Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Wer hätte auch damit rechnen könne, dass am Releasetag die Server in die Knie gehen.
:nun:

1 „Gefällt mir“

MS scheinbar nicht

Ich bin gespannt auf die Rechtfertigung von Microsoft! :smiley:
Wahrscheinlich schweigen sie es einfach tot so wie die Probleme um AoE2 HD…

„Hallo ich bin Maniac44 und möchte ein Konto bei dieser Bank eröffnen…“

Passiert bei jedem guten Spiel, aber ich dachte sie können wenigstens trotzdem LAN spielen :eddyugh:
Bei AoE1 DE hat das besser geklappt, aber dass spielt auch (fast) keiner.

1 „Gefällt mir“

Ja, hätte jetzt auch gedacht, dass sie den nehmen, wenn man eh alle dort vor Ort hat^^

Dieses LAN… Ist das nicht diese vergessene Technologe, die man genutzt hat, als man noch Spiele mit Splitscreen an einem Gerät spielen konnte?

Wozu Splitscreen? :thinking:
Reicht doch wenn alle dasselbe sehen :simonhahaa:

Sie könnten heute doch einfach die AOE1 DE spielen… :smiley:

Jetzt fehlt noch irgendein Bundesminister, der über die Digitalisierung spricht… :smiley:

Oder gleich AoE2 Classic in 4:3 im LAN Modus? :bowing_man:

Das passiert ja auch Disney bei Disney+ niemand kann mehr stabile Server bauen für den Release tag, selbst wenn man den release lokal beschränkt

Ach Microsoft muss doch mal eben nen privaten Server für so n Launch Event aufsetzen können. Es gibt bestimmt 10 Leute in diesem Forum, die das könnten. Ich denke nicht, dass es an der Überlastung liegt. ^^

Weil es nicht sinnvoll ist. Man hat danach nie wieder so einen Server Ansturm.
Die warten immer die ersten Tage ab und danach reicht die Infrastruktur meistens aus.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ne Ahnung, wie man sich bei DE die Ingame Uhr anzeigen lassen kann?
Ich find die nicht. :simonhahaa:

Ja was ist das für ein service. MS hat soviele Server da können sie für den release einfach ein paar ankoppeln und dann danach wieder aus der reserve nehmen für andere dinge so schwer ist das nicht

Oder ganz unplugged und sie spielen einfach das Brettspiel

Da gibt es garantiert keine Serverprobleme

8 „Gefällt mir“

F11 oder F12

:facepalm: Und ich dachte MS hätte die mittlerweile irgendwo im Menü versteckt…
Danke. :herz:

Keine Ahnung warum die das machen. Aber das ist bei allen so.
Ich erinnere mich noch an Diablo 3 und Fehler 37. :frust:


Singelplayer läuft soweit. Aber Hotkeyumstellungen sind echt komplizierter als erwartet!

5 „Gefällt mir“

Bisher ist der Event echt ein bisschen Enttäuschend. Da hätte man gleich Nils weiter zocken lassen können… :sweat_smile: