Age of Empires IV - Ankündigung

Schwierig, wirklich schwierig. Kann man erst beurteilen wenn man dann echtes sicheres Gameplay hat. Ich nehms zur Kenntnis aber irgendetwas bewegen tut sich bei mir nun auch nicht, aber das auch ok^^

Irgendwie sieht es mir zu Comic mäßig aus…

Also mir reicht der Trailer. Hab genug gesehen damit ich jetzt mal weiß wohin die Richtung geht.
Mehr dann nächstes Jahr auf der E3.

Es wird wohl weniger Völker geben als im zweiten Teil:

That’s according to creative director Adam Isgreen, who in an interview with PCGamesN tells us about how many civs we can expect to see in the game compared to its predecessors, and the reason behind this: “You can expect to see fewer than the 13 that shipped with Age of Empires II, as we’re aiming for more uniqueness with each civilisation rather than quantity.”

Mehr Platz für DLCs :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Sie wollen ja dafür jedes Volk einzigartiger machen.
In AOE2 sind die Völker ja jetzt nicht so extrem unterschiedlich.

Daher schon verständlich.

1 „Gefällt mir“

Na die 13 in AoK Release waren nun nicht wirklich ununterscheidbar.

Sag ich ja?

Es ging nicht darum, dass sie keine 35 Civs bauen wollen, sondern darum dass das Basisspiel weniger als 13 haben wird. Da finde ich das Argument der in AoEII wurde es iwann unübersichtlich nicht ausreichend. Das würde eher in Richtung: Wir sparen uns DLCs sondern bauen anfang an verschiedenste Civs ein die wirklich verschieden designt sind, aber was wissen wir schon, eigentlich nichts

Ja mit dem Argument, dass sie mehr auf Qualität als Quantität setzen wollen.
AOE2 Völker sind sich extrem ähnlich. Vergleich das mal mit den 4 Völkern in Warcraft 3.

Sie wollen diesmal wirklich völlig eigene Völker mit anderen Spielideen und nicht 1000de Völker die sich alle nur durch Werten und sehr wenigen Special Einheiten unterscheiden.

Der Vorwurf, dass sie das wegen den DLCs machen ist einfach Blödsinn. Oder meinst du Blizzard hat auch wegen DLCs nur 4 Völker in W3 gemacht?

1 „Gefällt mir“

Achso meintest du das das es nicht mal mehr nen satz gemeinsamer Units gibt… Würde dann aber schon hart von der AoE Formel weggehen.

Naja keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass die auch nur ein bisschen an DLCs denken.

Das ist eine Game Design Entscheidung und fertig.
Klar wird das Game Design auch von Zeit und Geld beeinflusst. Aber das ist normal.

Irgendwo muss man Grenzen setzen. Sie haben sich entschieden für etwas weniger Völker und dafür mehr Unterschiede.

Mal schauen, ich habe auch nicht gesagt, dass es nur um DLCs geht und es war auch eher ein sehr ironisch einzuschätzendes Argument

Aso ok :slightly_smiling_face:

Whilst we don’t want to spoil everything we have in store, we know that you’ve been eager for more glimpses of Age of Empires IV since the first trailer at X019. Our broadcast will include a new look at gameplay, civilizations, campaigns, and more for you to enjoy ! We will also be sharing some exciting news for our Age of Empires II: Definitive Edition and Age of Empires III: Definitive Edition players, as well.

8 „Gefällt mir“

Oh ich bin absolut nicht darauf vorbereitet :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Geht mir mit den Definitives weg, AOE4 i need. Hoffentlich gibts genug neuen Stuff, warten schon so Ewigkeiten drauf.

Warum brauchst du AoE4 so sehr ? Weißt doch noch gar nichts über das Spiel ?

Weil es neu ist und gute Strategiespiele selten sind.

1 „Gefällt mir“

Und, wer sagt, dass es gut wird ? Nur weil es neu ist ? Ja dann machen Spielehersteller ja alles richtig alte Serie immer wieder neu aufzusetzen und nur auf ihren Namen zu setzen :smiley:

1 „Gefällt mir“