Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

€: nvm… hier ist nix passiert… :kappa:

Mal was ganz Gewagtes: Ein On-Topic Post :marco:

Das Nomade Match hat ja deutlich gezeigt, dass Florentin so langsam aus seiner Komfortzone raus kommt und sich für Spontanität öffnet. Wie wäre es mal mit Megarandom als Karte? Da weiß man wirklich nie was man bekommt, wodurch Scouting und Anpassung sehr wichtig werden. Wahrscheinlich hat Marco dann zunächst wieder einen Vorteil, weil er eben auch mit Wasserkarten Erfahrung hat, aber es würde die Spannung insgesamt glaub ich deutlich erhöhen. Oder gerne auch nochmal auf Nomade spielen, vielleicht auch mal im Klassiker 1v1 Donnie vs Florentin. Allgemein bin ich auch viel zu oft selbst auf Arabien unterwegs und bin mittlerweile sehr bei @Herzer: Abwechslung tut gut!

10 „Gefällt mir“

Ich finde solche Maps wären eher was für Partien zwischen Florentin und Donnie. Dann sind beide eingeschränkt und haben die Möglichkeit zu lernen. Du schickst ja auch niemanden gegen den Lokalmatador im Rugby aufs Feld, wenn du bisher nur Handball gespielt hast :wink:

Dann lieber Marco bei Beiden so ein wenig als Trainer, vllt auch einzeln auf dem Ohr ansprechbar.
Bei Nomad ging das ja noch, weil die Spielmachanik nur bedingt anders war, aber bei dem Reliquienkampf hat man ja gesehen, was passiert. Und Megarandom hätte in meinem Kopf ähnlich starke Änderungen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag ROE sehr, aber bisher lief die Sendung fast nur so, als ob man bei TL nur auf Dust2 und nur mit der AK und dem M4 gespielt hätte. Ein paar Sendungen lang ist das ja okay, aber irgendwann muss der Coach (in dem Fall Marco) einfach mal auf den Tisch hauen.
Und ich finde es auch nicht zielführend Flonnie immer unwissend gegen eine Wand laufen zu lassen, sobald man mal was neues ausprobiert. Damit meine ich, dass die beiden meistens Null Chancen gegen den Westenmann haben, wenn was anderes als Arabien gespielt wird.
Warum coacht er die beiden nicht ein zwei Sendungen lang in einer neuen Disziplin (Flonnie kann ja online gegen Randoms oder die Community spielen) bevor man gegen den Meister antreten muss?
Sonst wirkt das viel zu oft wie “ich nehme einem Baby den Lutscher weg”… :marco:

8 „Gefällt mir“

Diesbezüglich hatte ich gestern schon eine Idee, die ich nachher umsetzten möchte. (Ich hoffe dann mit eurem Segen. :beanjoy: )

Neues Format Flonnie: Road to ELO 5000 aka. Marahs Skill?

@Dedalos: deine Absicht nichts mehr zu schreiben hat ja lange gehalten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen oder? :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube in diesem Thread wurden schon diverse Ideen für RoE geliefert, die ja teilweise auch beim Team gut angekommen sind.

Ad hoc fallen mir ein:

• eine Art erwischt, in der bestimmte Challenges gemacht werden müssen
  • Flonnie teilt sich ein Volk
  • QotH
  • diverse Kombinationen mit Viper/JordaN/DauT/Nili
  • and many more

Vielleicht sollte man tatsächlich einen Post machen, in dem Ideen gesammelt werden können? :thinking:

1 „Gefällt mir“

JAAA genau das war es. danke danke danke, so habe ich mich nur halb blamiert

Wer hatte sich gestern noch gemeldet für aoe heute? Ich weiss nur das deda und debbie dabei waren :thinking:

Marah ist natürlich herzlich eingeladen um @Dedalos zu mobben bwuahaha

1 „Gefällt mir“

Hör auf diesen neuen User zu vergraulen :beanwat:

:beankiss: an alle

2 „Gefällt mir“

Lass mal lieber morgen was machen! :grin:

Morgen bin ich nicht da. Stammtischtreffen.

Donnerstag ist Landesfachbereich Verkehr sitzung für verkehr der wichtig ist für den zukünftigen Tarif Verkehr:s

Ein Turnier-Special mit einem durch Community Spielern aufgestocktes RoE Team wäre doch vielleicht auch noch eine Idee. (Elo im Bereich von Marah, Donnie, Florentin) Da könnte man dann den Gewinner gegen Marco antreten lassen - quasi als „Bossfight“. :aexte: Oder die beiden Finalisten zusammen gegen Marco.

Könnte dann halt nicht im normalen RoE-Slot gebracht werden oder müsste gesplittet werden… :thinking:

Nein kein 2 gegen 1 sondern dann ein 1 gegen 1 gegen 1

Da fällt doch bestimmt einer den anderen in den Rücken bwuahahha

1 „Gefällt mir“

Das problem liegt halt auch daran das Donnie und Florentin noch stark in der lernphase sind, gerade dieses Communty Match 2on2 mit Donnie und Marco fand ich super spannend, weil es eben mal nicht spätestens am anfang der Imp zeit vorbei war-
Florentin und Donnie gleichen sich langsam vom skill level immer mehr an, ich glaube das werden in den nächsten Wochen sehr spannende matches, die auch mal übre den ersten Scout oder Knightrush gehen.

Andere Maps sind schön und gut, aber da ist Marco oft auch einfach übermächtig, aber wenn sich Flonnie weiter reinhängen wird sich auch das irgendwann ändern.

Ich finds jedenfalls immer noch genauso spannend wie am anfang und freue mich immer auf den nächsten Freitag. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ja der gute @Donnieos nähert sich immer weiter an. Ich war am Freitag positiv über seine Performance überrascht. Hatte ich nach der Pause nicht mit gerechnet.

Allerdings fehlt ihm noch ein Stück… Vorallem in der Endphase, wenn es von Castle Age in Richtung Imp geht, hat er noch große Schwächen. Zudem muss er sich auch endlich mal angewöhnen durchgängig Vills zu pumpen. Wenn er diese Fehler beheben kann, muss @Pommes_Ruppel aufpassen, dass er nicht über mehrere Wochen hin Niederlagen kassiert

ich bin eigentlich auch immer verfügbar^^ wenn ich euch im TS erwische komme ich dazu :supa:

Deshalb soll Marco die beiden ja auch mal coachen.
Er kommentiert eh immer für uns, dann kann man ihn auch gleich für Flonnie hörbar machen.
Und dabei soll er nicht jeden Klick vorgeben. Ein guter Trainer greift nur ab und zu ein, um sein Team zu lenken.
Wenn die beiden so gegen Randoms im Netz spielen, können Flonnie und wir was lernen.
Aus den versprochenen Tutorial (hust @MarcoMeh hust ) wurde ja bekanntlich nix.

7 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die besprechungen nach den games.