Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

lul

Epic Games tried telling the UK Government that it’s “inaccurate to define Epic as a company which makes money from people playing its games.” United Kingdom MP response: “You’re not a charity.” This is exactly why the video game industry will be regulated soon.

2 „Gefällt mir“

Das mit Shenmue 3 war ja auch wieder so ein Geniestreich. Ich bin so schon vorsichtig bei Croudfunding, aber wenn Epic auch da wildert kann man das Konzept ganz abschreiben.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt irgendwie der Kontext. Warum diskutieren die mit UK, womit sie ihr Geld verdienen?

Committee members were left perplexed and frustrated by the blinding denial or deft avoidance of executives and legal counsel from Epic Games and Electronic Arts.

:grin:

2 „Gefällt mir“

Both companies had little to offer on questions around playtime, either claiming they did not track that data specifically

Lol, als ob :smiley:

3 „Gefällt mir“

Lootboxen können sie ruhig zerficken. Bin nur gespannt, ob die Zensur da halt macht.

Wird höchste Zeit das in der gaming Industrie mal durchgewischt wird, die sind viel zu lange mit allem Möglichen durchgekommen zu Lasten der Verbraucher und auch Angestellten.

2 „Gefällt mir“

Falls wer Interesse hat, hier das ganze Video.

3 „Gefällt mir“

Hier erklärt ein Indie Studio warum sie sich für Epic time exklusiv entschieden haben.

Wirkt teilweise sehr passiv aggressiv.

3 „Gefällt mir“

Now we can just focus on making the game without worrying about keeping the lights on.

Druck ist aber auch nicht immer nur schlecht. Den Spruch mit dem Druck und den Diamanten lasse ich jetzt mal weg :grin:.

“EGS doesn’t have as many features as other stores”
As a user of both Steam and EGS myself, I haven’t had any issues with using EGS to buy and play games personally.

WoW, das ist mal ein absolutes Killerargument! *Facepalm*

But regarding the features that are still missing, that’s just sorta the way software is developed. Things take a lot longer to develop properly than people tend to realize and nobody comes to market with perfect software.

Hoffentlich entwickeln die so nicht ihr Spiele: „Hier habt ihr schon mal das Grundgerüst, rest kommt irgendwann später“ :+1:.

I remember waaay back when I plopped the disc for Half Life 2 into my PC for the first time and was forced to install this new thing called Steam. It was a barely-functional mess back then, as anyone who used it from that time period can tell you.

Äh, wie bitte? Das habe ich leicht anders in Erinnerung :astonished: .


3 „Gefällt mir“

Und selbst wenn es so gewesen wäre. Steam war der Vorreiter was PC Game Launcher an geht, natürlich hatte der noch nicht die Features von heute. Epic aber hat mehr als nur ein Vorbild einen ordentlichen Launcher/Store zu bauen und die packen da nicht mal nen fucking Einkaufswagen rein…

4 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/0411/34746.html

Der Artikel ändert genau Null daran, dass “It was a barely-functional mess back then” absoluter Bullshit ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte gar nicht mitbekommen, dass Jim schon ein Video dazu gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

jo ganz genau den das sollte das einzige argument sein das wirklich zählt !

Alles andere ist in meinen Augen völlig uninteresant bzw. zu vernachlässigen.

Interessanter Thread eines Devs zum Epic Store.

Grummz war einer der Führenden Entwickler von WoW Classic und macht gerade ein eigenes MMO.

2 „Gefällt mir“

es ist unglaublich wie man einfach nicht kapiert das der Epic store zwar toll für Entwickler ist, aber eben nicht für Gamer und jeder Exklusivtitel einen Shitstorm deiner Kunden verursachen wird und am Ende eben nicht Epic immer die Rechnungen zahlt sondern genau diese Kunden.

Ich begrüsse wirklich das Steam Konkurenz bekommt, aber das das für Kunden ausgerechnet von einem noch kundenunfreundlicheren Arschloch kommt ist an Ironie kaum zu überbieten.

4 „Gefällt mir“

Es lohnt sich echt, Mark Kern auf Twitter zu folgen. Der ist echt ne Coole Socke, mit viel Erfahrung in der Spieleindustrie. Er twitter auch regelmässig über das, was da in letzter Zeit so bei Blizzard abgeht.

2 „Gefällt mir“

Blizzard hat Blizzard verlassen es ist jetzt nur noch ein gleichgeschalteter Activision Sklave. :confused:

2 „Gefällt mir“

Entwickler postet ein passiv aggressives Statement warum man Epic Exklusiv veröffentlicht.

Kunden reagieren gereizt und offensiv

Entwickler:

Wobei hier der Bogen doch überspannt wird mit Drohungen etc.

2 „Gefällt mir“