Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hier wird tatsächlich für den Fog of War diskutiert? Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass Königin Marah diesen nicht mag. Folgt der Göttin und hört auf zu diskutieren. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du möchtest beide Teams und den caster hören? :confused: das ist doch absolut nervig, die ganze Zeit zwei Unterhaltungen verfolgen zu müssen, während noch ein weiterer dude kommentiert. Und dann wird auch noch möglicherweise was völlig anderes gezeigt als das, worüber grad gesprochen wird. Denke nicht, dass das funktioniert. Außerdem hättest du für diese Sicht der Dinge einfach jordans und vipers streams anmachen und (meinetwegen tonlos) rbtv laufen lassen können. :wink:
Multistream. :supa:

Nein, der caster sollte natürlich zwischen den teamchats hin und herschalten. und dann auch das entsprechende geschehen im Bild haben.

Und eben nur im absoluten Notfall sowas sagen wie “oh tini hat das XY Upgrade vergessen”

Der caster soll also gleichzeitig beide teamspeaks auf den Ohren haben, beiden auf seiner map folgen, die Regie führen und gleichzeitig noch alle vier Spieler im Blick haben. :ugly:

Random in die Chats schalten ist halt in der Regel murks, da man entweder zu spät kommt oder grad nichts interessantes gesprochen wird.

4 „Gefällt mir“

Nur mal so am Rande:

Ich hab hier mal einen Extra Thread erstellt, der dazu dienen soll, den Showthread etwas zu entlasten

Also ein ausweich Thread für z.b.

  • Zu lang wirkende Diskussionen im Showthread, damit sie sinnvoll zu ende gebracht werden können.

  • Allgemeinen Themen bezogenen “Spam” bzw. lustige Diskussionen (Zum Thema RoE/AoE), ungestört fortführen zu können. (natürlich nicht in übertriebenem Maße)

  • Absprachen zum gemeinsamen spielen/Turnieren treffen zu können und diese auch schnell wiederauffindbar zu machen.

  • Diskussionen, über Private AoE Streams der Com-Mitglieder bzw. im Format involvierten Böhnchen, führen zu können.

  • Taktik/Bulidorder-Diskussionen führen zu können.

Jetzt nicht irgendwie falsch verstehen, ich mag die Diskussionen hier, aber wenn sich etwas viel zu lang zieht, als es gut für diesen Thread ist, kann man gerne auf diesen ausweichen.
So geht dann auch überhaupt nichts verloren, wie z.b. im Spamthread. :wink:

Wenn die aber konzentriert spielen quatscht da keiner. Willst du das ganze match über nur stumme Spieler und stummes hin und her schalten zwischen der sich konzentrierenden spieler hören? ( bzw nichts hören?) Den caster gibt es ja eben damit der spieler seine Ruhe hat.

2 „Gefällt mir“

Gerade das hier alles an einem Ort ist, finde ich so gut, werde deinen Thread nicht nutzen.

Für Anfänger spieler haben wir ja den AoE Anfänger Thread, das reicht.

Punkt Isso.

@JuPiFlDe also anhand der cams sah man ja das da gerade zwischen donnie und Viper recht viel geredet wurde

4 „Gefällt mir“

Achso!!! Du meinst nicht beim 1v1!

Ja da stimme ich dir zu. Hätte gerne gehört wie sich beide teams absprechen.

Und wenn es stumm ist, dann kann man das ja kommentieren. Der kommentator kann ja im ts sein, sich selber stummstellen dass die spieler nicht gestört werden, und er redet solange keine absprachen kommen. Usw. Das stelle ich mir richtig gut vor.

Dafür gabs ja noch die Twitch Streams von Viper und Jordan. Da konnte man ungestört den einzelnen Teams zuhören.

6 „Gefällt mir“

Ja ok, ich hab hier eben nur das Internet für einen Stream, nicht für 3 gleichzeitig und beim umschalten kommt man eh meist zur falschen zeit.

Da hatte ich eben auf Marco gehofft der mitkriegt wo gerade geredet wird

Hab die anderen beiden auch noch nicht geschaut. Hab ich beim ersten mal mit Viper und Jordan gemacht, ist dann aber doch zu viel auf einmal, um noch vernünftig folgen zu können. Evtl. hol ich noch die VODs nach.

Hab schon häufiger matches auf zwei livestreams gleichzeitig verfolgt. Das macht einen wirklich ein Stück weit wahnsinnig. Da dann den durchblick zu behalten ist wirklich schwer. Gerade, wenn man auch noch auf der map herumschauen soll.

@Angrist & @JuPiFlDe

Ich denke dass das Hin-und Herschalten live nicht umsetzbar ist, respektive nur unbrauchbar. Es ist nichts halbes und nichts ganzes wenn man mit zwei Teamchats und nem Cast jongliert, dabei fallen früher oder später alle Bälle zu Boden. Ein Kommentar macht keinen Sinn wenn er zusammenhangslos wird, was bei so einem Vorgehen zwangsläufig passieren würde.
Wenn man hingegen lediglich die beiden Teamchats hat, dann mach das Wechseln Sinn.

Nachbereitet dagegen kann ich mir das sehr gut vorstellen. Habs schon geschafft die beiden Sichten zu schauen, T90s Cast hol ich noch nach - sehr zu empfehlen. Dann aber eher als ein BestOf in dem nacheinander oder gemischt beide Voice Chats zu speziellen Spielsituationen zu hören sind.
Beispielsweise als Florentin seine Villager forward geschickt hat um ein TC zu bauen. Da hat Jordan ihm eine bessere Position gepinged und Viper dachte er wollte eine Forward-Castle bei ihm bauen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ein Best Of mit all dem Material wär mega gut.

1 „Gefällt mir“

Aber bei anderen sendern geht das auch. Da ist der kommentator etwas lauter gestellt und hält inne wenn er merkt dass beide teams gerade reden.

1 „Gefällt mir“

Jeder natürlich wie er mag, mich persönlich stört es ja auch überhaupt nicht, aber es gibt halt auch welche, die es stört.
Diese können den Thread dann nutzen, mir persönlich ist es auch wumpe. ^^

Zum Thema:

Beim 1 Vs. 1 ist ein Cast natürlich wünschenswert.

Beim 2 Vs. 2 wird es dann natürlich schwierig, zum einen ist der Cast mit z.b. Marco und Marah super.
Zum andern möchte man halt wirklich die Team Diskussionen hören.
Das geht aber leider nur, mit ausweich streams wie z.b. Viper oder Jordan.
YT funktioniert leider nicht wie z.b. eine Formel 1 Berichterstattung: wo man Kommentatoren, Fahrzeuge und Teamradio ein und aus schalten kann.

Ich persönlich finde es, mit Cast als Standard angenehmer.
So haben Marco und Marah wenigstens was zutun. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass hier 3 verschiedene (4 mit T90) Stationen mit verschiedenem Equipment sitzen. Würde RBTV alle 4 gleichzeitig betreuen wäre das vielleicht anders möglich, wenn auch immer noch mMn unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das nur in Form von Instant-Replays während der Übertragung in der dann der Voicechat eines Teams/Spielers zu der gerade gezeigten Situation dazugeschaltet wird. In der Situation ist das dann aber auch von der Regie gesteuert und mit den Kommentatoren abgestimmt sodass diese sich darauf einstellen.

Oder alternativ wie @Dedalos geschrieben hat:

Bei der Formel 1 bietet sich das ob der deutlich höheren Downtime stärker an als bei RageofEmpires und ist daher auch leichter einzubauen.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens mal die einzelnen Streams für alle die die unterschiedlichen Sichten noch schauen wollen.

Jordan&Florentin:
Spielstart 2v2

Viper&Donnie:
Spielstart 2v2
Spielstart 2v3

T90Official:
Cast 2v2
Spielstart 2v3

26 „Gefällt mir“

FAKE NEWS!!!elf

Gerade bei TGs bringt fog of war ja mal gar nichts. Wird auch höchstens für einzelne Situationen (sieht er den trush kommen, hat er den boar gescoutet) verwendet. Siehe dazu auch T90Officials Vod über diesem Post oder auch Nilis zahlreiche Übertragungen.

4 „Gefällt mir“