Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@MarcoMeh :kappa:

Anlässlich des Community Turnier Finales:

deer lrrr

4 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach drüber nachdenken, das Format generell um eine Stunde zu verlängern und dann einfach früher anfangen. Dann schafft man vielleicht auch mehr als 2 Matches ohne zu überziehen.

Verlegen auf nen anderen Tag geht ja leider nicht wegen Florentin. Sonst wäre Dienstagabend zur Prime Time perfekt, Beanstag ist ja scheinbar abgesetzt.

Btw ist es vielleicht auch nicht die beste Idee wenn man Rage of Empires im gleichen Studio wie Pen und Paper aufnimmt (das entnehme ich einfach dem Text, sonst wäre es kein Gerenne, oder?

2 „Gefällt mir“

Bei den letzten Worten kann sich Bonjwa mal ne Scheibe abschneiden :kappa:

Im Ernst: Danke für die schöne Nachmittags-/Abendunterhaltung aufn Samstag! Hat Spaß gemacht, Spiele waren geil, Kommentar unterhaltsam wie immer.
Und ich glaube :rikon: wird es Marco nicht vergessen, ihn von seinem Platz zu drängen :beanwat:

Edit:Und jetzt gibts noch geile Filler :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sowas echt selten. Die ersten paar Minuten vor dem ersten Kampf war ich so hyped​:joy::joy: Als man Jordan und Viper hörte…es ist so geil einfach.

Vor allem bin ich ja gerne auf einer Seite, aber in der AoE Community sind alle so fucking sympathisch, was soll das??? :smiley: Unglaublich. Ich liebe dieses Format so sehr & find’s tausendmal geiler als Pen & Papier, aber jeder wie er mag!

Einfach nur geil.

PS. Florentin erst total mad in den 2 Kämpfen und dann hört man ihn als Kommentator danach 5 min gar nicht… lief einfach extrem gut für ihn! :smiley: Aber was ich sagen wollte, sein Kommentar zum letzten Spiel hat mir erstaunlich gut gefallen. Wusste nicht, dass er als Kommentator so angenehm ist. (Kommentieren, moderieren…ist ja alles nochmal was anderes^^) Hat mir geschmeckt.

7 „Gefällt mir“

Ich muss soviel nachholen und hab keine Zeit alles anzuschauen :<

2 „Gefällt mir“

Pen & Paper fand in einem anderen Studio statt. Die Leute die hinter den Kulissen aber arbeiten benötigen aber sowohl Technik, als auch Mannesstärke.

2 „Gefällt mir“

Ähm lieber Marco, wo du grade hier bist, was hälst du eigentlich mal von ne Runde Age of Mythologie?

Hatte ich in meiner Jugend zumindest auch sehr gerne neben AoE gespielt - davon gibt es ja auch ein HD Remake.

(AoE 3 gab es ja leider nie, nein, dass gab es nie… niemals…)

AoM ist auch ganz nett. Die Urversion habe ich auch gespielt. Titans habe ich aber nie probiert. Klingt spannend. :slight_smile:

Titans, war dass nicht das Addon? Ich glaube ich hatte es auch mal gehabt, muss irgendwo im Keller noch rumstehen mit Original Pappkarton ^^

Ich fand diese ganze mit dem wirken von Wundern (also Zaubern) usw sehr erfrischend. Ein weiteres unterschätztes Strategiespiel seiner Zeit war Rise of Nation’s. Allein mit der Grenzverschiebung usw :slight_smile:
Ich hoffe ich kann dir damit einpaar Anregungen für Zukünftigen Content geben <3

Selbst Rise of Nation gibt es eine HD Remake.

Spielst du eigentlich auch mal Europa Universalis? :wink: ich glaub ich hab knapp 800 Stunden in dem Spiel bisher verbracht.

@MarcoMeh denkst du bitte daran nächste Woche das Spectator Overlay zu benutzen? :3

Edit: Nevermind grad im Community Turnier Finale gehört, dass das Overlay nicht ganz das ist, was Marco sich vorstellt xD

ist doch mittlerweile ein running gag :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schau gerade das vod. Viper mit dem wolfsrush. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Hab mir die Szene nochmal in seinem VoD angeguckt. Fand’s sehr lustig, wie Donnie beim kommentieren sagte “da wird sich der Viper jetzt ärgern”. O-Ton von Viper “that’s perfect”.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Werde mir noch die anderen VoDs von Viper und ggf. Jordan ansehen.

Zu der ganzen Thematik mit Sendeplatz usw habe ich mich ja schonmal ausführlich geäußert. Begreife nich, warum das manchen nich in den Kopf gehen will…

2 „Gefällt mir“

Hab mir nun auch das vod angeschaut. Sehr sehr schön.

Edit: classic @Donnieos als er sein eines tc löscht. :grin::grin:

Edit2: ab heute heißt Marco nur noch „Die Tafel“, so oft wie er Ressourcen verteilt.

4 „Gefällt mir“

Der Kommentar von Florentin hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Sehr ruhig, aber trotzdem sachkundig analysierend.

3 „Gefällt mir“

Was für Westengrößen haben Donnie und Florentin? :smiley:
@marah :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es ist online

3 „Gefällt mir“

wie das einfach hierher verschoben würde buuuh :<

Aber nicht die Essener Tafel, die ist da knallhart!

2 „Gefällt mir“

@Marah Kickers fan?

Wow, nächste woche noch weniger rage of empires…

15.30 - 17 uhr laut wochenplan…