bestimmt einrichten! Ich würd einfach mal Sonntag anpeilen? Ich schau mal ob sie dann auch Zeit und Lust hat. Bin selber schon eingerostet, hab bestimmt 1-2 Wochen nicht mehr gespielt :smile:

add mich einfach mal in Steam, Jabbu

1 „Gefällt mir“

Aber wie willst du ihn einbinden? Zur Zeit fehlen ihm noch die Grundlagen. Maximal in einem 3 gegen 1 gegen Marco oder wenn man mal ein großes Alle gegen Alle Match macht, könnte ich ihn mir vorstellen.

Will nochmal darau hinweisen heute ist Rage of Empires schon um 15:00 und Florentin ist fix dabei.

2 „Gefällt mir“

Das Format könnte heißen: „Donnie bringt Johnnie AoE aka falsche Taktiken bei und Marco schüttelt im Hintergrund den Kopf“ :kappa:

Nee, also das wäre wirklich eher für ein Trainingslager geeignet. Also wie lerne ich AoE (über den Punkt ist Donnie zB ja hinaus). Im normalen Spiel hängt er doch (zZ) um Einiges zu weit hinterher.

1 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht, hätte vlt mal gedacht ne Runde coaching wenn nicht alle können (habe immer noch das gefühl, das viele sowas gerne mal sehen würden weil sie selbst Anfänger sind).

Muss ja auch nicht sofort sein, fänd es aber irgendwie schön, florentin und donnie waren am Anfang auch totale Noobs, so abwegig finde ich das gar nicht.

der Westenmann war vor 15Jahren bestimmt auch noch ein noob :smiley:

:hear_no_evil:
Er zweifelt unseren Gott an.
Pls ban

4 „Gefällt mir“

Und es fehlen natürlich herrliche Cold-Opener! :wink:

Dafür muss Jochen aber noch viel trainieren…

Grundsätzlich wäre das bestimmt interessant, aber wer RoE von Anfang an verfolgt, sollte mittlerweile alles nötige theoretische Wissen besitzen, wie man einen vernünftigen Anfang spielt. Danach liegt es eh an dir selbst, üben üben üben.

1 „Gefällt mir“

Jo, wer besser spielen wollte, hat sich doch mittlerweile schon Build Order und ähnliche Sachen angesehen. Kontereinheiten haben auch sie in der Show nebenbei erklärt. Nur Schiffskonter könnten für viele noch ein Rätsel seien.

2 „Gefällt mir“