Alles Mögliche Fights #8 - 24.07.20

Und jetzt am Beispiel
Ein oder mehrfreudig?

Weder noch da es vorbei ist^^

warst du einfreudig, als du die Folge geschaut hast?

Nix von beidem. Währenddessen könnte ich sagen “ich gucke jetzt einfreudig Alles Mögliche Fights”…um mal die Bedeutung des Worts korrekt zu nutzen^^

6 „Gefällt mir“

Hast du die Folge einfreudig geguckt oder wärste auch zB zum Multiplayer oder sowas bereit gewesen?

Eigtl ist es ganz einfach^^

1 „Gefällt mir“

Musste hier aufn Zimmer aufpassen nicht zu laut zu lachen so gut war das heute abend. Florentins picks waren mMn alle top, bis auf das zugegebenermaßen etwas easy pickige untersetzer-ding. Wobei er mich wieder mit seiner dezenten Wutrede in Richtung „Leute, die alles in ihrer Wohnung kontrollieren müssen“, abgeholt hat. Da spürte ich wieder diese introvertierte/antisoziale Verbundenheit zu ihm :herz:.
Marah war sehr kreativ und selbstbewusst in ihren Antworten und Argumentationen. Aufjedenfall n starker Einstieg und verdient gewonnen!
Und Donnie kann man echt nur lieb haben…

:donnie:

5 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

einfreudig = möchte meine aktuelle Tätigkeit ungestört fortführen
mehrfreudig = bin für Veränderung meiner aktuellen Tätigkeit (z.B. durch Gesellschaft) offen

Danke an euch fürs Zuschauen und Mitvoten :heart: Hat Spaß gemacht!

24 „Gefällt mir“

Ach und was mir während der Sendung durch den Kopf ging : es ist schon irgendwie bezeichnend und bitter, dass sich anscheinend kaum einer traut zu sagen „hey, ich mach gerade xy, können gerne ein anderes mal quatschen, aber gerade möchte ich für mich sein.“
Als wäre es das unsozialste ever ehrlich zu erwähnen, dass man gerade Zeit für sich möchte.
:sweat_smile:
Nur so n einwurf / Eindruck
vor Diskussion in Deckung geh

1 „Gefällt mir“

Das Wort ist kein Attribut um etwas was man gesehen hat zu bewerten, sondern um auszudrücken ob man etwas alleine tun möchte / nicht gestört werden möchte.

Es ist ein begleitendes Wort für eine Tätigkeit, keine Bewertung wie du etwas fandest.

2 „Gefällt mir“

beste :joy:

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du eben mehrere Sätze, um zu beschreiben, was du dir von der anderen Person wünschst bzw. erwartest. Es ging ja darum, ein neues Wort zu finden, mit dem du z.B. genau so etwas mit nur einem Wort sofort mitteilen kannst. Ein Wort, das nicht existiert und bisher „umschrieben“ werden muss :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das leuchtet auch voll ein. Dass diese Sätze sich für manch einen viel anfühlen oder gar nach Erklärung oder Rechtfertigung kann ich auch verstehen. Und dein Vorschlag ist aufjedenfall schöner als „ok ciao“. Was auch zwei Wörter sind, ja. Aber jenachdem wie schnell man das Gespräch verlassen möchte, ists auch schnell ausgesprochen wie ein Wort. :gregott:

– Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?

– War ein pré pré :blush:

2 „Gefällt mir“

Da bekommt apré-fun-lotion auch wieder ne ganz andere Bedeutung

War eine famose Folge meines Lieblingsformats!
Es war mir ein Geschenk! :smiling_face_with_three_hearts:
Marah siegte verdient!

PS an Donnie: Wenn deine Wortschöpfung auch recht uninspiriert war: Die Ausgangssituation für dein Wort/Ausdruck kenne ich ebenfalls sehr gut.

2 „Gefällt mir“

pré pré

1 „Gefällt mir“

Fühlst du dich in der Situation gestalkt? Oder awkward? Ich kenn’s gar nicht. Also das ungute Gefühl dabei. Wenn mir jemand nochmal über den Weg läuft, sag ich entweder „lol hello again“ oder lächel einfach kurz und geh weiter :smile:

3 „Gefällt mir“

Einfreudig = Halt dei schnauzn
Mehrfreudig = Was is?
:grin:

2 „Gefällt mir“

Bei „Was is?“ würdest du dich daneben setzen? :smile: Klingt beides nach fuck off

5 „Gefällt mir“