Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Werde ich am WE auch machen, aber finds halt auch toll das live zu sehen, mir geht’s jetzt auich nicht darum Marah als Person zu sehen :stuck_out_tongue: sondern ihr gameplay interessiert mich, jedesmal verpasse ich es :smiley:

ich mag warcraft ebenfalls und die beiden spielen es doch auf einem ansehnlichen niveau. kann allerdings auch die verstehen, die enttäuscht sein werden, weil sie eben age of empires erwarten (#hype), die zeit dafür eh schon knapp ist, warcraft nicht kennen und die beiden warcraft gar nicht erklären. dass rageofempires auch andere spielen umfassen sollte, kann mal erwähnt worden sein, ich glaube aber, dass sich nur noch wenige daran erinnern werden. allerdings kann man es als zuschauer auch locker sehen, dass grad mal etwas anderes angezockt wird, gerade, wenn donnie nicht da ist und sich die gelegenheit mal bietet :relieved:

4 „Gefällt mir“

mimimi :kappa:

Donnie ist heut nicht da, Marahs Turn kannst du dank VOD und Rückspulfunktion nachholen und mal so ein Exkurs in ein garnicht sooo von AOE unterschiedliches Spiel…meine Güte, man wird es überleben :ugly:

15 „Gefällt mir“

aber, aber …mimimi :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Dann bin ich ab jetzt für die C&C-Reihe. Ist ja auch ein gar nicht sooo unterschiedliches Spiel. :kappa:

1 „Gefällt mir“

C&C nutzt schon allein ein völlig anderes Ressourcensystem…

Ich wäre aber tatsächlich für ein ROE in C&C Form…

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch für Stronghold, oder Sims 3 Mittelalter :kappa:

Ich finde den Grafikstil von Warcraft einfach sehr, sehr anstrengend…

5 „Gefällt mir“

Wow, dieses bodyblocking von Marco :ok_hand:

He has se plautze dafür ^^

3 „Gefällt mir“

Bei der Namensgebung von RoE sollte es eigentlich auch ein neutraler Name sein, falls noch andere RTS Games gezockt werden. Es gab zwar schon ein riesengroßen Hype, aber dass es nun monatelang so gehen würde mit AoE 2, wusste auch niemand. Gut, das Voting ergab dann Rage of Empires. Ich finde aber auch, dass dieser Slot eher bei AoE 2 bleiben sollte (weil bei WC3 Donnie rausfallen würde :confused: ). Trotzdem aber gerne weiter WC3 auf dem Sender. Bei den Spielevorschlägen für 2018 war es schließlich sehr weit oben. Alleine die Hängi-Session mit mehreren Leuten war cool mit Funmaps (wo man vielleicht mit Hosting über eine Website mit der Community zocken könnte). Die Funmaps checkt man schließlich auch schneller, bzw. verlernt man nicht so leicht.

7 „Gefällt mir“

Marco wird jetzt gleich zerflückt. Was wir leider nicht mehr sehen werden

Fand die 2 Runden Warcraft 3 sehr gut anzusehen und hab mich richtig darüber gefreut :slight_smile:
Darf gerne öfter mal kommen, ob dann im Rahmen von Rage of Empires, im Hängi oder in einem wie auch immer gearteten Format sei mal dahingestellt.
Warcraft eignet sich aus meiner Sicht generell recht gut um es auf dem Sender zu zeigen - interessierte Moderatoren / Spieler vorausgesetzt. Zum einen find ich persönlich den Einstieg als Zuschauer wesentlich einfacher, es gibt weniger Einheiten auf dem Schlachtfeld, weniger Ressourcen und vorallem hat man mit den Helden immer eine Einheit, auf die man als Zuschauer seinen Fokus legen kann und die die Kämpfe meist auch entscheidet. Zum anderen hat WC 3 bis heute eine verhältnismäßig große Community, die Streams von back2warcraft haben regelmäßig über 2k Zuschauer, Grubby hat am Wochenende auch meist zwischen 3 - 6k und das Blizzard-Turnier wurde auf dem Kanal von back2warcraft mal eben von über 20.000 Zuschauern live gesehen - dazu kamen nochmal über 30.000 Zuschauern auf nicht-englischsrachigen Kanälen.
Gerne mehr =)

Am Ende noch der obligatorische Hinweis: sollte es in Zukunft erneut gezeigt werden, bitte Neo von Back2Warcraft dazu holen. Neo wohnt um die Ecke und hat sich schon öfter dahingehend geäußert, dass er gerne mal vorbeikommen würde.

4 „Gefällt mir“

Jo jetzt. Bei 14 Folgen RoE und noch ein paar 1 Runde mit davor, kann man mal ein bisschen Warcraft 3 verkraften.

3 „Gefällt mir“

Sie haben also WC3 gespielt? Dann muss ich das auch mal nachholen. AoE hat mich jeher weniger angefixt, aber von WC3 bin ich halt echt noch begeisterter Fan. Bei C&C ist es genauso.

3 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

Werd’s erst morgen nachholen können. Finde WC3 aber sehr cool, weil ich hier auch selbst aktiv war. Kann aber auch diejenigen verstehen, die jetzt etwas enttäuscht sind…

4 „Gefällt mir“

AoE2 > WC3, aber solange es ab nächster Woche wieder volle Flonnie-Power gegen die fiese Weste gibt, sei auch mal eine Runde WC3 gestattet. Wenn aus AoE2 irgendwann mal die Luft raus sein sollte (was nie passieren wird), dann darf es von mir aus auch mehr WC3 in RoE geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch ausgeschaltet

WC3 ist einfach komplett uninteressant vor allem wenn ich mich gleichzeitig aufrege das dafür AOE2 wegfällt

Macht das in “Eine Runde mit”

1 „Gefällt mir“

Können wir bitte sone “größer/besser als” Scheiße lassen? Damit entzieht man sich jeder Diskussionsgrundlage.

Ich kann durchaus verstehen, dass sich die AoE2 Freunde heute ein wenig auf den Schlipps getreten fühlen, aber seien wir doch mal ehrlich: Heute war Rage of Empires nicht so der Knaller. Vor allem das beinahe umkommentierte Schweigespiel zwischen Marco und Marontin bei dem ständig irgendwelche random Musik-samples eingespielt wurden war echt … meh? Die 2 Spiele WC3 haben mir als Zuschauer deutlich mehr Spaß gemacht, da dort 2 Jungs richtig Spaß hatten und ihrer Nostalgie fröhnen konnten.

Sollte WC3 dauerhaft Teil von Rage of Empires sein? Ich finde nicht. Aber als eigenständiges Format wäre ich dafür. Warcraft erlebt gerade eine Art Renaissance und wie man auch schon beim Hängi Ausflug sehen konnte macht es auch abseits vom knallharten Esport Bereich viel Spaß und bietet große Möglichkeiten um mit der Community zu interagieren. Im Endeffekt entscheidet natürlich wieder wer überhaupt Lust zu sowas hat und ob der Sendeplatz und die Ressourcen dafür vorhanden sind. Aber solang WC3 auf RBTV mit soviel Spaß gespielt wird möchte ich gerne mehr davon sehen.

15 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“