Alkohol bei Rocketbeans TV

Kommt darauf an, welche Hälfte nackt wäre.

Um meinen Senf auch noch dazuzugeben: In mir hat die Situation neulich bei Weekly Wahnsinn auch etwas ausgelöst, wie ich die Jungs am Schluss mit Hochprozentigem anstoßen gesehen hab.
Da kamen diverse Bilder aus der Vergangenheit von Party’s hoch, bzw existieren manche nicht mehr, aufgrund von Jägermeister. :dizzy_face: Wie dem auch sei. Jeder von uns hat eine ganz eigene Einstellung zu dem Thema, weshalb es schwer ist eine Grenze zu ziehen.

Mich persönlich würde es weniger stören, wenn die Bohnen im MoinMoin rauchen würden, als sich am Abend mit 40%igem zu begnügen :smile: xD

Aber ich vertraue in unsere Bohnen. Die werden schon das Richtige machen!


*Törtchen = Hochprozentiges

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde das übertrieben, lieber ein Bier als diese ungesunden/zuckerhaltigen Getränke :slight_smile:

Bier hat mehr Kalorien als Cola :wink:

Naja, ich trinke gar keine Alkohol und finde es jetzt nicht so schlimm, wenn jemand was trinkt. Wenn ich dort aber Gast wäre und mir sofort ein Bier angeboten wird bzw. mich blöd anschaut, wenn ich keines möchte, dann würde ich mich auch angegriffen fühlen.

Komisch das sich oft (ehemalige) Alkoholiker und/oder Raucher von eben Alkohol und Zigaretten “belästigt” fühlen… ich habe nie geraucht und mich stört das nicht im geringsten, ich kenne mein Alkohol-Limit und stören tuts mich auch nicht das die da mal “angedeutet” einen kurzen Kippen… (sie habens ja nur angedeutet)

Zudem: Der Sender ist FSK18, die können da auch nackt rumlaufen, bis auf Twitch stört das ja keinen da wir alle erwachsen sind…

Den Teil solltest du vielleicht nochmal überdenken und eventuell auch den Vergleich :wink:

„Ich trink Bier, du trinkst … nun ja … kein Bier.“ :smiley:

Ich kann die Intentionmit ihrer Logik verstehen.

Das mit der Vorbildfunktion stört mich aber. Denn man könnte auch sagen, dass die Bohnen sich durch ihre Kerntätigkeit selbst zu schlechten Vorbildern machen. Oder wäre es gut, wenn jeder Zuschauer ab jetzt (wenn er es noch nicht tut) nur noch rund um die Uhr Quatsch macht und Videospiele spielt :smiley:

In der Bundesrepublik Deutschland ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist (Allgemeine Handlungsfreiheit). Und die Bohnen machen nichts, was ausdrücklich verboten ist. Man darf von ein paar netten Leuten, die sich dabei filmen lassen, wie sie Spaß haben und ihre Kreativität ausleben - und dabei niemandem schaden - nicht erwarten, ethisch streng korrekte Instanzen der Öffentlichkeit zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bei der Diskussion hier sollte man sich auch bewusst machen, dass das Konsumieren von Alkohol bei den Bohnen in Ihrer Arbeitszeif stattfindet. Rocketbeans TV ist eine Firma im Medienbereich, genauso wie irgendein Fernsehsender, die Verantwortung für Ihre Angestellten haben. Ich kenne jedenfalls keine Firma wo man während der Arbeitszeit Alkohol trinken darf ohne nicht abgemahnt zu werden und bei Wiederholung eine Kündigung auf dem Tisch landet.

dann hast du noch nie an ner uni gearbeitet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Firmen da steht im Keller immer mindestens eine Kiste Bier und solange die Mitarbeiter es nicht übertreiben gibt’s da auch keine Probleme wenn man sich da eins nimmt…

Gerade bei „jungen“ Firmen aus dem Medien und IT-Bereich kommt das wohl häufiger vor das man es nicht so ernst nimmt…

2 „Gefällt mir“

Meine Meinung: Die Zielgruppe von RBTV ist definitiv über 16 und der Sender ab 18, also kein Problem ^^

Also gerade in der Medienbranche ist das durchaus üblich. Übertreiben sollte man es natürlich nicht. Ich trinke fast keinen Alkohol mehr und wenn dann nur auf Feiern, aber früher habe ich auf Arbeit auch ab und an mal ein Bier gezischt oder nen Wein getrunken. Einige Kollegen praktizieren das noch heute, allerdings halt nach einem Abschluss und nicht in der heißen Phase eines Projektes.

Je nach Sorte hat es genausoviel oder weniger Kalorien. :wink: just saying.
Aber beides ungesund. :smiley:

Also ich habe schon in verschiedenen Branchen gearbeitet, von Gastro über Marketing bis zum Finanzwesen und die trinken alle. Vom Sekt zum Frühstück bis zum Feierabendbier nach der Nachtschicht um 6 Uhr morgens ist da alles dabei. Und grade in der Gastronomie ist Alkohol wohl das harmloseste was ich gesehen habe. Wenn die in den Küchen bei Veranstaltungen Doppelschicht fahren und 4 h Schlaf für ein ganzes Wochenende reichen müssen wird da gerne mal nachgeholfen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich generell den Konsum während der Arbeitszeit befürworte und für mich persönlich ist das auch nichts, aber wenn da grade in den Abendstunde mal ein Bier zur Auflockerung der Stimmung beiträgt stört es mich auch nicht sonderlich.

Ich bin ein mündiger Erwachsener und möchte auch so behandelt werden. Von “Das ist zu gefährlich für dich, das können wir dir nicht zeigen!” halte ich nicht viel.

Auch wenn die Kritik hier gut rübergebracht wurde, und ich den generellen Kritikpunkt durchaus verstehen kann, möchte ich die Beans bitten sich bei sowas nicht reinreden zu lassen, ansonsten landet man irgendwann beim weichgespülten 0815 Programm.

Wenn jemand, bewusst oder unbewusst, einen Grund zum trinken sucht, dann wird er ihn auch finden.

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die Bohnen da eine gewisse Vorbildfunktion haben und fände es besser, wenn sie vor der Kamera keinen Alkohol trinken würden. Klar liegt die Schuld nicht bei ihnen, wenn sich davon jemand zum erhöhten Alkoholkonsum mitreissen lässt, diese Verantwortung liegt schon bei jedem Menschen selbst.
Aber man kann ja auch mal mehr Verantwortung übernehmen, als man müsste :wink:

Wieso muss man für erwachsene Menschen noch ein Vorbild sein?

1 „Gefällt mir“

Der ganze Thread ist in meinen Augen unnötig. Der Sender ist offiziell ab 18, demzufolge dürfen sie auch (fast) alles machen was sie wollen. Sie verherrlichen ja Alkohol nicht, sondern ist dafür da um der entspannten und lockeren Atmosphäre zu dienen. Bei Spiele mit Bart haben Simon und Gregor in manchen Momenten auch die Finger vom Bier genommen weil es für sie zu früh war (also der Aufnahmezeitpunkt). Mehr als das kann man nicht machen und außerdem ist jeder für seinen Konsum selbst verantwortlich. Also hört euch über so einen unnötigen Mist aufzuregen.

Echt jedesmal wenn ich ins Forum schaue, muss ich so seltsame und nutzlose Threads lesen.

4 „Gefällt mir“