Alles mögliche über A Song Of Ice And Fire

Er streikt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Könnte dabei wenigstens ein Buch schreiben… Wenn er schon keine Drehbücher schreibt.

Ich grabe jetzt mal diesen Thread wieder aus, weil ich keinen neuen starten möchte.
Ich würde jetzt gerne auch mal eines der Bücher aus der Welt von Eis und Feuer lesen, weil ich das bisher nicht getan habe.
Allerdings habe ich inzwischen alles von Game Of Thrones und House of the Dragon gesehen. Von daher erscheint es mir nicht so sinnvoll die Eis und Feuer Bände nachzuholen.
Ich habe jetzt überlegt mal „Der Heckenritter von Westeros“ zu lesen, weil dazu ja auch eine Serie kommen wird.
Ist das ein guter Einstiegspunkt oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Die Bücher zu lesen, wirst du nicht bereuen, da die Geschichte ab dem 3. Buch (Englisch) es schon immer stärker von der Serie abweicht, sodass du viel Spaß damit haben wirst.

1 „Gefällt mir“

Ab dem dritten Buch werden aber auch die Bücher schlechter. Ich hätte ihm angeraten, dass sich die ersten drei englischen Bücher lohnen, weil die halt wirklich spannend sind, auch wenn man die Geschichte schon kennt. Man bekommt ja viel mehr Informationen über die Gedanken der POV-Charaktere im Vergleich zur Serie.
Unabhängig davon ist Heckenritter nicht verkehrt in deiner Situation.

Ich find eigentlich alle fünf gleich gut. Der Heckenritter ist glaub ich aber auch erstmal das Richtige für dich.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Dann werde ich da mal rein schauen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab auch wieder angefangen, weil ich im Moment wieder viel WoW gerede höre und mir falsche Hoffnungen mach xD.

Das erste Buch ist schon wahnsinnig gut geschrieben. Ich hatte überhaupt nicht mehr in Erinnerung, dass so viele Mormonts im ersten Buch unterwegs sind.

Es fasziniert mich irgendwie, dass mich gewisse Events immer noch hart treffen, obwohl ich genau weiß, wann was passiert.

Dieses mal ist mir tatsächlich aufgefallen, dass Ned und John nicht grade die hellsten Leuchten sind. Catelyn ist tatsächlich auch ein sehr ambivalenter Charakter. Das World Building ist einfach so gut.