Alles Mögliche Fights #9 - 25.09.2020

Okay die Referate Show wäre schon sehr geil und auch umsetzbar

7 „Gefällt mir“

Ja, könnte man tatsächlich mal machen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin sowas für Florentins Vorschlag, kann man gerne als Show Shuffle laufen lassen, ist ja auch kein riesen Aufwand vom Produktionsuafwand

6 „Gefällt mir“

bei rage of empires habe ich mal ein Referat angesehen von Marco und ich habe mich schlappgelacht.

Es ist wirklich umsetzbar und es gibt nahezu unendlich viele Themen, die man referieren kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Welches Format soll demnächst auf RBTV laufen?

• LARP (Nils)
  • social Media Quiz (katjana)
  • Powerpoint-Karaoke (Florentin)

0 Teilnehmer

Ja, mit den Manifesten bei Kino+ hat so ein Paar-Minuten-Vortrag doch auch schon ganz gut funktioniert. Also, dastehen und reden klappt auch auf dem Sender. ^^

Anja hat mit ihrer Geographie-Vorlesung letztens auch gut vorgelegt.

Die Referate-Show ist eine super Idee. Das erinnert mich an Power Point Karaoke, wo man mit einer fremden, fertigen Powerpoint Präsentation einen Vortrag halten muss. Hier könnte man auch die Community einbinden, welche fertige Präsentationen einschicken kann. Möglicherweise Präsentationen, die man selbst schon gehalten hat…

Man könnte sich auch hier was raussuchen:

https://prezi.com/gallery/

Hier zB etwas über die Physik hinter Surfbrettern:

Gut, wer will was über Bionik, Staudämme oder Japanische Umgangsformen machen. :upside_down_face:

@RBTV_Andreas ja die Referate Show umsetzen, sonst entsteht noch der Eindruck das du nicht für Input empfänglich bist :stuck_out_tongue:

Ja okay

2 „Gefällt mir“

Referate wäre cooler mit nem Twist: Das Referat muss 2-3 Falschbehauptungen enthalten und die anderen Zuhörer müssten diese identifizieren. Dann noch alles in kürzer und mit Punktesystem + Themen zumindest durch eine Redaktion vorher teilweise gesiebt, damit es ins Spielkonzept passt.

1 „Gefällt mir“

Ich will was lernen :beanwat:

Vielleicht lernst du so aber die Welt der Phantasie kennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh glaube mir die kenn ich

Würde das aber nicht zu kompliziert und überproduziert machen

1 „Gefällt mir“

Käse-Schinken-Stange ist mir auch sofort eingefallen.

Würde ich auch nicht übertreiben mit, aber reine Referate ohne Gaming Charakter würden sich vielleicht wirklich recht schnell abnutzen.

Frage 1: Laugenbrötchen, alle vorteile der Brezel und keine zu trockenen dünnen Stücke
Frage 2: etwas vom Nachbar wollen
Frage 3: The Walker und die Acht

Welchen neuen Dancemove probiert ihr jetzt aus?

• Infinity Dance
  • Schulterwelle
  • Balztanz

0 Teilnehmer