"Age of Empires II HD"-Turnier

Die RBTV Age of Empires Community lädt zum Turnier ein.
Es sind alle ganz herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Hier der Link für die Anmeldung und alle weiteren Infos. http://challonge.com/rbtvturnier.

Für weitere Fragen könnt ihr auch gerne auf den rocketspeak.de Teamspeak in den Age of Empires Bereich kommen.

Ansonsten euch noch eine schöne Woche.

MfG Sommos

Hier nochmal für alle weitere Informationen:

Es ist sicher empfehlenswert wenn sich alle Teilnehmer am Samstag auf dem Teamspeak von RBTV (rocketspeak.de) einfinden so das wir das ganze Turnier eröffnen können und geeignete Räumlichkeiten für die einzelnen Spiele auf dem TS werden sicher gestellt werden können. Falls das jemanden nicht möglich sein kann dann bitte ich darum mich auf Steam zu adden so das ich danach die Spiele organisieren kann (Steamname: Sommos (Machete als Hintergrundbild).

Regeln:

Karte: Arabien ( Es sei denn beide Spieler einigen sich auf eine andere Standard Karte.)

Volk: Zufällig, Mirror wenn es beide wollen, oder über: https://aoe2cm.net/ (1v1 Hidden)

Ab Halbfinale immer über https://aoe2cm.net/ (bo3 settings)

Bis zur 4. Minuten im Spiel ist es beiden Parteien einmal möglich ein “Re” in den Chat zu schreiben um das Spiel neu zu starten

Im Spiel:

-Schwierigkeit Standard

-Bevölkerung 200

-Spielgeschwindigkeit Normal

-Sieg: Eroberung

-Spiel aufzeichen (wenn es fragen gibt)

Repost aus der “aoe2rbtv” Steamgruppe in Absprache mit Sommos

greetz, pitch

7 „Gefällt mir“

ping @Tianshi @Sinapellido @Werners @SunSh4dow

schon angemeldet :sunglasses:

Sommos bot mir auch an, dass ich die Matches streamen kann (d.h. www.twitch.tv/LFishTV).
Da anfangs jedoch die meisten Spiele parallel ablaufen, muss ich ggf. welche rauspicken - gegen Ende könnte ich es aber evtl. schaffen alles zu streamen :slight_smile:

Vll. hat RBTV ja ebenfalls Lust ein paar Runden oder vor allem auch die letzten Runden zu senden, je nach dem ob es bis Sonntag durch ist oder noch ein Wochenende länger läuft? :smiley:

Werden die Bohnen irgendwie mitspielen?
Würde den Anreiz erhöhen.
Vielleicht könnte der Gewinner irgendwie in der nächsten Rage of Empires für Macro in den Ring steigen so als Belohnung.

wird das irgendwo ausgestrahlt ?

1 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht von Seiten RBTV, da es wieder von der community initiiert würde, jedoch sind Marah/Marco informiert und es wird auch geschaut, ob/wie bzw. was von dem Turnier dann gesendet wird.
Unabhabgig davon kommentiere/streame ich das wie oben erwähnt auf meinem Twitch Kanal soweit es geht :wink:

2 „Gefällt mir“

@Marah danke fürs markieren, hatte es aber auch schon in der Steam Gruppe gesehen. In Beirut fällt das Internet ständig aus oder gerne auch mal der Strom, daher kann ich solange ich hier arbeite gar nicht online spielen. Nichtmal RBTV live gucken ist drin, immer nur VOD auf 360p für 30 minuten buffern :beanfeels:
Deshalb auch nicht mehr im TS gewesen usw, wenn ich wieder da bin gerne wieder WF action :luemmelmarah:

Hier gibt es nochmal von meiner Seite die VODs meines Streams (Samstag + Sonntag) in einer Sammlung gepackt:
https://www.twitch.tv/collections/5oO-VSbbFhVc9g

1 „Gefällt mir“

Im Wochenplan für Samstag steht “AoE Community Turnier”.

Gibt es wieder ein neues? Hab dazu abgesehen vom Wochenplan sonst nichts gefunden…

Soweit ich das verstanden habe ist das ja mehr ein Nebenevent. Daher wird das wohl auch nicht wirklich auf dem Sender aktiv beworben, da es mehr Com-Intern ist (am Freitag vllt bei RoE?!). Samstag wird dann von Marco und Marah (?) mitkommentiert, wahrscheinlich dann auch wieder @LFish?

Mir ging es eher darum, dass ich hier im Forum oder Steam keinen Anmeldethread oder dergleichen gefunden habe, da es ja ein Community-Turnier ist.

Im ersten Post? Also nicht Steam, sondern mittels u.A. Rocketspeak. Oder verstehe ich dich falsch?
Der erste Teil des Com-Turniers ist auch schon vor 2(?) Wochen gelaufen, das Samstag müssten die Finals sein.

Da im Wochenplan nur “AoEII Community Tunier” steht, dachte ich auch zuerst es wäre ein neues Tunier.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe. Ich dachte auch es wäre ein neues Turnier und das alte bereits zu Ende.

Danke!

1 „Gefällt mir“

@Kottikoroschko
Ich versuchs mal zu illustrieren wie es ungefähr dazu kam und warum sich Leute wunderten, warum es keine lange Anmeldephase gab :sweat_smile:

Tag 0:

Weil es so viel Bedarf an einem erneuten Turnier gab, dachte sich Sommos im Rocketspeak „Yo, lasst mal ein kleines 1v1 Turnier machen, ich erstell mal was auf challonge.com“.

Tag 1:

Es wird in der Steamgruppe ein Forumeintrag erstellt und die Anmeldung war damit „öffentlich“.

Tag 5:

Die Anmeldungen stiegen auf ~24 Teilnehmer und Sommos beantragte bei einem Rocketspeak-Admin Channel im Teamspeak als Unterstützung. Der Rocketspeak Admin twittert am selben Tag, dass es ein Community Turnier gibt. Im Anschluss habe ich Marah und Marco direkt per Nachricht informiert.

Tag 6:

Der Thread „Age of Empires II HD“-Turnier den wir hier sehen wurde erstellt. In Rage of Empires verkündet Marco nebenbei, dass es wieder ein Community Turnier gibt und verweist auf diesen Forumeintrag.

Tag 7:

Boom. 116 Teilnehmer. Turnier beginnt.

Tag 8:

Riza und Halle_ist sind im Finale und tragen das Match voraussichtlich am Samstag, 10. März aus - gesendet wird am selben Tag auch über RBTV.

P.S:

Ob ich mitkommentiere weiß ich aktuell nicht. Es besteht für mich keine Pflicht aber es gab für da Finale auch keine Einladung bisher von RBTV. Ich hatte mal überlegt gehabt, dass ich ins Spiel dazu komme und auf meinem Kanal parallel mit Leuten aus dem Rocketspeak kommentiere (so wie wir das an dem Wochenende gemacht hatten) - allerdings habe ich diesen Vorschlag noch nicht weitergeleitet. Es wäre zumindest cool so meine oben gepostete „Sammlung“ des Turniers abzuschließen, da es bei mir sonst wie ein offenes Ende wirkt :sweat_smile: aber ein Beinbruch wäre es für mich auch nicht, wenn es nicht klappt :wink:

1 „Gefällt mir“

Weißt du auch mehr über den Modi? Also spielen die Beiden Best-of-X, Best-of-verschiedene Maps/Modi?

Ich frage da momentan 3 Stunden hier im Wochenplan eingetragen sind und ein Spiel ja eher nicht so lange dauert :wink:

Ja, freu mich wenn Du wieder da bist!

2 Wochen noch :smiley:
Bin dann wahrscheinlich so aus der Übung, dass die halbe Westfront mittlerweile besser ist als ich.