Alles zu Rammstein

Da ist man nie zu spät, sondern einfach nur herzlich willkommen. :blush: Nagel mich nicht fest, aber da fallen mir spontan „Roter Sand“ und „Liese“ (auf der extended Edition, gleiche Musik wie „Roter Sand“, anderer Text) auf „Liebe ist für alle da“ ein.

4 „Gefällt mir“

Diamant vom neuen Album ist auch ruhig.

Edit: Heirate mich evtl. und auch Seemann oder Rosenrot.

3 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir da Nebel

und Stirb nicht vor mir


ein

edit.
Und nicht zu vergessen…

4 „Gefällt mir“

Was zum … Boah, seid ihr schnell! Ist ja herrlich. :smile:

Danke euch schon mal @Equinox29, @gamsinator, @MrBigglesworth. Werde bald reinhören, wenn ich Zeit habe.

5 „Gefällt mir“

Nebel ist echt son Gänsehautlied. Find ich jedes mal richtig großartig.

:sad_donnie:

3 „Gefällt mir“

Weit weg, Amor, Wo bist du, Spieluhr, Frühling in Paris, Engel.
Gibt aber noch mehr die eher ruhig sind. Also ohne extrem harte riffs und Gegröhle :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Mit eines der besten Lieder von Rammstein.

Und wenn ick so weiter überlege,fallen mir immer mehr Lieder ein.
Was auch nicht fehlen darf…

Und dann würde ich fast noch Klavier,Feuer und Wasser und Amour nennen.
Haben zwar auch härtere Parts,aber für Rammstein auch noch relativ ruhig.

Natürlich!
Live gesehen auf der LIFAD-Tour.Einfach nur großartig!:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wilder Wein dacht ich auch, aber irgendwie mag ich das Lied überhaupt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch noch relativ ruhig (weil ich es gerade höre :sweat_smile:):

4 „Gefällt mir“

Mag den Sound ja ganz gerne.
Text und wie Till ihn „singt“,ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.:smile:

Wollte mich grad beschweren, dass das niemand nennt. Aber da ist es ja.

Aus Nostalgie-Gründen höre ich seit langem mal wieder das Herzeleid-Album. Das war vor 20 Jahren mit (wenn nicht sogar DAS) erste Album bei dem ich gemerkt hab, dass düstere Musik mit härteren Gitarren etwas für mich ist.
Und ich muss sagen, ich finds zum Teil immer noch großartig. Ich glaub mit „Du riechst so gut“ hats damals angefangen (da war ich 10 oder 11? :smiley:). Und auch wenn ich das Lied nicht mehr so genial finde wie damals, ist es auch immer noch sehr cool.

Danach gehts mit Sehnsucht und Mutter weiter. Und dann überwinde ich mich vielleicht doch mal das neue Album zu hören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seemann ist eines der Lieder die erst diese Jahr gefunden hab. Hab lange kein Rammstein mehr gehört und wenn dann nur die bekannter Sachen. Aber ist definitiv ein schönes Lied, vor allem das Outro schon alleine.

Schaue ich mir immer wieder gerne an. Damals konnte Till zwar kaum Singen aber es ist trotzdem toll.

Ja die Singparts werden immer besser. :smiley: Till hat echt so eine gute Stimme.

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine nette Geschichtsstunde in Sache Rammstein.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Stunde lang :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ne stunde muss ja nicht ne Stunde sein. Im dem fahl sieh es als Unterricht an. :wink:

Gut, als Interessierter ist da nicht groß was Neues dabei :smiley:

Na ja wenn man nicht so viel weiß dann schon. Aber das sie in Amerika beliebt sind weiß man auch als nicht fan. Genauso wie mit dem feuer, das weiß jeder, hoffe ich zumindest.

Ja klar. Hab nur wegen des Titels bissl mehr erwartet.