Man kann ja auch ne Gamingfolge machen, aber würde nicht nur Gamingbezug reinnehmen, es gibt auch genug RBTV Zuschauer (z.B. auch mich), die mit Gaming nicht sooo viel am Hut haben und auch (mehr) Showformate sehen wollen, das hatte während der coronabedingten Einschränkungen (verständlicherweise) gelitten.
Kann es mir mit Gaming zwar schon vorstellen, aber dann würde es glaube ich wieder zu „zu ernstem Fachgesimpel“ abdriften und ich glaube eine der Grundideen von Florentin war ja auch, dass ess um Random Wikipedia Artikel gehen soll, und aus dieser Randomness dann die Unterhaltung entstehen soll.
Finde Florentins Referat Idee, aber auch Nils Larp Idee richtig gut. Die Larp Idee ist leider etwas sehr aufwendig. Kann man 1 Mal im Jahr vielleicht machen, wenn überhaupt. Ist also mehr ein Event als ein Format.
Florentins Idee ist richtig geil und würde ich noch geiler finden, wenn die Community Themen vorschlägt aus denen dann gelost wird. Dann kann man wenigstens für einen der das Thema vorgeschlagen hat was interessantes machen.
Vielleicht kann der oder die jenige vielleicht sogar ein kurzes Video einschicken warum er dieses Thema gewählt hat und das wird nur vom Gewinner der Referatsrunde gezeigt.
Oh ja! Ich gestehe, dass mein Sesamring zwar meistens aus dem Backautomaten von Netto kommt, aber er ist seit langem ein fester Bestandteil meines Frühstücks und ich freue mich immer noch jeden Morgen darauf!
Sry, falsch ausgedrückt: Geht nicht darum sich inhaltlich um Gaming zu drehen, sondern der Show einen spielerischen Charakter zu geben. Daher Punkte (Lüge/Falschen Fakt durchbringen vs Lüge/Falschen Fakt entdecken).
Weltmeister-Florentin.
Ehrlich gesagt hatte mich Florentin bei seinem Referats Pitch schon bei „ihr kennt Rage of Empires“. =)
Danach konnte nur noch Gold kommen und so war es dann auch.
Ahh achso, ja irgendeine Form der Punktevergabe oder Wettbewerb ist natürlich schon sinnvoll, das gibt dem ganzen dann noch mehr Drive, dass es mehr Unterhaltung, als wenn es „nur“ die Referate wären
find ich gut
Die LARP Idee hat mich dezent an S.P.A.C.E. erinnert. ich fands zwar cool damals, aber für einige Zuschauer zu trashig
Verschwörungstheorie:
Alle 3 Pitch-Ideen liegen schon bei Andreas Lingsch auf dem Schreibtisch und die Pitchrunde sollte nur entscheiden, was umgesetzt wird
Nils meinte ja dass es so ist, und das die anderen beiden jetzt nie umgesetzt werden, fügte er verbittert noch an…
Bin ich der einzige der da eine gewisse Ähnlichkeit sieht ?
Edit: Gibt es hier einen gif-request Thread oder so? Dann würde ich nämlich gerne mal einen der Spezialisten hier darum bitten da eine kleine Gegenüberstellung draus zu basteln
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.