Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

So ein Blödsinn, ein guter Spieler wird gegen einen schlechteren Spieler immer gewinnen, die Zufallsfaktoren sind so minimal, dass die auf Amateurlevel kaum einen Unterschied machen

Jein. Sind die Unterschiede hoch ist das Spiel fast entschieden. Aber auch da kann ein Experte auf einer Map einen guten Spieler schlagen, wenn dieser die Map nicht wirklich gut kennt.
Spielt man also Random-Map und es kommt eine, die man gut kann, kann man auch einen besseren Spieler, der die Map nicht so kennt schlagen. Elo nicht egal, aber bei Weitem nicht mehr so aussagekräftig.
Ein herrlich kommentiertes Spiel, welches ich gestern genossen hab:

tl;dw

Hairy Davie ist kein wirklich guter Spieler, aber er zermürbt eine erheblich bessere Spielerin, da er für die Map eine wohl nahezu einzigartige Taktik hat und die beherrscht.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Userpatch 1.5? Hatte den selben Fehler, weil ich den 1.4 Patch hatte. Mit dem 1.5 geht alles supi

Das könnte es auch gewesen sein. Denn, wenn ich mich recht erinnere, lädt voobly den neusten UP runter (bzw. fragt, ob es das machen soll). Vermutlich hatte ich deshalb “Voobly starten” im Hinterkopf. :facepalm:

Sicher wird ein besser Spieler höchstwahrscheinlich gegen einen viel schlechteren Spieler gewinnen, aber jemand mit einer Hd elo von 1500 kann gegen jemanden´mit 1700 durch aus gewinnen, was zum Beispiel durch sowas wie Glück und eine gute Map beeinflussbar ist. Darauf ist ja das Elo System aufgebaut, https://www.youtube.com/watch?v=GTaAWtuLHuo die Chancen stehen halt nur relativ schlecht aber es gibt chancen

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hatte ich auch den 1.4 patch. Auf der Seite war das der erste, der mir angeboten wurde. Na gut das Tool löst dieses Problem aber auch wirklich einwandfrei kann ich für alle, die das ummodeln wollen nur empfehlen.

das anzuschauen schmerzt auf so vielen ebenen :smiley:

the legend of fatslob ist da irgendwie ein viel erfüllenderes erlebnis. :smiley: :smiley: :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts von irgendeiner Seite aus Infos zu Sonntags-Streams der RoE-ler?

Wenn ich mich recht entsinne wollte Marco im Allgemeinen nun Sonntags streamen. Weiß aber nicht wielange der gestern noch gemacht hat :smile:
Donnie… Gestern war St. Paddys… :nun:

Mal schauen ob ich heute überhaupt zuschaue beim Giesel…
gibt da so gewisse Personen… nennen wir sie Warer, die in etwa so schauen, wenn sie mich im Chat sehen… :beanwat: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

^^ Warer

Musst halt mal nett sein zu ihr und dir nicht ein Beispiel an mir nehmen :smiley:

Ohh ich vergass, danke mein Herr. :beanjoy:

Die ärgert mich doch auch, wenn ICH NETT bin. :beanwat:
Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob die mich mag oder einfach abgrundtief hasst. :joy:

Ein klassisches Schrödinger Mobbschwein. You never know.

2 „Gefällt mir“

Jetzt möchte Marah also den armen @Dedalos in eine Kiste sperren! Hier haben sich Sitten eingebürgert (oder eben keine)… :open_mouth: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ladys und Gentleman und genau DIESE Person nenne ich meine Lieblingsbohne…

So langsam versteh ich den Giesel. :beansad:
Du bist einfach eine mies fies gemeine Languste. :stuck_out_tongue: :joy: :heart:

2 „Gefällt mir“

Lass @anon67109168 aus dem Spiel! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aber es will doch sonst keiner mit ihm spielen. :beansad:

Marco ist gleich für alles möglich auf Twitch.

3 „Gefällt mir“