Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

alleinschon “you will not beleave this” 11 BELEAVE Donnie!

1 „Gefällt mir“

Krass der streamt ja immer noch

Du hast hier Beziehungen in die AoE Welt außerhalb von RBTV und sagts gar nix :thinking:

@Jineapple ist jetzt nicht so verschieden zu dem was weiter oben schon diskutiert wurde. Du beschreibst was wo hin kommt natürlich deutlich detailierter. Nice work! Ich glaub aber dass es weniger am Wissen als an der Ausführung hapert…

Ich bin dabei meine Zeit die für AoE draufgeht einzuschränken :stuck_out_tongue:
Reddit, Aoezone und co fressen so viel Zeit. Hab im Hintergrund noch an WK gearbeitet aber das kann jetzt zum Glück Trirem zum größten Teil übernehmen. Wollt nur den Post hier loswerden weils mich immer stört, wenn jemand technische Probleme mit AoE hat die lösbar sind :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Auch wieder so ne heikle Sache. Ich hab sein Video auch mal vor längerer Zeit gesehen, aber kommt er da nicht sogar zu dem Schluss, dass sich rein zahlenmäßig Handcart noch vor Wheelbarrow lohnt? Generell würde ich auch behaupten, dass sich Wheelbarrow schon vor 54 Vils lohnt (üblicherweise schon ab ~15 Farmern), machen auch eigentlich die meisten Pros so. Und dazu kommen noch schwer einrechenbare Faktoren wie die Tatsache, dass Vils mit Wheelbarrow besser flüchten können, wenn z.B. ein Raid kommt.

Ja, macht so Sinn. Vielleicht hab ich das auch zu empfindlich wahrgenommen. Wenn du das im Kontext „möglichst viel Nahrung aus den verfügbaren Quellen rausholen“ so erklärst, stört mich auch nichts daran; wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer die beste Alternative sein muss.

Klar, an einer halbwegs „wissenschaftlichen“ Durchführung der Tests hab ich nix zu meckern. Perfekt wäre es dann mMn., wenn du zu den Ergebnissen / Empfehlungen eben auch explizite und v.a. implize Prämissen angibst. Oder vielleicht auf Einflussfaktoren hinweist, wann man sinnvoller Weise von X/Y abweichen kann. Grenzen des Modells und so :wink:

Vielleicht als Sammelbecken für paar Dinge, die ganz nützlich sind (auch wenn manche Dinge schon sehr speziell/advanced sind):

  • Input buffering (s.o.)
  • „Pike patrol“ (spezielles Hit and Run für Schiffe, „erfunden“ von Northern_Pike; falls du dazu nix findest kann ich selbst nochmal nach Links gucken)
  • das „Stacken“ /Aufeinanderhäufen von Einheiten mit Patrol; Dinge zu Patrol allgemein; Dave (Vicious_Marauder) hat dazu auch das ein oder andere Video gemacht. Sein Content ist im allgemeinen sehr gut und unterhaltsam (und wenn du regelmäßig T90 schaust wirst du das bestimmt schon bemerkt haben :wink: ), z.B. AoE2: Military Unit Mechanics and Tricks (Learn to stack units) - YouTube
2 „Gefällt mir“

Vor wenigen Tagen ist eins gestartet (organisiert über die nC-Zone: Ankündigung - nC Zone).

Aber das nächste Turnier kommt bestimmt. Vielleicht kann man noch paar Infos aus @Sommos kitzeln? :wink:

Ich fände mal ein FFA zwischen Donnie, Florentin und Marah interessant, mit Marco als Kommentator

6 „Gefällt mir“

So ich habe diesen Lümmel von rageofempires Instagram Account (In)offizielle Fanpage mal die Meinung gepostet und sie gefragt warum Marah nie erwähnt wird oder Rikon.

Musste sein wenn die mir nicht antworten ist mir Wumbe :grin:

some heroes don’t wear capes

Heyho @shazzrah

bin leider noch total unbewandert in der Funktion des Forums und wie man genau zitiert. Habe zwar „Ganzen Beitrag zitieren“ und „Zitat“ gefunden, aber ob ich das jetzt richtig einsetze, weiß ich nicht. Bin eher auf YouTube unterwegs. Vielleicht hast du ja zum letzten RoE meinen Kommentar gesehen :smile:. Aber ich bekomm immer mehr Bock auf das Forum.
Die Leute hier sind echt super angenehm.

Ich werde das alles nochmal überprüfen. Man kann ja die Pro und Cons noch gegenüber stellen. Wenn man gut gewallt hat kann Handcart bezüglich Raids später kommen. Muss aber dann auch wie egsagt so passen. Ich versuch mal alle Infos darüber zusammen zu tragen und nehm deine Fragen und Hinweise auch mit auf.

Werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch so handhaben. Es ist nur schwer irgendwo die Grenze zu ziehen, da man die Civ-Boni, Researchs, Mapaufbau, Mapwahl und andere Faktoren das alles beeinflussen. Ich versuche genauer darauf hinzuweisen welche Faktoren nicht beachtet wurden oder mache dann ein Video, indem ich auf eine Sache genau eingehe. Auch hier vielen Dank! Freundliche Kritik ist was Schönes :blush:

Pike Patrol ist im nächsten Video schon drin :slight_smile:. Es kommt allerdings noch was anderes zu Archern. Ich habe es irgendwie nie Pike Patrol genannt, sondern Patrol Attack. Ist überigens nicht nur für Schiffe (dort wo es seinen Ursprung gefunden hat) sinnvoll, sondern tatsächlich auch an Land.

Zum Thema Stacken kommt noch eine spezielle Strategie. Ich hoffe, dass ich ein paar Leute damit überraschen kann, da ich es noch nie gesehen habe. Also ein kleines „Special“ dafür.

Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Da ich ein wenig in Eile bin, hoffe ich, dass der Beitrag nicht voller Rechtschreibfehler ist und das mit dem Zitieren geklappt hat. Hab mich nur gefreut, dass so schnell eine Antwort/Rückmeldung kam.

Hast du selbst noch einen Channel oder Social Media Kanal, mit dem ich dich verlinken kann, sofern du das möchtest?

So ein Almanach für AoE2 wäre schon was Schönes für die Community. Ich selbst beginne oft mit Spielen und probiere Sachen selbst für mich aus, bevor ich Guides lese. Auch wieder bei Vipers VOD gesehen was für Fragen da zum Teil kommen. Z.B. wieso man Skirms gegen Archer baut :wink:. Also es gibt definitiv viele Leute, denen die spezielleren Tipps bestimmt helfen auf ihrem Level weiter zu kommen, sofern sie die vielleicht etwas komplexe Einstiegshürde von AoE2 genommen haben.

Kleine Anekdote: Da ich es schon als Jugendlicher damals gespielt habe, kann ich nicht genau abschätzen wie es ist, wenn man es noch nie gespielt hat. Mein Vater und ich haben jeden Samstagmorgen 1v1 gegeneinander gespielt. Ich hab nie gewonnen. Damals, ohne die Tipps aus dem Internet, war ich einfach machtlos ^^. Er spielte immer nur Teutonen die dann auf Palas gegangen sind. Für mich waren alle Civs, die keine Palas hatten somit Schrott. Heute sieht das etwas anders aus :smile:

Ich werde das im Video mit dem VoiceOver das ganze nochmal in Pike Patrol umbennen. Danke für den Hinweis!

Habe noch ein ganz anderes Projekt geplant für die Community, das über ein paar Monate gehen soll und Preise enthalten sind (aktuell ist für Platz 1 das Spiel Overwatch geplant, für Platz 2 und 3 Spiele im Wert von 15€ und 5€). Darunter in den Plätzen bis 5, 8 oder 10 wird es kleine Boni geben für die nächsten Events. Es wird zeitunabhängig sein. Man spielt quasi gegen alle anderen, aber alleine auf einer Map und reicht dann etwas ein. Genaueres kommt bald. Ich will nichts überstürzen und alles planen. Hab Marah und Marco angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten, von daher werde ich es wahrscheinlich alleine stemmen (hier geht es nur um das Organisatorische, nicht um das Finanzielle).

Ohje, auch wieder ne Textwall…

Haut rein Leute!

So long - Blue Flash

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das kriegen wir zeitlich nicht hin. Würde da eher auf Community-Unterstützung setzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mehr fotoshop, okay ^^

3 „Gefällt mir“

Yeehaa! Danke für die Antwort liebe Marah! :heart: :heart: :heart:

“liebe”

3 „Gefällt mir“

Pike Patrol ist mit Userpatch 1.5 nicht mehr möglich, das sollte in dem Video erwähnt werden (Falls du es nicht eh schon weißt). Bei HD bin ich mir nicht sicher, aber im Zweifelsfall ist es wahrscheinlicher, dass der Bug nicht gefixt wurde :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hey Blue, ich finde es schön, dass es dir hier gefällt und du auch gerne viel schreibst. Sollten dir selbst die Textwände hin und wieder zuviel werden kannst du die „Details ausblenden“-Funktion verwenden.

Einfach oben rechts auf den Einstellungsbutton klicken :slight_smile:

Zusammenfassung aka, hier kannst du eine Überschrift verwenden oder whatever

Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt
Dieser Text wird versteckt

2 „Gefällt mir“

Donnie vs Toplo und ich verpasse es :cry: </3

1 „Gefällt mir“

Heyho Gonnagle!
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ist schon eine nette Funktion. Hätte ich es früher gewusst, dann hätte ich meinen Text zusammen gekürzt. Sonst nutzt sich euer Mausrad ja ab, wenn ich hier öfter schreibe.

Erinnert mich an ein altes Dota Forum, in dem ich sehr aktiv war. Nur war lediglich ein Bruchteil der Leute so hilfsbereit wie ihr es seid.

Meine Likes sind erschöpft! Wusste gar nicht, dass die leer gehen können :laughing:
In 19 Stunden bekommt ihr wieder welche :wink:

So long - Blue Flash

3 „Gefällt mir“

Dacht ich mir, scheint dir ja immer etwas peinlich zu sein, dass es soviel wird :grin:

Nur in der ersten Zeit nach Anmeldung, um Like-Pushing zu unterbinden. Mit etwas Aktivität hier hast du schnell keine Grenze mehr (zumindest konnte ich noch keine finden :wink:)

1 „Gefällt mir“

Kannst es dir ja hier nochmal anschauen so lange bis es runtergenommen wird.
https://www.twitch.tv/videos/307904688

1 „Gefällt mir“