Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Haben wir denn eine adäquate Einschätzung von Marahs Können in WC?

Hab ich noch nie gespielt oder angeschaut :supa:

Hab aber Bock, das Spiel kennenzulernen :wink:

4 „Gefällt mir“

Runter laden, Kampange spielen zum Einstieg.
Hast ja jetzt nen bisschen Zeit zum üben. :beanjoy:

Und wenn du gegen Spieler üben willst, gib Bescheid.
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab aber Bock, das Spiel in der Sendung kennenzulernen… hätte ich wohl hinzufügen sollen :simonhahaa:

Vipers Sicht is bei Youtube up :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wasn das für ne Einstellung?! :beanwat:
Hallo?!
Wir bilden dich jetzt zur Lichqueen aus! \ :beanwat: /

Sonst bist du Freitag wirklich der René von RoE :simonhahaa: :kappa:

AOE2 ist schön und gut, aber WC3 ist das viel bessere Spiel.
Vor allem der mächtige Editor hat mir so manch schöne Erinnerung bereitet.
Murder at the Sleeping Town, Line Tower Wars, die Diablo 2 Map, uvm. da waren echt tolle Sachen dabei.
Aber zum Zuschauen mag ich AOE mehr, WC ist mir kompetitiv zu schnell.

Für ein Special könnte man ja vielleicht C&C auspacken. Wegen diesem Spiel habe ich die Echtzeitstrategie eigentlich mehr oder weniger aufgegeben. Ich wurde immer ge-Tank-Rush-ed. Immer.
Deshalb hasse ich Mammut Panzer (und Rush Taktiken) wie die Pest. :smiley:

Das ist die Marah, die ich sehen will :+1:

Naja, wenn man sich in CNC mit Tanks rushen lässt hat man wohl keine andere Wahl als WC besser zu finden :beanwat:

Marah will halt nicht mit dir Lernen :beansmirk:

Shots fired. Woran machst du das fest? Zugegeben, ich hab es selbst nie gespielt, aber was ich gesehen habe (auch in der Folge wo Marco und Florentin es gespielt haben natürlich) kam es mir doch sehr viel weniger wie ein RTS vor als ein Hybrid zwischen RTS und MOBA (ist ja letztlich auch die Basis für letzteres). Hab die Folge von RoE damals auch gar nicht komplett zuende geguckt, weil mich das schon echt ziemlich abgeturned hatte. Von der Finesse und Dynamik eines SC2 oder AoE2 meiner oberflächigen Einschätzung nach weit entfernt.

2 „Gefällt mir“

Find’s schwer, WC3 mit AoE zu vergleichen. Allein die Tatsache, dass man nur 2 Ressourcen hat und weniger Pop macht schon viel aus.

Ansonsten ist es natürlich dasselbe Grundprinzip mit Schere-Stein-Papier-Prinzip. Durch die Helden hat man auch nochmal n anderes Element dabei. Find ich eigentlich sehr interessant und hat mir früher auch sehr viel Spaß gemacht.

Der Grund, wieso WC3 aber so erfolgreich war, lag aber tatsächlich im Map-Editor, der den Leuten quasi unendlich viele Möglichkeiten gegeben hat.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Als jemand, der WC3 an sich einfach kacke findet, muss ich trotzdem sagen, dass die Dynamik sehr sehr extrem im Micro liegt. Man kämpft mit einer recht kleinen Gruppe an Einheiten und 1-2 Helden. Macro ist bei WC3 praktisch nicht vorhanden, deshalb kann man es auch nicht wirklich mit RTS wie C&C, SC oder AoE vergleichen, weil die hauptsächlich über Macro laufen und Micro nur im höchsten Niveau wie bei Viper wirklich zum Tragen kommen.

Bevor ich hier rausgekloppt werde: ich habe WC3 eine Weile selber online gezockt, war aber einfach nicht gut darin, weil ich einfach kein Micro kann. Zum Zuschauen find ichs nach wie vor interessant ^^

3 „Gefällt mir“

Bilde ich mir das nur ein oder hat Donnie im VOD tatsächlich Zweihandschwanzkämpfer gesagt? xD

3 „Gefällt mir“

Jap das war ein kleiner Versprecher … die neue Spezialeinheit von @Donnieos

donnie

7 „Gefällt mir“


Leider das Gif nicht gefunden :beansad:
3 „Gefällt mir“

Meinst du das hier? :kappa:

9 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

“Florentin wollte immer hinten bei mir rein und Schaden machen…” Marco Giesel, 2018.

7 „Gefällt mir“

Hör mal auf mit dem Spam hier :kappa:

:kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Die Folge war allgemein was Zitate angeht sehr reichhaltig. Alleine was Miesel und Marer beim Kommentieren alles gebracht haben beweist, dass man zum Spaß haben nicht nur Drogen braucht, sondern auch AoE :nun:

7 „Gefällt mir“