Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

Beachte bitte die Kombination von Aussage 2+3. SIcher kann man Steam das sagen. Aber Ubi zeigt eben, dass es für auch mit 70% des Preises geht. Wie im übrigen alle anderen Anbieter auch, die auf Steam publizieren. Sie könnten es ja auch für 80% irgendwo anders kaufen und dann den Preis sprechen lassen. Macht komischerweise auch niemand. Also wird an den 30% wohl was dran sein, dass sie berechtigt sind.

Wenn dein Uplay Profil crasht kann es sein dass Ubisoft nicht mehr nachvollziehen kann welche Spiele du besessen hast (so einem Freund von mir passiert). Hast du die SPiele über Steam gekauft kannst du dir das von Steam bestätigen lassen (sagte ihm damals der Uplay Support).

. 2. Ist meiner Meinung nach ein sau dummes Argument.
Und zu 3. ja ich verstehe auch nicht warum Spiele bei Steam nicht 10% teurer sind. Wenn da jemand Einsichten hätte warum die Preise immer in allen Shops gleich sind wäre das sehr interessant.

eine durchgehende bibliothek, in der man alle seine spiele sehen kann findest du also sinnlos?

Wnn es sich nicht um ein Spiel, sondern nur um eine Verlinkung zum anderen Launcher handelt, dann ja.

ok, du hast offenkundig meinen punkt nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur eine Verlinkung ist, dann bekommst du doch bei uplay und Steam das gleiche. Es ist also nicht Sinnlos bei Steam zu kaufen, sondern es ist egal wo ich es kaufe.

Furthermore, Epic clarified that support for Rocket League on Steam will continue even after the game is released on the Epic Games Store and players “will still be able to play Rocket League on Steam with all of the content they’ve previously purchased, same as always.”

1 „Gefällt mir“

Ja, das steht auch alles im von mir verlinkten Artikel.

Diese Aussage sollte man allerdings mit Vorsicht im Hintergrund behalten.

Rocket League remains available for new purchasers on Steam, and long-term plans will be announced in the future,” an Epic spokesperson tells The Verge .

Naja sie sagen bis jetzt ja nur “wer es hat wird es auch in zukunft spielen konnen und bekommt support” und “man wird es momentan noch ksufen konnen” - auf die audsage, dass es, sobald es im epic store verfügbar ist von Steam genommen wurde, wurde bisher meines Wissens nach noch nicht konkret eingegangen.

War bei AufEinBier Thema:

Wird nochmal auf die Entwicklung vom Epic Store eingegangen, aber nicht so überhitzt, wie sonst immer…

https://www.gamespodcast.de/2019/05/05/runde-213-epic-vs-valve/

2 „Gefällt mir“

sweany: ich halte nichts von sales :upside_down_face:

so viel zum thema glaubwürdigkeit

2 „Gefällt mir“

Und einige Publisher haben keinen Bock drauf :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Naja scheinbar hat ja sogar Epic selbst keinen Bock drauf wenn du dafür das du 5 Spiele kaufst auf einmal wegen möglichem Betrugsversuch als verdächtig eingestuft wirst, aber das passiert halt wenn man alles einzeln kaufen muss, nur blöd das noch niemand dafür eine Lösung gefunden hat das man mehrere Produkte auf einmal kaufern kann, sowas wie ein Einkaufswagen oder ähnliches :kappa:

7 „Gefällt mir“

Hör auf hier Wörter zu erfinden! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Sorry ich weiss iche kenn mich in der Materie nicht so aus. Wenn sowas wirklich realistisch wäre hätten die großartigen Geschäftsleute von Epic das bestimmt längst vor dem Sale eingeführt oder zumindest auf ihrer Roadmap, so sind es halt nur die irren Fantasien eines Einzelnen :wink:

5 „Gefällt mir“

das ist ja herrlich :joy:

2 „Gefällt mir“

So ein inkompetenter Sauladen :joy:

2 „Gefällt mir“