Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Hm kein Mono Civ Cup Finale :frowning: Schade. Viper ist irgendwie verhindert :-/

Verstehe ich nicht.

weil 2013 statt hd dabei steht, um es von der DE zu unterscheiden

3 „Gefällt mir“

Hab mich beim steam anwerfen nur gewundert das eben kein HD mehr beim namen steht.

Ja morgen wird ja wohl(eingefügt) auch das release datum bekannt gegeben und man erhofft sich viele käufe dann

2 „Gefällt mir“

Quelle?

Was für announcements erwartet man den wohl sonst noch ? und Release Date passt besser auf GC als auf Nischen ECL Finale

Xbox One at Gamescom 2019 Preview: Gears 5, Ghost Recon Breakpoint, Age of Empires and More

Microsoft’s presence at Gamescom is fairly strong – here’s what to expect this Monday

[…]
Other major first party titles you can expect to hear about at Inside Xbox include Dlala Games’ Battletoads (likely a release date, if not a release window); Age of Empire 2 Definitive Edition (which could mean a release date, if not some gameplay; and potentially Age of Empires 4 . […]
https://gamingbolt.com/xbox-one-at-gamescom-2019-preview-gears-5-ghost-recon-breakpoint-age-of-empires-and-more

Wurde von Age of Empires Twitter verlinkt, wenn sie nun nicht endlich da Release Date bringen, wäre es echt enttäuschend.

Auch interessant:

Ich gehe davon aus, dass sie den 30. September anpeilen, um es zum 20. Jubiläum rauszuhauen.

EDIT: Nevermind ist die AOE I DE Beta… warum auch so verwirrend beide gleichzeitig laufen lassen

2 „Gefällt mir“

Es kann immer etwas anderes sein, lediglich Gameplay, Spielinhalte (Techtree der neuen Völker), Infos zu AoE3 DE / AoE4 etc.
Man kann natürlich annehmen das ein Release Date angekündigt wird, aber wenn man keinerlei Quellen hat sollte man es korrekt formulieren, um nicht zu verwirren / Leute enttäuschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meine die Strategie ist eigentlich klar: Jetzt auf der großen Bühne das Release Datum droppen, noch ein wenig Details zeigen, um die Leute anzucatchen und dann noch die Showmatches auf der ECL Lan ankündigen und befeuern, damit möglichst viele Leute da auch noch reinschauen. Aber damit das funktioniert, werden sie nun Fakten schaffen und die wichtigsten Elemente, die sie noch nicht rausgehauen haben, nennen. Ich denke nicht, dass sie dazu bis zur LAN warten, das wird halt die erste Gelegenheit sein, wo man das Spiel in voller Pracht ungescriptet sehen wird.

Ich habs doch direkt umgeschrieben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Grad nochmal die Twitter-Ankündigung und das Schedule vom xbox Mixer Stream angesehen, Age of Empires steht da nur für Donnerstag 10 am.

Zwar startet der Mixer Stream (so wie in der Ankündigung) heute um 17 Uhr, aber AoE Content gibt es dann wohl erst Donnerstag, wenn auch das Interview mit Marah+Florentin ist.

Haben grad Infos zu Age of Empires angekündigt für den Stream. Also man darf gespannt sein!

1 „Gefällt mir“

In der Infobox unter dem stream is es aber nicht gelistet :cluelesseddy:

EDIT: AoE INfos kommen grad jetzt auch ohne in der liste zu sein !?

DE kommt am 14 NOvember

3 „Gefällt mir“

Age of Empires 2 DE kommt am 14.11.2019! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

14 November Release von AoE2 DE und wird Teil vom GamePass sein.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nicht.

6 „Gefällt mir“

^Da wird niemand können … wie jeder Launch eines MP Games der letzten 10 Jahre werden die Server 20-30 min laufen und dann wegen überlastung abstürzen für den rest des Tages :simonhahaa:

Kann man jetzt auch schon vorbestellen (inklusive 5€ Rabatt, wenn man schon AoE2:HD besitzt)

4 „Gefällt mir“

Nur 19.99?
Da verdienen die ja gar nix dran. :grinning:

Ist im Grunde auch nur eine Aufpolierung der Engine mit Updates.
Dafür 70€ zu verlangen… wäre ziemlich Frech. ^^

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut so das hat Microsoft auch nicht verdient xD