Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wieder eine hervorragende Runde am Freitag.
Die Mods sind wirklich der Hammer! :thumbsup:

Einfach ein super Format. :slight_smile:

Bei uns ging das immer minimum 4 h xD

Only Dunkler Wald,
Wald zerstören verboten (Katas, Triboks)

Im Prinzip haben wir meisten 4vs4 oder 3vs3 gespielt ^^ und dann wenn man angriffen wurde ist man im noobstyle abgehauen und hat irgendwo auf der Map im Wald neu angefangen :stuck_out_tongue:

Man war am Ende so in seinen Festungen, dass es mit 200 Bevölkerung echt nicht einfach war jemanden zu besiegen.
Ressi hat dann jeder fast unendlich

Hab ich auch heute morgen gelesen, und musste direkt an Flonnie vs Marco denken. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Rechtfertigungsdonnie, wenn man ihn braucht… kein Donnie-MoinMoin und kein AoE2 ist einfach zu viel (oder zu wenig?) für mich… der Mann muss sich erklären. Etwas ist faul im Staate Dönnimark.

4 „Gefällt mir“

Als erstes musst du dir die nötigsten Hotkeys anlegen, die grundlegendste Buildorder lernen (bis villager nr. 20 ist ertsmal wichtig), und dann alles flüssig und schnell abspulen. Knasste auch gut gegen KI lernen. Profis spielen ab einem gewissen level auf voobly, was einen besseren client und performance liefert, für anfänger wie dich ist die hd edition aber ausreichend. wenn du die cd version noch hast, brauchst du dir hd aber nicht extra kaufen.

Gibt’s Hotkeys für produktionsgebäude ohne dass die Sicht zentriert wird? Oder geht das nur über Steuergruppen?

geht nur über steuergruppen.

1 „Gefällt mir“

Was ist euer Lieblingsvolk (ohne die neuen Erweiterungen)?

• Azteken
  • Briten
  • Byzantiner
  • Chinesen
  • Franken
  • Goten
  • Hunnen
  • Japaner
  • Kelten
  • Koreaner
  • Maya
  • Mongolen
  • Perser
  • Sarazenen
  • Spanier
  • Teutonen
  • Türken
  • Wikinger

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,

da ihr 1) die geilste Community aller Zeit seid und ich 2) vor allem in letzter Zeit (auf Grund von anderen Tätigkeiten) leider nicht dazu kam und komme, diesen Thread mit der gebotenen Sorgfalt zu lesen, wollte ich euch bitten, mir einen Gefallen zu tun.

Und zwar: Wie ihr ja wisst, haben wir schon länger vor, aus diesem „1 Runde mit…“ ein eigenes Format zu machen. Und nun habe ich auch „von ganz oben“ das finale Go :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :donnie: :florentin: :marco:

Vorweg: Keine Sorge, never change a running system und so, es bleibt im Grunde alles beim Alten.

Es soll weiterhin um AoE2 gehen. Mit Flonnie. Mit Marco. Mit Gästen. Mit Marah. Mit Trainingssessions. Mit kommentierten Spielen. Mit Westen. Mit Bohnen. ABER: wir brauchen natürlich einen coolen Namen. (u.a. für das Grafik-Package.

Wir riefen ja bereits vor Wochen dazu auf, dass ihr euch am Prozess der Namensfindung beteiligt. Und ihr wart auch (insofern ich das überflogen hatte damals) gewohnt fleissig und kreativ. Nun brauche ich aber (und jetzt kommen wir zu dem Gefallen, den ich von euch brauche) quasi ein UPDATE von euch. Ich habe einfach nicht mehr genau auf dem Schirm, was vielleicht schon Favoriten waren oder sind! Könnt ihr also, um es uns hier zu erleichtern eine Endauswahl zu finden, UNTER DIESEN EINTRAG ALS ANTWORT Vorschläge rausballern? Neue und alte: egal! Das wäre der Hammer. Aus den Vorschlägen wählen wir intern 10 aus, die wir auf 5 reduzieren, die wir euch dann wiederum in einem Voting für den finalen Namen präsentieren.

Also: Go! Das ich soll! Bulden! Ikwillin!

30 „Gefällt mir“

Flonnie vs. Marco ist doch nen super Name

2 „Gefällt mir“

Ab hier wurden damals schon einmal einige Vorschläge gesammelt, falls du die nochmal durchlesen möchtest :wink:

1 „Gefällt mir“

Age of Marco :marco:

Hm, eigentlich will ich vermeiden dass das jetzt hier eine Diskussion wird, aber das sollte ich vllt erwähnen: Ein Name wie „Flonnie vs Marco“ sehen wir hier nicht als ideal an, denn irgendwann wird dieses Duell ja auch (hoffentlich :wink: ) mal vorbei sein. Ausserdem wollen wir ja auch mal in anderen Konstellationen Spielen. Trainingsspiele. Gäste einladen (zB Profis!). Sowas. ich denke also ein eher „generischer“ Name macht allen das Leben leichter, damit das Format lange Bestand hat!

5 „Gefällt mir“

Meine Favoriten:

Imperien statt Ferien und Bohnen mit Kronen.

3 „Gefällt mir“

Dann finde ich „David vs Goliath“ sehr passend :slight_smile:
Oder falls ihr die Weste als Wiedererkennungsfaktor beibehalten wollt: „Alle gegen die Weste“

Late Knight Show?

3 „Gefällt mir“

Age of Beanpires

Ist zwar nicht besonders kreativ, aber damit ist klar, dass es um AoE bei den Beans geht.

Age of Beans

2 „Gefällt mir“

Dann zitier ich mich mal selber. :smiley: