Forum • Rocket Beans TV

Aktuelle TV-Tipps

Wer Bock auf einen wirklich unterhaltsamen schon etwas älteren deutschen Film hat, sollte gleich mal in “Theo gegen den Rest der Welt” rein schauen!

Auf jeden Fall sehenswert! :slight_smile:

Heute sollte man Arte einschalten
Ein grossartiger Film…

Pflicht Programm
Runaway Train um 22:00 Uhr 17.12

TvSpielfilm
Manny (Jon Voight) und Buck (Eric Roberts) fliehen aus dem Knast und springen auf vier gekoppelte Dieselloks. Ihre Freude währt nur kurz: Als der Lokführer einen Herzinfarkt erleidet, rast der Zug führerlos durch Alaskas Schneewüste…
Exzellent besetzte Hochspannung nach einer Idee von Akira Kurosawa.

1 Like

Heute | 22:15-00:20 | Tele 5 | Leichen pflastern seinen Weg

1 Like

Gleich bei RTL2 (ab 20:15 Uhr):
Die komplette Folge “Frauentausch” mit Psycho-Andreas. Ein Klassiker des deutschen Fernsehens

Grüße gehen raus an @Marah

1 Like

Heute | 22:25-01:55 | 3sat | Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel

Hab schon viel gehört, ihn aber noch nie gesehen. Bin gespannt.

1 Like

In den nächsten Wochen lohnt es sich besonders, mal einen Blick auf das Programm von Arte und 3sat zu werfen. Die zeigen einige sehr starke Filme. Hier nur mal ne kleine Auswahl:
Mittwoch, 20:15, Arte, Drei Farben: Blau von Krzysztof Kieslowski, der Auftakt der Drei Farben-Trilogie.


Mittwoch, 22:25, 3sat, The Lobster von Yorgos Lanthimos

Oder z.B. Victoria und den österreichischen Psycho-Horrorfilm Ich seh, ich seh, beide am Samstag auf 3sat, oder Lucky mit dem leider verstorbenen Harry Dean Stanton am Donnerstag auf 3sat.

Edit: Und ganz besonders das tolle Gerichtsdrama Wer den Wind sät am Sonntag auf Arte!

1 Like

Ich werde mir morgen mal den hier anschauen! :slight_smile:

Soll ja recht unheimlich sein.

2 Like

Heute um 22:30 Uhr auf 3 Sat einer der Beweise, dass deutsches Kino durchaus sehr gut sein kann. Rainer Werner Fassbinders “Angst essen Seele auf”.

2 Like

Wer heute Abend noch nichts vorhat und Stallone mal in einer seiner schauspielerisch besten Rollen sehen möchte, sollte sich nachher mal “Cop Land” anschauen! :slight_smile:

Wer diesen wunderbaren Film noch nicht kennt, oder ihn verständlicherweise mal wieder sehen möchte, gucken!

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich aktuell noch “Teorema” & “Die mit der Liebe spielen” in der Arte Mediathek befindne.

Heute Abend um 21:50 Uhr zeigt Arte “Augen ohne Gesicht”, einen Horrorfilm, der von Leuten wie Edgar Wright und Guillermo del Toro sehr geschätzt wird. Allgemein taucht der Film recht häufig in Horror-Bestenlisten auf.
Kenn ihn selbst noch nicht, bin aber sehr gespannt!

Hatte Gregor auch mal im Shocktober empfohlen.
Habe ich einmal gesehen, ist nicht die leichteste Kist, aber sehenswert.

1 Like

Werde ich mir heute auch anschauen!

1 Like

Ich werde mir morgen mal diese Doku anschauen.

In den nächsten Tagen laufen schön viele Stephen King-Filme!

Ich werde nachher diese Doku gucken.

Wer 3Sat am Samstag empfangen kann für den habe ich einen TV-Tipp
Das Filmmagazin kinokino zeigt ab 22:30 die Doku kinokino extra - Nicht jugendfrei! Die FSK wird 70. Es geht um die Arbeit der FSK.
Quelle:

Gleich erstmal Doku gucken! :slight_smile:

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/david-bowie-die-ersten-fuenf-jahre,5d5d85868189652c64d771f4.html

Die kann man dann auch auf der Arte Seite schauen