Aktuelle Science Fiction Serien

Hi,

kann mir jemand eine gute SciFi Serie empfehlen, die mir die Wartezeit auf Star Trek: Discovery verkürzt?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit firefly(nur eine Staffel und nen Film lang, aber dafür sehr gut)
Oder auch Stargate (war auch nicht von dem letzten spin off sg-universe abgetan)
Auf dailymotion kann man auch doctor who ansehen^^

LgT

Dark Matter. Hat zwar wenig Bugdet aber dafür charme´. Ansonsten gibt es zur Zeit halt wenig Auswahl. Kilijoys, irgendetwas mit Kopfgeldjägern (noch nicht gesehen da Synchro noch nicht da ist).

Dark Matter (von den Machern von Stargate) und The Expanse.

1 „Gefällt mir“

The 100 zumindest die erste Staffel ^^

Ja, danach nahm sie irgendwie ab. :confused:

Ich hätte nur noch eher weniger aktuelle Empfehlungen:
Warehouse 13 + Eureka
Falling Skies
Jericho
Helix (meine Freundin meint, dass die zweite Staffel scheiße sei, ich weiß es gerade aber nicht mehr)

Das wärs auch von meiner Seite… mir fällt da echt nichts mehr ein… :confused:

Sliders Das Tor zur anderen Welt
Seven Days :slight_smile:

Ps kann es auch kaum noch abwarten bis trek endlich kommt.

2 „Gefällt mir“

Habe mit der Serie am letzten Wochenende angefangen. Leider ist die irgendwie nichts für mich. Mich regt die Dummheit dieser Kinder einfach auf xD Da will man die ganze Zeit eingreifen und dafür sorgen, dass die endlich zusammenarbeiten. Das kann doch nicht sein xD

Die Dummheit ist in der Serie leider z.T. echt groß geschrieben. Aber das ändert sich noch ein bisschen und die erste Staffek wird noch echt spannend. :wink:

<3 Those were the days! Seven Days war so underrated!

Ich zitier mich mal selbst:

Wobei ich inzwischen Ascension gesehen habe und es eigentlich ganz cool ist, da es auch einen netten twist hat (glaube der kommt schon 4 oder 5 Folge vor) und das Ende war auch einwenig unerwartet.

Jedoch gibts da so eine Kindschauspielerin die ich recht nervig finde, die leider auch eine Hauptrolle hat.

Besten Dank für die vielen Tipps! Ich glaub ich fange jetzt erstmal mit Dark Matter an und arbeite mich dann nach und nach durch den Threat hier. :slight_smile:

Es gibt noch eine jede Menge SiFi Serien aus den 90ern und 2000ern. Wenn jemand, wie ich, nicht durch veraltete CGI abgeschreckt wird. Da wären Mission Erde, Andromeda, Farscape. Und die ein oder andere nach 13 Folgen abgesetzte Serie, die bei den Zuschauern nicht ankam (die Glühwürmchenserie von Joss Wheadon).

“Fringe” und “Marvels Agents of Shield” ist auch sehr gut.

Falling Skies was schon erwähnt wurde kann ich auch sehr empfehlen.

Dr. Who

1 „Gefällt mir“

Battlestar Galactica! Ich meine jedoch die 2000er Serie, das Original ist mir nicht bekannt. Mir hat die echt gut gefallen, weil sowohl Technologie als auch Glaube und Religion sehr gut thematisiert werden.
Mir hat selbst in Ansätzen das Spinoff “Caprica” gefallen, was es jedoch nicht über die erste Staffel hinaus geschafft hat.

Gab nur eine Staffel. :wink:

das meinte ich ja auch, sonst hätte ich „ich“ statt „es“ geschrieben :slight_smile:

Oweh, ich brauch Wochenende. :smiley:

1 „Gefällt mir“