Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das Ergebnis war aber auch schon vorher klar. ^^ Er ist halt Top ~25 der Welt. ^^

1 „Gefällt mir“

Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass es so krass aussieht. :beansmirk:

Doch doch ^^ Der Unterschied zwischen mir und einem echten Pro Gamer, ist um ein vielfaches größer als der Unterscheid zwischen Flonnie & mir ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du das Gefühl, dass du was gelernt beziehungsweise mitgenommen hast, was du für deine Taktiken gegen Flonnie nutzen kannst, durch die Spiele gegen ihn?

Früh die feindlichen Schafe stehlen noch bevor man die eigenen gefunden hat und Milizsoldaten sind doch ganz nützlich.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, Marco kannte die Strategien alle schon, er hat nur nicht die Übung sie so gekonnt anzuwenden.

Die Lernkurve bei AoE ist wie überall so, dass die Grundlagen schnell gelernt sind, die Feinheiten aber tausende Stunden brauchen.

Donnie ist auf jeden Fall bereit, Freunde. Ich bin sehr gespannt!

3 „Gefällt mir“

Wie ich immer gesagt habe - Milizen sind dann nützlich, wenn man sie im Dark Age auch verwendet. Ich konnte aber auf jeden Fall einiges mitnehmen. Wir haben ja auch vorher schon beim Kaffee gelabert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Über 20 Games gegen die KI? das wird ja ein Gemetzel :smiley:

Do you hear the people sing? :grin:

Hoffe die Weste ist gebügelt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Donnie hat 15 Stunden trainiert und über 20 Games gemacht? Marco hat an einem Abend in fast über einer Stunde 5 Spiele verloren :smiley:

Aber Marco hat in jeder Niederlage was gelernt. Donnie naja… ich hoffe es waren keine bis wenig KI games und man hat danach auch mal drüber geredet

1 „Gefällt mir“

http://www.locopengu.com/images/media/750xauto/V5ZHZ.jpg

Da hast du leider etwas recht.
Bin gespannt wie Donnie sich heute schlägt. Wenn er so viel spielt, wie er behauptet dann erwarte ich auch eine Steigerung der Leistung. Man kann nicht jeden tag üben und dann immer die gleichen Fehler machen. zumindest müssen die ersten 5-10min bei dem Übungspensum fehlerfrei ablaufen.

Dabei muss man aber auch im Hinterkopf haben, dass Spielen vor “Publikum”/Kamera etwas anderes ist als für sich zu Hause still im Kämmerlein. Da spielen gerade Sachen wie Konzentration und Ablenkung eine große Rolle.

Denke aber schon, dass Donnie einen guten Schritt nach vorne gemacht hat - lassen wir uns einfach überraschen! “Ickwillen”

Ich wünsche es mir.

Ich bin mega gespannt was uns heute erwartet :slight_smile:

Correctus

Naja, das hat auch immernoch den Kartenfaktor. Ich hab jetzt auch sehr viel gespielt die letzten 3 Wochen und bekomme ein Fastcastle relativ gut hin (für einen Amateur), aber wenn die Karte nicht will und dein Boar irgendwo hinter zwei Wäldern rumrennt oder deine Schafe grade da stehen wo dei Scout nicht aufdeckt, verlierst man am Anfang viel Zeit und als Anfänger zusätzlich noch die Übersicht.

ja das verstehe ich bei einem Promatch. Aber sein Boar oder die Schafe nicht gleich zu finden kostet vllt 30 sec bis 1min mehr zeit. Das ist ja bei dem Spiel gegen Marco nicht wirklich ausschlaggebend.
Wichtig ist das man angreift und die doppelte Power (2vs1) gegen Marco ausnutzt. Da muss dann nicht alles stimmen.

Ich habe die woche mal paar 3vs3 in Lobbies gespielt. Ich bin wirklich nicht besonders gut und spiele eher nach gefühl.
mmr habe ich 1650. Und ich brauche immer etwas länger (außer ich spiele nen Trush und nehme direkt nen spieler raus), bin dann aber extrem stark in der eco und bin der jenige der aggressiv angreifen kann. Die anderen spielen meistens auch nen fast castle. Bekommen aber genauso wie Flonnie keine effektive OFF zustanden.
Habe alles überraschend gewonnen, egal ob nomade oder königsmord^^

Das Zusammenspiel bei Flonnie muss einfach besser klappen - letzte mal hat es in den Ansätzen ja schon gut ausgesehen, aber da war Marco dann stark in seiner Reaktion und danach verfallen sie in Panik und vergessen KOORDINIERT anzugreifen.

Aber ich denke das kommt dann, wenn beide einen sehr sicheren Start haben und sich auf andere bzw. neue Dinge konzentrieren können. Bin auch mega gespannt!