Alles mögliche über A Song Of Ice And Fire

Ist halt aber auch echt blöd, dass es halt auch noch den Night’s King (der wiederum auch im Buch vorkommt) gibt.
Ich vermute, dass D&D damals die beiden Figuren zur selben machen wollten, aber dann alles wieder über Bord warfen.

Stimmt, das letzte mal lesen ist schon etwas her xD. Ich dachte in den Bücher wäre er angedeutet worden. Da hab ich mich geirrt. Ist eigentlich noch besser. Ich hoffe, dass es über die White Walker mir so wenig Informationen, wie möglich gibt. Ich finde es so viel besser. Deshalb ist der Prolog vom ersten Buch so gut.

Wie gesagt: Das ist der Night’s King. War n alter Lord Commander der Night’s Watch, verliebte sich in eine Frau mit schneeweißer Haut und strahlendblauen Augen (also vermutlich ne White Walkerin) und gründete ein kurzlebiges Königreich mit ihr als Königin.

GRRM würde auch seine ganze Botschaft zerstören, wenn er den Others einfach eine Figur gibt, die der Kopf des Ganzen ist und man Episode 1 artig einfach besiegen muss, und die Bedrohung ist erledigt. Geht es doch viel mehr darum, wie Menschen mit dieser Bedrohung in ihrem Herzen und politisch fertig werden und nicht wie man einfach den Kopf der Schlange abschneidet.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt so war das ^^. Die Legende gab’s in den Büchern kann aber auch sein, dass ich es aus World of Westeros habe.

Jo, seh ich auch so.
Der Night King wurde eh nur eingeführt, damit Jon Snow nen Endgegner hat. Und nicht mal das hat er erfüllt.

LOL, sein wahrer Endgegner in der Serie war doch sein fehlender Wille seine Tante zu vögeln

1 „Gefällt mir“

Gerade wieder so eine Stelle im 5. Buch gelesen, wo ich als Seriengucker erst einmal laut „WTF“ gesagt habe. Ich will nicht spoilern aber es geht um Mance Rayder und Melisandre :smiley: Wie kann mann sowas raus lassen?

1 „Gefällt mir“

Winds of Winter kommt nicht mehr 2020…

Irgendwie höre ich diese Nachricht jedes Jahr, dass er versucht das Buch nächstes Jahr fertig zustellen. Die Kunde hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube :slightly_frowning_face:.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch müsste er sich jetzt in Neuseeland in den Knast setzen. Er hat nämlich gewettet, dass man ihn dort einkerkern darf, wenn er das Buch nicht dieses Jahr auf der WorldCon dort präsentiert.

Das heißt Corona hat ihn vor dem Gefängnis bewahrt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Winds of Winter ist ja noch wenigstens ein bisschen absehbar, aber ich hab schon Alpträume zu A Dream of Spring.

2 „Gefällt mir“

Kann man nur hoffen, dass der Lock-Down noch etwas länger anhält…

GRRM Blog vom 2. Januar

I wrote hundreds and hundreds of pages of THE WINDS OF WINTER in 2020. The best year I’ve had on WOW since I began it. Why? I don’t know. Maybe the isolation. Or maybe I just got on a roll. Sometimes I do get on a roll.
I need to keep rolling, though. I still have hundreds of more pages to write to bring the novel to a satisfactory conclusion.
That’s what 2021 is for, I hope.
I will make no predictions on when I will finish. Every time I do, assholes on the internet take that as a “promise,” and then wait eagerly to crucify me when I miss the deadline. All I will say is that I am hopeful.

https://georgerrmartin.com/notablog/

Nach dem Post, der fast schon etwas dünnhäutig wirkt, glaube ich nicht mal daran, dass das Buch 2021 fertig wird… :expressionless:

Bei wie vielen Seiten ist er denn bitte, 2000? :smiley: Es gab doch schon kurz nach ADwD Berichte, dass er bereits ~700 Seiten Manuskript hat, die gekürzt werden mussten.

Die letzten beiden Bände sollen insgesamt 3000 Seiten haben. Das war zumindest die letzte Ansage dazu.

Auf so etwas würde ich nichts geben, ursprünglich sollte es auch eine Trilogie werden. Wir haben ja gesehen, wie gut das geklappt hat.

Nun… welche Quelle ist denn besser als sein eigener Blog? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat selber gesagt dass wir ihn einsperren dürfen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, es liegt weiterhin daran, dass er gerade keinen Plan hat, was seine satisfactory conclusion wohl eigentlich sein könnte :smiley:

Er hat sich in seiner eigenen Geschichte so arg verzettelt und schafft es gerade nicht da aufzuräumen.

Was eigentlich Schade ist, denn ich würde mich wirklich sehr über die letzten beiden Bände freuen. Aber weder habe ich mittlerweile besonders hohe Erwartungen an den Inhalt, noch glaube ich, dass er sie noch komplett fertig bekommt.

Die Freiheit die er sich nimmt / genommen hat, sei ihm aber natürlich gegönnt.