Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Er ist doch immer noch mit Begeisterung dabei. Er geht nur nicht die Bonusmeilen wie Donnie oder Marah. Trotzdem ist er immer noch sehr gefährlich, wenn er seine Taktik runterspielen kann ( Wallen -> Fast Castle -> Knights) und hat damit auch einen Sieg gegen Marah geholt. Sein Problem ist halt, dass er vielleicht noch mit Scouts spielen kann, aber ein Drush oder Archer wird man wahrscheinlich nicht bei ihm sehen. Bei 2vs1 gegen Marco fällt das auch nicht direkt auf, weil er da etwas ungestörter ist. Nur bei 1vs1 gegen Donnie geht er mit der Taktik unter, wenn Donnie ihn früh genug stört und seine Walls nicht sitzen. Man darf aber nicht vergessen, dass Donnie lange Zeit gegen Florentin verloren hat, bis Donnie an seinem M@A-Drush geübt hat.

2 „Gefällt mir“

Stimme ich zu. Florentin ist ein gefährliches one-trick-Pony (wie die Spanier mehr oder weniger). Klappt es, kann man ihn schlecht aufhalten.
Ist auch ok, wenn er nicht unbedingt in die komplette strategische Tiefe einsteigen will/kann.

Er ist von der Art her auch etwas ruhiger, gerade beim Spielen. Eventuell könnte da die Kommunikation etwas besser werden in Teamgames?

Was ich ihm einfach sehr hoch anrechne ist die Motivation auf Wasser zu gehen mit Marah. Man merkte schon, dass er da motiviert war (oder halt gut schauspielern kann, was mir als Zuschauer dann egal ist, wenn das Ergebnis passt :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Jo, er hat Wasser und WC3 trainiert und ist daher schlechter als Donnie auf Arabien, der überspitzt immer noch nur Arabien kann. Wer ist da eigentlich wirklich das One Trick Pony? Wenn Florentin Schnick Schnack Schnuck gewonnen hätte, hätte er Donnie easy auf Team-Inseln besiegt.

2 „Gefällt mir“

Was Maps angeht ist Donnie festgefahrener.
Was Strategien angeht ist Florentin festgefahrener.

Hätte wirklich gerne ein Teaminsel-Spiel gesehen (obwohl ich Wassermaps echt öde zum zuschauen finde).

Allgemein sollte die Crew glaube ich die “Standardmaps” drauf haben

  • Arabien
  • Arena
  • Black Forrest
  • Goldrush / Goldenpit
  • Skandinavien
  • Baltic/Medi
  • Yucatan
  • Oase
  • evtl. Nomad
  • Cross (wird mittlerweile viel gespielt)
  • und evtl. Hochland (perfekt für Florentin als Waller und Marah mit ner Minibase :ugly:)
1 „Gefällt mir“

Zuviel MbL gesehen das du Arena vergessen hast? :beanjoy:

War jetzt auch nur mein Eindruck nach den letzten Folgen, ich fand er war früher viel enthusiastischer bei allem und er wirkt auf mich als einziger der Crew so als wäre er „satt“ :thinking:
Donnie hat klare Ziele in AoE, Marco auch, Marah ist auf der ewigen Suche nach dem nächsten Marahpiece, nur Florentin hat nach Teaminseln kein echtes „Ziel“ mehr.
Vielleicht braucht es echt einfach die nächste Map für Flonnie vs Marco damit er wieder on fire ist :beangasm:

Ich weiß nicht was du meinst :beansmirk:

Ja eine „neue“ Map wäre super!
Eventuell eine, die keinen riesen Vorteil für das Zweierteam in 2v1 gibt. Arena oder BF ist 2v1 zu einfach denke ich.

Geistersee habe ich auhc vergeseen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Arena stimme ich zu, bei BF sehe ich Marco deutlich vorne weil Flonnie sich unglaublich schwer tun mit jeder Form von Late Game.
BF ist halt bis zum Late Game nicht so spannend zum zusehen deswegen :thinking:
Am liebsten wäre mir eine Map wo Florentin sein Wissen zu Wasser nutzen kann, ohne dass das ganze Game dadurch entschieden wird, Skandi, Yucatan oder Cross am besten :thinking:
Nomad wäre aber auch wieder lustig :beansmirk:

Akropolis hast du auch noch vergessen :kappa:

Baltic oder Medi wäre dann eventuell eine ziemlich coole Map.
Akropolis bitte nur als 3v3 oder 4v4 Teamgames. :beangasm:

BF wird aber schnell gewonnen 2v1, sobald ordentlich gewallt wird

Da ist Wasser wieder „zu“ wichtig und viele wollten ja das es nicht nur Wasserkämpfe wie bei Teaminseln gibt :thinking:

:beansmirk:

Da finden sich sicher welche :beangasm:

Ja ich denke aber, dass Marco im Zweifel ohne Wasser über Land Druck machen könnte.
Mir würde dann mit Wasser evtl. Golden Hill (?), Kontinent und Küste einfallen. Kenne mich aber bei Wassermaps nicht wirklich aus… :smiley: :smiley:

Ja ich glaube, dass das mit BF so passieren würde… das Arenamatch damals war auch nicht wirklich spektakulär.

Ihr könnt Florentin ja auch anpinnnen und er wird dann sicher antworten ob bei ihm noch das Feuer da ist. In einem anderen Thema hat er es erwähnt.

Aber sie haben Feitorias. :kappa:

Nicht wirklich. Wenn die sich beide einwallen, ist es doch im Endeffekt wie Arena und Marco kann sie schwer stören. Wenn beide ungestört boomen können, schafft Marco sie nicht. So gut ist sein Micro nun auch nicht.

1 „Gefällt mir“

florentinpin_2

24 „Gefällt mir“

Und welche Kakerlake befreit ihn nun :beanwat:/

@MarcoMeh Wie wäre eigentlich mal eine „neue“ 2v1 Serie, in der ihr „klassisch“ Civdraw und Mapdraw macht? Dass würde dann über mehrere Wochen gehen und würde ja dann mal Abwechslung geben und alle würden neue Maps kennenlernen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Da schaut man hier einmal nicht rein und schwupp 50 neue Beiträge…

1 „Gefällt mir“

Ja, wir sind schwach geworden…

3 „Gefällt mir“

Wo sind die Zeiten, in denen ich einmal Arbeiten gehe und am Abend eine kleine, blaue 260 neben dem Thread steht… :beansad:

5 „Gefällt mir“

Wenn Marco im Urlaub ist, ist niemand hier der blau ist ^^