Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ein Spiel gegen die KI hatte Donnie zuletzt im April 2017 verloren :kappa:

:innocent: und ja, ich bin noob und verliere selbst gegen sie. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Statistik ist jetzt auf dem aktuellen Stand, aber immernoch ohne die MoinMoins. Es sind in den letzten Folgen einige Konstellationen hinzugekommen, wie z.B. 2vs2, Marentin vs. Marco usw.

Im Nachhinein vielleicht nicht die beste Art die Matches aufzuschreiben. Bei dieser Stastik fehlt leider, bei welchen Matches welche Map gespielt wurde. Das war am Anfang immer Arabien, später kam auch noch Arena, Nomade und Goldgrube hinzu. :beansad:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht es übrigens bei “Florentin vs Donnie” und bei “Marco vs Flonnie” 20:6. :aluhut:

Florentin vs Donnie
Florentin hat 6 verschiedene Völker gewählt und Donnie 18. Florentins Favorit sind natürlich die Spanier mit denen er 16 mal gewann und 3 mal verlor (16:3). Donnies am meisten gewähltes Volk sind die Italiener mit welchen er leider 4 Mal verlor und kein einziges Mal gewann (0:4). Donnies erfolgreichstes Volk sind die Mongolen (2:1).
Donnie führt bei “Florentin vs Donnie” mit 2:1, wenn man nur die zufällig gewählten Völker betrachtet.

Flonnie vs Marco
Marco hat 19 verschiedene Völker gewählt. Seine erfolgreichsten Völker waren die Berber und Italiener (beides 2:0). Seine schlechtesten Völker waren Japaner, Ungarn und Vietnamnesen (0:1).
Flonnies schlechteste Kombination waren Spanier+Maya (0:3) bzw. Spanier+Briten (1:4). Die beste Kombination der beiden ist schwieriger zu sagen. Sie haben mit keiner ihrer Kombination öfters als einmal gewonnen.



Genug unnützes Wissen für heute :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Schaue gerade dem Westenmann beim Raid in Matteos Eco zu. Das 4vs1 war ja ein wenig zuviel, das 3vs1 ohne Yush doch zu einfach. Aber es fiel mehrmals, dass die Bonjwaianer Lust auf Battles hätten. Auf zu, das macht uns Spass :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja das 4v1 ist einfach übel.
Das 3v1 ist dann übel, wenn der eine Koreaner Trush spielt, der andere mit Archern kommt und der 3. als Gote in Ruhe boomt. Das ist echt übel. Zudem spielen die ohne die Erweiterungen, was is mMn noch schwieriger macht (sagte auch Marco). Viper hat ihm da einen Tipp gegeben, wie es klappen “kann”.
Sobald die mit zufälligen Civs 3v1 spielen, oder eine Map, wo Tower schwieriger sind, siehts gut aus für Marco.

Wenn das auf deren Kanal läuft oder bei Marcos warum nicht, als Folge für RoE fände ich dass aber nicht ganz so interessant :thinking:
Wenn mehr Leute bei RoE dann lieber wieder Pros/ProCaster, oder weitere Bohnen.
Gibt doch genug Bohnen die mal AoE2 angezockt haben und Marco in einem 4vs1 nicht besiegen könnten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein 2v3 wäre cool (mit Flonnie) oder ein 2v4 mit Flonnie. Aber ich sehe das für RoE maximal als “einmalige”, bzw. gelegentliche Aktion.
Wiederholungen machen nur Sinn, wenn sich dann die Bonjwajungs auch steigern. Ansonsten würde man immer das gleiche Set-Up sehen bei den Matches (Koreaner, Briten, Goten vs Spanier + Donnies Random Civ)

Warum nicht? Die Leute kennen sich und befruchten sowieso gegenseitig ihre Streams, es gibt eine freundschaftliche Differenz bei solchen Spielen, also gibt es eine Substanz für wunderschöne beefige Aktionen :smiley:

Man könnte damit auch eine neue „Reihe“ mit den Gegnern Bonjwa anfangen (zumindest alle paar Wochen). Der Verlierer muss eine Woche im Stream (oder x Stunden on cam) den Merch des Anderen tragen :grin:

Gewinnen Donnie oder Florentin wohl gegen Yush? Alleine natürlich…
Ich halte die so auf Augenhöhe, wobei Yush sich bei sowas auch verdammt schnell und tief reinfuchst…

3 „Gefällt mir“

Ich fänd’s auch ganz cool. :slight_smile: natürlich nur mal zur Abwechslung, nicht als Ablösung o.ä. des bisherigen formats. Ich fände eine Runde mit Maxim und seinen Leuten auch witzig. Da hat Marco ja auch schon einige matches gemacht. :slight_smile:

Und natürlich: Warten wir nicht alle noch auf eine Revanche von Jochen an donnie? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich finde Bonjwa 0 Interessant :sweat_smile:
Habe mir von denen die Spiele mit Marco angesehen, nett zum zeitvertreib, aber bei weitem uninteressanter als dass was bisher auf RoE kam :thinking:
Wie gesagt, auf deren Kanal oder Marcos warum nicht, aber wenn das auf RoE läuft wäre dass ein Großer Qualitätsverlust des Formates.
Als großes Special/Turnier mit noch weiteren AoE Spielern auf dem Niveau stelle ich mir das lustig vor (Maxim wurde ja als Bsp gerade genannt), aber nicht als normale RoE Folge :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein. Das macht genau einmal Spaß und danach erscheint schon Fußball wie ein spannendes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Najo, ich hab keine Ahnung, ob er nicht besser geworden ist. :wink: wenn nicht, macht’s natürlich keinen Sinn.

Na gut, das ist ja was „Persönliches“. Aber anhand der Zuschauerüberschneidungen fänden das wohl nicht Wenige durchaus interessant.

Das glaube ich nicht. Burner ist nicht schlecht und könnte wohl recht schnell ein gutes Level erreichen. Yush ist mMn sowieso schon auf einem Level mit Flonnie (solo), vielleicht sogar besser. Das wäre also schonmal Potential für ein 1v1 oder auch 2v2.

Außerdem haben wir RoE auch geschaut als Donnie und Florentin noch fragten wie man Bogenschützen kontert oder ohne Hotkeys gespielt haben, also… :wink:

Wäre für mich aber auch nur was, was man alle paar Wochen mal machen kann. Bzw. einmal testen wie die Skilllevel aussehen und dann schauen ob da mehr lohnt.

Aber da kann ich dich wohl eh nicht überzeugen, wenn du da persönlich nichts mit Bonjwa anfangen kannst. Das ist ja auch dir überlassen, ich kann auch nicht mit Allem was von denen anfangen, sondern nur dezidiert :slight_smile:

Ich glaube auch, dass Jochen da nicht soooo viel dazugelernt hat, da sind die Skills doch erheblich auseinander und macht dann wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Mit Qualitätsverlust meine ich nicht den spieltechnischen Qualitätsverlust, wobei der natürlich auch da wäre, nur dann würde ich wie gesagt 3-4 Bohnen bevorzugen statt externe Spieler.

Mir geht es mehr darum das das Format als solches Qualitätsverluste hätte.
Für jemanden der beides verfolgt klingt das natürlich klasse und der findet das dann auch vielleicht tatsächlich interessant, ich für meinen Teil (ja, ich schreibe nur das was ich denke :sweat_smile: ) würde stattdessen viel lieber andere Bohnen oder Pros als Gäste sehen und finde selbst eine ganz normale RoE Folge deutlich besser :slightly_smiling_face:

Außer RoE organisiert ein Turnier bei denen z.b Bojwa ein Team stellt, dann fände ich dass wieder interessant weil Turniere fast immer interessanter sind :thinking:
Man würde da sicher Konstellationen finden in denen gleichstarke teams mit ungleicher Spielerzahl mitmachen könnten :thinking:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

@MarcoMeh so schwer kann das doch nicht sein… :smirk: Was Nili kann… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Ich überlege schon länger auf der Idee rum ^^

13 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Udos Appartment Cup? :smirk: :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ein Turnier :thinking:
Team 1 4 von Bonjwa
Team 2 Maxim und seine Konsorten
Team 3 Marah + Yush
Team 4 Flonnie
Gewinner vs Marco :thinking:

4 „Gefällt mir“