Alles mögliche über A Song Of Ice And Fire

Och, das sehe ich nicht so. Ich fand Band 5 nochmal deutlich besser als den vierten ^^

Hieß es nicht, dass er mit dem Serienende unzufrieden ist und die Bücher abweichen werden?

Kann auch sein, hab das nicht mehr so richtig verfolgt dann^^

Ich meine im Detail wird es sicherlich anders sein. Allein die ganze Geschichte im Norden muss ja irgendwie anders ablaufen. Aber obs am Gesamtplot was ändern wird, kein Plan.

Weiß ich nimmer so genau (ist halt auch schon irgendwie 10 Jahre her, dass ich den Kram gelesen habe). Ich dachte mir nach dem letzten Band nur „Hm, da hat er sich übernommen. Die Geschichte verläuft sich völlig in Belanglosigkeiten“ und sprachlich hat es mich irgendwann auch arg gelangweilt, weil er nicht müde wurde, die immer gleichen Metaphern und Beschreibungen zu nutzen.

Sagt mir zumindest meine Erinnerung^^

1 „Gefällt mir“

seuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufz

1 „Gefällt mir“

Ne, war absolut so. Kann ja mal wer nachzählen, wie oft „Where do whores go?“ im 5. Teil vorkommt. Richtiges Memespamming hat er da betrieben.

@Theold1985 Naja, es fliegt ja immer so viel aus den Büchern raus, was er dann ins nächste packen will :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, trügt mich meine Erinnerung also nicht^^

Für den fünften Teil hatte er ja auch kaum Zeit gehabt :kappa:

twow müsste eigentlich größtenteils fertig sein, das kriegen wir auf jeden fall früher oder später in die finger.
was ados angeht, die hopfnung stirbt zuletzt sad drinking noises

ich glaube er hat einfach eine blockade oder nicht wirklich bock weiterzuschreiben, vllt ist ihm auch bewusst, dass er die geschichte niemals in zwei büchern fertig kriegt, hat sich aber noch nicht damit abgefunden, dass er für den rest seines lebens asoiaf schreiben wird.

Ich glaube er könnte die Geschichte schon in zwei Bänden zu Ende bekommen, wenn er sich von ein paar Charakteren verabschieden würde. Ich meine die Night King Geschichte muss er ja erst überhaupt nicht aufmachen. Arya könnte er beerdigen, wäre ein gute WTF Moment. Ich hab aber leider das Gefühl, dass er sich von einigen Charakteren nicht trennen kann… Was wohl deinen Punkt wohl bestätigt.

Was ich ihm nichtmal komplett verübeln würde :man_shrugging:

Ich meine er tobt sich ja gerade auch eher mit anderen Sachen aus, wie z.B. Elden Ring, oder dieses andere Buch aus der ASOIAF Welt.

Es lastet ja auch ein wahnsinniger Erwartungsdruck auf ihm, und viele Fans sind da ja auch absolut unverschähmt, wenn es darum geht diese Bücher einzufordern.

Vielleicht hat er einfach kein Bock mehr und will seinen Lebensabend genießen. Keine Ahnung wie „gut“ es ihm vor der Popularität der Romane / Serie so ging, aber die sind ja erst um 2010 so richtig durch die Decke gegangen und dann halt mit der Serie oder?

Bei Quentyn hat er das ja auch gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der zu seinen Lieblingscharackteren gehört.

Na hoffentlich nächstes Jahr. Wenn die Spin Off Serie rauskommt, wäre ein passender Zeitpunkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der komplette Handlungsstrang um ihn war überflüssig :grinning_face_with_smiling_eyes:

vorrausgesetzt er ist wirklich tot, ich hab da meine zweifel :sweat_smile:

… wie siehts eigentlich mit Winds of Winter aus? :ugly:

lebt GRRM noch?

Ich hab mir mal vor Jahren die ASOIAF Bücher in die Liste bei Amazon gesetzt. Dabei hab ich mir gesagt, dass ich alle kaufe, wenn Martin alles fertig geschrieben hat… das war 2016 :simonhahaa:

Da wartest du ja noch gar nicht so lange :ugly:

naja ich will diese Amazon Liste auch irgendwann mal ausmisten…

In April 2011, shortly before the publication of A Dance with Dragons , which took him six years to write, Martin hoped that „the last two books will go a little quicker than this one has“
- Wikipedia

:beanjoy:

Ja, ich erinnere mich noch daran :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder im Eis und Feuer Forum vorbeischauen und mir den “Erscheinungsdatum Winds of Winter“ Thread durchlesen. Ist immer wieder lustig (wenn man sich einmal damit abgefunden hat, dass wohl niemals die ganzen losen Enden aufgelöst werden) :simonhahaa: