Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich war ja eher Fan von dem Affen :smiley:

Finde ich fantastisch! :smiley:

8 „Gefällt mir“

Also ich spiele selber kein Age of Empires sondern WarCraft 3, gewisse Prinzipien gelten aber bei allen RTS, darum möchte ich dann doch einen Denkanstoß geben. Ich schreibe es mal so simplifizert wie möglich.

  1. Normalerweise lassen sich Produktionsketten mit der SHIFT-Taste in eine Kontrollgruppe zusammenfügen, ihr wählt alle Gebäude an, die ihr braucht, und packt sie dann mit STRG+Nummer in eine Gruppe, dann braucht nur noch die Nummer zu drücken und könnt dann die einzelnen Gebäude anwählen.

  2. Euer Vorteil ist (sinngemäß) das doppelte Einkommen, mit einem kontinuerlichem Fluss an Einheiten, könntet ihr Marco erdrücken, immer wieder Stoßtruppen auf die Economy schicken, und Marco’s Kampfeinheiten zu ignorieren, wäre eine Idee. Die Arbeiter zu harassen, kann in eurer Situation nicht überbewertet werden.

  3. Ich kann nur mit aller Dringlichkeit darauf hinweisen, das ihr daran arbeiten solltet, konstant Einheiten zu bauen und Upgrades anzudrücken, übermäßige Rohstoffe, können auch mit einer zusätlichen Produtkionsstätte kompensiert werden. Ihr könntet gedanklich euren Aufbau in zwei Denk- und Verhaltensweise unterteilen: Macro / Einheiten bauen, und zwischen den beiden Punkten wechselt ihr hin und her. Wenn euer Macro besser wird, gewinnt ihr auch.

Zu guter letzt, werf ich nochmal eine fancy Idee in den Raum: Die Rasse mit den stärksten Türmen auswählen und Towerrushen, Marco mit Türmen zubauen, eventuell dahinter zuwallen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder richtig Bock auf nachher. Hoffentlich gibt es heute mal wieder 2 spiele.

3 „Gefällt mir“

Florentin hat in seinem MoinMoin gesagt, dass es 2 Spiele geben wird. Erst Donnie vs Florentin, dann danach Flonnie vs Marco

9 „Gefällt mir“

Perfekt, das war bisher meine Lieblingsfolge :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Dito :slight_smile:

Nice. Diesmal glaube ich an Florentin. Seine Conquisatoren hat er in der letzten Runde in den Raids sehr gut eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, noch als Ergänzung: In der Max & Ollie Show heute morgen hat Max noch nebenbei gesagt, dass er gestern nach einem Multicam-Feature für das AoE-Format gefragt wurde, die wollten es für die heutige AoE-Folge benutzen.
Max meinte, das wäre ein bisschen zu kurzfristig gewesen, es für die heutige Folge zu machen, also klappt das heute nicht. Aber hört sich so an, als ob bald AoE mit Multicam laufen könnte

2 „Gefällt mir“

Wir müssen da aber noch schauen, wie wir das technisch einwandfrei hinbekommen. Wir stehen da aber im regen Austausch. ^^

4 „Gefällt mir“

Eine nette Idee für die Leute die nur eine Seite sehen wollen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Spieler.
Ich mag den Regiewechsel bisher eigentlich ziemlich gerne muss ich sagen. :slight_smile:

Bisschen mehr Trashtalk, durch spontanes zuschalten von dir zu Flonnie fänd’ ich aber gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab Mittel wird die KI ein Bastard!

3 „Gefällt mir“

Das abgemischte Signal soll es ja trotzdem geben. Aber auch jede einzelne Sicht.

3 „Gefällt mir“

ftfy :umbrella:

1 „Gefällt mir“

Geschickt eingefädelt von Marco. Erst zerfleischen sich Donnie und Florentin gegenseitig und dann tritt Marco nochmals nach.

Eigentlich soll man ja nicht mehr nachtreten, wenn jemand auf dem Boden liegt, in diesem Fall drücke ich aber ein Auge zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool, also drei verschiedene Möglichkeiten. Sehr Nice. :slight_smile:

Wann wird denn dieses Format als Format umgesetzt und heisst nicht mehr eine Runde mit? :wink:
Und kommentierst du wieder das erste Spiel? :slight_smile:

Das erste Spiel werde ich wieder kommentieren. Bin gespannt, wer von den beiden dieses Mal die Oberhand haben wird. ^^

5 „Gefällt mir“

Bekommt das Format heute eigentlich seinen längst überfälligen eigenen Namen und sein eigenes Intro? @MarcoMeh

Das ist tagesformabhängig.

Ist in Arbeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“