Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Gamestar hat mehr Infos zu AoE 4, aber leider hinter einer Paywall. Ich kann nur dieses Zitat anbieten:

Während sich die Briten betont klassisch spielen - vom Basisbau mit Dorfzentrum bis hin zum Erhöhen des Bevölkerungslimits durch das Errichten neuer Wohnhäuser - sind die Mongolen eine sehr starke Rush-Nation, die dank ihrer Kavallerie schnelle Angriffe zu Beginn einer Partie ausführen können. Aber auch ihre Wirtschaft und Einheitenrekrutierung könnte sich extrem von den anderen Nationen unterscheiden, wie Isgreen andeutet, ohne ins Details zu gehen.

Ich frage ihn: Spielen sich die Mongolen in AoE4 vielleicht so wie die Hunnen in Total War: Atilla, also als ein umherziehendes Steppenvolk, das sich nur ab und zu in Zelten niederlässt, um neue Truppen auszuheben? Er grinst. Und schweigt.

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Passt doch, des Game wirkt wie ne Fusion aus Total War+Siedler und das Grinsen is doch Antwort genung^^

Anhand von den Fitzeln den Vergleich zu Total War ziehen ist wohl noch zu früh (auch wenn die Szene so ein bisschen danach aussieht, aber für Trailer macht man ja immer solche Massenszenen), den Wusel-Faktor von Siedler hat es aber auf jedenfall.
Wobei ich mir die Frage stelle ob die Einheiten alle noch frei lenkbar sind wie bei AoE2, oder wie bei Siedler teilweise gebunden an ihre Aufgaben :thinking:

Anhand des Videos könnte man es echt für ein Mobile Game halten… aber selbst MS würde sowas nicht bringen können^^

Die Zitate von Gamestar lesen sich so als wäre AoE4 vom Prinzip zumindest wie die Vorgänger, aber mit deutlicheren Unterschieden zwischen den Civs.

Das Mobile Game will ich sehen.
Ich finde die Grafik hat einen guten Mittelweg zwischen Detailgrad und Lesbarkeit.
Und AOE war schon immer hell und bunt. Ist ja kein Diablo (4).

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Zmd. die Vils sahen mit dem Starßensystem in der Feste usw. schon sehr nach Siedler/Anno aus wo man die Gebäudeplaziert und dann wird alles passiv gemacht. Ob es überhaupt noch vils geben wird :man_shrugging:

Aber tbh is mir das alles gleich, da ich zwar AoE2 mag aber sonst für meine RTS games lieber auf Anno und Co direkt zurückgreife und Null interesse an nem neuen Age habe :sweat_smile:

Diese Infos wegen den Details die der Trailer nicht verrät sind nicht hinter der Paywall

Ok es gab doch schon früher gestern Probleme in Berlin. Danke an Max für die Aufklärung

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2019-11-15%2010_05_36

Das wär doch mal ne Challenge für Florentin.

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Oh, danke Gamebuddy. In dem Meinungsartikel steht ein weiteres interessantes Detail:

Ein erster Schritt ist hier mit den bemannbaren Mauern ja schon getan.

Genau sowas will ich sehen! Wenn kein reguläres Age 2 DE-Format kommt dann vielleicht sowas. Age meets Speedrundale meets Can we esport it!
Person X versucht so eine Challenge, Person 2 kommentiert das Ganze.
Oder Marah versucht die Challenge und Kiara versucht nebenbei ein Spiel alleine gegen die KI/einen leichteren Gegner zu gewinnen, wer ist schneller mit Kommentar von jemand anderem.
So viele Möglichkeiten für kleine Sonderfolgen ohne sich ständig für das Nichtwiederbeleben von RoE aus bekannten Gründen rechtfertigen zu müssen.

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Ich denke auch, dass die Serverprobleme von dem kleinen Indie-Entwickler Microsoft, der mit diesem Internet noch nicht so viel Erfahrung hat und sich nicht so viel leisten kann, für alle unangenehm waren. Unser Florentin musste schon ein paar Asse aus dem Ärmel ziehen, um hier und da davon abzulenken, dass eigentlich nur der Singleplayer mit Ton funktioniert.

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Das nimmt Stronghold eines seiner Einzigartigkeitsmerkale. Damit ist AoE Wc3 jetzt nicht nur einen, sondern zwei Schritte voraus, was Mauern angeht.

AoE4 sieht aus wie Stronghold im Cossacks Gewand.

Wie ist aktuell die Situation mit den AoE2 DE Servern? Funktioniert mittlerweile alles? Funktioniert das automatische Match Making im Ranked Game mit Gegnern auf gleichem Niveau? Heute Abend könnte nochmal alles einknicken, wenn alle Freitag Abends AoE2 DE spielen wollen.

Gleiches Niveau kannst du momentan glaube ich kaum erwarten, da sich erstmal die Ratings der Leute auf ihrem tatsächlichen Skill einpendeln müssen.

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Es gibt noch recht viele Connection Probleme und selten auch Drop ingame.
Größeres Problem is das Game selbst das gern mal bei nutzen des MP Abstürzt bzw. beim gehn auf den LobbyBrowser freezed.

Aktuell nein da die elo sich erst etablieren muss und eh nur sehr wenige spielen. Musste schon 2mal 1v1 gegen Hera spielen :scream:

Wird man sehen ob die Server das auhalten :grin: bzw. ob überhaupt nach dem mauen Launch gestern groß Leute bock haben :man_shrugging:

Größeres Problem werden eher eh die Spielabstürze an sich sein, das muss erst mal behoben werden^^

Also kommt es immer noch vor, dass das Spiel komplett abstürzt, wenn man nach Lobbys sucht?

Bei so bekannten Spielern kann man eigentlich direkt leaven, wenn man die in der Lobby sieht und nicht selber auf dem Niveau spielt. :sweat_smile:

Ich dachte die Server sind abgeraucht, weil zu viele Leute spielen wollen. So wie wenn ein neues WoW Addon oder Call of Duty rauskommt… Denke aber mittlerweile auch, dass die Probleme da noch tiefer liegen.

Ich habe heute Abend nicht vor, mich darüber zu ärgern. Fange lieber erst an, wenn alle schreiben, dass es reibungslos läuft.

Im ranked matchmaking sieht man seinen gegner erst ingame wenn man sein TC schon sieht :sweat_smile:

Verliert weiterhin kein Ranking, wenn man innerhalb X Minuten das Spiel verlässt? :smile:

… hätte ich vlt mal testen sollen :sweat_smile:

Ach beim 2ten mal hab ich ihn einfach gedouched und 15 min etwas fun bis ich gg gecalled hab :grin:

Lohnt es sich denn jetzt mit der neuen Definitive Edition einzusteigen? Oder ist das alles noch viel komplizierter geworden?

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