Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Du meinst wohl eher Floriadoc Willybock und Donngrin Truck? :thinking:
Finde die Rollen ideal, sehe schon wie sie auf den Trümmern Isengarts sitzen und Pfeife rauchen, nachdem sie das Grillfleisch gegessen haben.

Nicht ganz korrekt, so wie ich das verstanden hab. Allerdings gibts ne Möglichkeit, die HD-Version über mehrere Ecken irgendwie so zu patchen, dass es auch damit spielbar ist (siehe https://www.reddit.com/r/aoe2/comments/95bylg/tales_of_middle_earth_a_lord_of_the_rings_mod_for/e3t2hfr und die darauf folgenden Kommentare).

Es klingt zugegeben schon sehr, sehr geil, und da ja auch der ein oder andere auf dem bfme-Tripp war/ist (hust @Marah hust), wär ne hängi-Folge quasi notwenig. Allerdings bitte vor patch-Titanic backups machen, wir wissen ja, wie das allein mit Voobly und Hotkeys aussieht… :beangasm:

Habs noch nicht selbst getestet, aber falls wer sich die Mühe gibt den Kram zu patchen / anzuspielen, immer her mit den Erfahrungsberichten :slight_smile:

Kein bock zurzeit ^^ generell aufs forum und rbtv

1 „Gefällt mir“

Aber aber aber :beanfeels:

Ok, meine ersten Eindrücke (Screenshot ingame https://imgur.com/mCC3LrE ):
Erstmal, verbreitet das Spiel echt Stimmung mit sehr vielen neuen Skins, Terrains und generell von der Aufmachung her. Auch die entsprechenden Songs (wenn man z.b. nen Volk einloggt) scheinen original bzw. man erkennt sie wieder und kann sie zuordnen :beangasm: An manchen Stellen hapert es zwar (die Vils von Minas Morgûl haben die türkische Synchro abbekommen :kappa:), aber mein Gott, es ist ne Mod nach 11 (?) Jahren Entwicklungszeit als Hobbyprojekt (!).

Die Liebe zum Detail betrifft ebenfalls die Spielkomplexität: Der Techtree der Völker wirkt gefühlt doppelt so groß (wirkt vermutlich nur so weil vieles neu ist). Manche Techs aus dem ursprünglichen Spiel erkennt man aber wieder (Schmiedeupgrades, Ecotechs usw.). Manche Konzepte wurden komplett verändert (Schafe sind in der Mühle deines Vertrauens nach Entwicklung einer Technologie für 15 Gold das Stück erhältlich :kappa: ). Ob das ganze halbwegs gebalanced ist… wer weiß das schon. Da die Mod auch über nen Multiplayer verfügt, könnten vielleicht auch Turniere möglich sein, wär zumindest mal ne coole Idee.

Auf der anderen Seite merkt man glaube ich, dass die letzten Entwicklungen (insbesondere Userpatch 1.5) natürlich nicht mit von der Partie sind (Hotkeys fühlen sich schwammig an, Maus laggt etwas). Ist aber (zumindest was den SinglePlayer betrifft) jammern auf hohem Niveau.

Falls noch wer damit liebäugelt, das ganze anzutesten - Hier meine 4 Schritte, mit denen ihr garantiert zum Erfolg kommt: :eddy:

  1. Tales of Middleearth Setup einfach mal laufen lassen, als Installationsverzeichnis allerdings einen neu angelegten Ordner unter “Programme (x86)” benutzt.
  2. AoE2Tools ( https://github.com/gregstein/AoE2Tools/releases ) runterladen und den “HD to AoC2” Part laufen lassen (der Bereich links, sobald ihr das Programm startet) - Zielverzeichnis das selbe angeben wie oben
  3. Tales of Middleearth Setup nochmal ausführen (der zuvor definierte custom Pfad war wohl noch in ner Konfig irgendwo zwischengespeichert, ansonsten denselben nochmal auswählen)
  4. Profit

Es kamen ungefähr 7 Fehlermeldungen, und Windows signalisierte mir auch immer wenige Sekunden nach dem Start von AoE2Tools, dass das Programm nicht mehr reagieren würde, aber irgendwie hat alles trotzdem funktioniert und das Spiel konnte starten (s.o.).

Noch ein Protipp: Die Hotkeys befinden sich ausnahmsweise im Verzeichnis
%APPDATA%\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\[custom Installationsverzeichnis]

Fazit: Wer Schmerzen gewöhnt ist (Voobly und WK aufsetzen, etc), für den ist das hier ein Klacks und absolut zu empfehlen - ist ja alles kostenlos, sofern man die HD-Version (oder auch nur das Grundspiel?) besitzt. Insbesondere natürlich, wenn man ein Fan vom ganzen Franchise ist #nostalgie :beangasm:

edit: Links hinzugefügt + Kleinigkeiten

5 „Gefällt mir“

Naja muss ich wohl morgen wieder ran. ^^


@Shazzrah klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, schaue ich mir mal am Wochenende an. :smiley:


Fassen wir mal zusammen:

Die gute @marah wollte sowieso mal „Schlacht um Mittelerde“ im Hängi spielen.
Nun gibts eine HD Mod dafür und hier ein Mittelerde Mod für AoE2 …

Also entweder, Marahgon bucht mal für ne Woche das Hängi.
Oder die kriegt ein eigenes kleines Format dafür. :thinking:
bzw. wenn mal wieder Urlaubsbedingt RoE unterbesetzt ist, könnte man das auch mal aufgreifen.

Weil für die erst genannten Varianten hat die eh keine Zeit. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Gibt wohl ein live Rage of empires auf der Gamescom :tada::tada::tada:! Zumindest hat das Viper grad in seinem Twitchstream gesagt. Hoffentlich klappts. Hype

7 „Gefällt mir“

Der Kaffe für @MarcoMeh kocht sich schließlich nicht von selbst.

Und was zocken sie da?
Aoe4? :beangasm:

Wenn es so gut wie der 3. Teil wird? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aoe3>Aoe2 .

Ich zocke gerne mal ne runde aoe3, ist oft entspannter als aoe2.

Mhh #viperleaks? :aluhut:

Wäre aber geil, bin an dem Tag eh auf der GC :hugs:
Allerdings ist die Frage ob das auch stimmt…
Naja hören wir vielleicht morgen was von. :slight_smile:

Glaubensfrage.
Aber nö :frust:

2 „Gefällt mir“

It depends.

1 „Gefällt mir“

LOTR meets AoE = :beangasm:

Haben wir schon auf der Liste. Allerdings erst nach der GC.

Heute Abend ab 22 Uhr spielen Donnie und ich ne kleine Trainingssession in der GA, wahrscheinlich 2vs2 gegen euch. So erscheinet zahlreich!

19 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich besser auf dem Sender oder von zuhause aus zu zocken? ^^

Das ist ja dann kein Hängi mehr sondern eine doppelte RoE-Portion diese Woche :beangasm:
Morgen dann auch ihr beide gegen Marco oder versucht ihr jetzt alle die T90 Challenge gegen ihn?

Marah hat ein Zuhause?

Da die im Moment noch eine Kartoffel(lecker)-Batterie als Rechner verwendet, würde ich auf: " Auf dem Sender" Tippen. ^^

Donnie towern? Aufm Stream? Die Gelegenheit nehm ich doch mit :+1:

4 „Gefällt mir“