Alles zu Rammstein

Auf die Titel darf man in YouTube eh nichts geben xD

1 „Gefällt mir“

Clickbait wird eben immer betrieben. Zum Glück gibt es auch Videos die halten was sie versprechen.

Z.b. “Die Zerstörung der CDU” so wie die in Panik verfallen, hält der Titel was er verspricht xD

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich die wieder hören. :eddy:

Oha, “Ausländer” bekommt ein Video. Hät ich jetzt gar nicht mit gerechnet xD

4 „Gefällt mir“

Und das schon in 2 Tagen? geil!

Große Umfrage.
Welche Rammstein-Lieder mögt ihr vom jeweiligen Album richtig gerne, sind eure all-time-favorites, werden nicht geskippt, sind einfach geil? (Habe jeweils die Standardversion der Alben gelistet)

Herzeleid

  • Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
  • Der Meister
  • Weisses Fleisch
  • Asche zu Asche
  • Seemann
  • Du riechst so gut
  • Das alte Leid
  • Heirate mich
  • Herzeleid
  • Laichzeit
  • Rammstein

0 Teilnehmer

Sehnsucht

  • Sehnsucht
  • Engel
  • Tier
  • Bestrafe mich
  • Du hast
  • Bück dich
  • Spiel mit mir
  • Klavier
  • Alter Mann
  • Eifersucht
  • Küss mich ( Fellfrosch)

0 Teilnehmer

Mutter

  • Mein Herz brennt
  • Links 2 3 4
  • Sonne
  • Ich will
  • Feuer frei!
  • Mutter
  • Spieluhr
  • Zwitter
  • Rein raus
  • Adios
  • Nebel

0 Teilnehmer

Reise, Reise

  • Reise, Reise
  • Mein Teil
  • Dalai Lama
  • Keine Lust
  • Los
  • Amerika
  • Moskau
  • Morgenstern
  • Stein um Stein
  • Ohne Dich
  • Amour

0 Teilnehmer

Rosenrot

  • Benzin
  • Mann gegen Mann
  • Rosenrot
  • Spring
  • Wo bist du?
  • Stirb nicht vor mir (Don’t Die Before I Do) (mit Sharleen Spiteri)
  • Zerstören
  • Hilf mir
  • Te quiero puta!
  • Feuer und Wasser
  • Ein Lied

0 Teilnehmer

Liebe ist für alle da

  • Rammlied
  • Ich tu dir weh
  • Waidmanns Heil
  • Haifisch
  • B********
  • Frühling in Paris
  • Wiener Blut
  • Pussy
  • Liebe ist für alle da
  • Mehr
  • Roter Sand

0 Teilnehmer

Rammstein

  • Deutschland
  • Radio
  • Zeig dich
  • Ausländer
  • Sex
  • Puppe
  • Was ich liebe
  • Diamant
  • Weit weg
  • Tattoo
  • Hallomann

0 Teilnehmer

Rosenrot und LIFAD höre ich halt echt gar nicht. Müsst ich mal wieder reinhören um da irgendwas gutes rauszufinden.

Da ist ein Grund die Alben nochmal zu hören.

Merke gerade, dass sich die meisten meiner Lieblingslieder auf den Alben „Mutter“ und „Reise, Reise“ vereinen.

Mein absolutes Lieblingslied ist dabei Spieluhr. :heart: Ich stelle mir jedes Mal vor, wie alle im Wald im Dunkeln sitzen, keine Beleuchtung und Till macht dann die Taschenlampe an, hält sie unter sein Gesicht und sagt diesen Anfangstext vor xD

3 „Gefällt mir“

Herzeleid und Sehnsucht waren leicht, weil ich die beiden Alben echt mag. Bei Mutter und Reise, Reise wurde es für mich dann etwas schwerer.
Aber dann? Bei Rosenrot waren grad noch so „Spring“ und „Benzin“ in meiner Erinnerung. Durch viele musste ich mich noch mal durchhören hab aber auf Anhieb nichts weiteres gefunden das ich herausheben wollen würde. Hätte fast noch „Zerstören“ dazu genommen aber dann musste ich bei „doch es darf nicht mir gehören“ kurz lachen weils so komisch klang. :smiley:
Und bei Liebe ist für alle da hab ich mich noch mal durch die Lider geskippt… „Waidmanns Heil“ ist ganz nett. Dann wollte ich noch „Donaukinder“ voten aber das war wohl nicht mal im regulären Album…

Das neue Album hab ich noch nicht gehört. „Deutschland“ wäre aber wohl dabei.

Die Setlist der Tour!
Klingt vielversprechend!

1. Was ich liebe
2. Links 2-3-4
3. Sex
4. Tattoo
5. Sehnsucht
6. Zeig Dich
7. Mein Herz brennt
8. Puppe
9. Heirate mich
10. Diamant
11. Deutschland ( allegedly with Richard’s remix beforehand)
12. Radio
13. Mein Teil
14. Du hast
15. Sonne
16. Ohne dich
17. Engel (piano)
18. Ausländer
19. Pussy
20. Rammstein
21. Du riechst so gut
22. Ich will

2 „Gefällt mir“

So. Hab jetzt mal das neue Album gehört. Wenig gehört was mich mitreißt aber Deutschland und Puppe mochte ich ganz gerne. Grad bei Puppe mochte ich Tills Stimme mal wieder echt gerne.

Ich merke aber, dass ich bei Rammstein wohl wirklich der „früher war alles besser“-Fraktion angehöre. :smiley:

Eieiei da sind ja fast alle meiner Lieblingssongs dabei! MEGA!

2 „Gefällt mir“

Eventim ist da leider schon lange ziemlich schlecht, was Serverstabilität angeht. Die hatten da schon viele Vorverkäufe, wo gar nix ging. Ich erinner mich da an z.B. Metallica. Ich wünsch mir hier auch jedes Mal, dass es beim Nächsten mal hoffentlich besser läuft… :nun:

Tipp: Aus Erfahrung läuft es bei mir sogar mobil am Besten. Ich empfehle also bei sowas es immer parallel am Desktop sowie in der App zu versuchen. Meist war ich dann in der App schon in der Ticketauswahl, während am PC noch in die Warteschleife rödelte.

Und ja, Volbeat und Rammstein auf den gleichen Tag zu setzen ist natürlich auch ein genialer Move :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Es wird Feuer regnen.

Das ist echte in gute Setliste, und für jeden was dabei! Sogar mein Lieblingslieder. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ab Nummer 12 kommt fast nur noch geiler Kram. Da freu ich mich so unfassbar drauf :smiley:

Da sind echt gute Sachen ja. Davor gibts aber auch geile Sachen eine gute mischung aus neu und alt finde ich. :smiley:

Sind sogar mehr als 7 Lieder vom neuen Album dabei :wink: