Alles zu Rammstein

Die Bild redet von Kieferbruch… die BILD! Nachdem es offiziell heißt, dass keine Behandlung nötig wahr. SZ berichtet von Nasenbluten und Bild von Kieferbruch…

2 „Gefällt mir“

ich gehe von dem geposteten bericht aus. wenn hier schlechte quellen gepostet werden solltet ihr bessere liefern.

In meinem Post wurde klar ersichtlich von beiden Magazinen zitiert.

Die Polizei bestätigt eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung. Ist das offiziell genug?

Der Typ hat sich daneben benommen, wollte daraufhin sowieso handgreiflich werden und hat dafür eine kassiert und gut ist. Ich bin kein Freund von Gewalt, aber in dem Fall seh ichs echt nicht so eng.

6 „Gefällt mir“

stimmt, ist mir entgangen. machts unterm strich aber nicht besser, denn da wäre immernoch der punkt, dass der lindemann scheinbar lieber selbst die exekutive spielt.

sicher.

du, das seh ich nicht viel anders. mich stört einzig und alleine, dass mal wieder selbstjustiz einer prominenten person verteidigt wird obwohl es wohl noch spielraum für deeskalation gegeben hat. und es kann mir niemand erzählen, dass ein bär wie der lindemann den typen nicht einfach zum boden bringen und ihn festnageln könnte bis hilfe kommt.

als person die selbst eine körperverletzung aus selbstjustiz verursacht hat, bin ich strikt dagegen und fahre diesbezüglich eine 0 toleranz politik. sowas runterzuspielen weil der andere sich ja auch doof benommen hat macht für mich in dem moment auch keinen unterschied. die polizei sieht das übrigens nicht anders.

Wo wird das denn wirklich verteidigt? Ich seh hier maximal Ansichten wie meine. “Ist nicht in Ordnung, aber ich kanns verstehen und sehs nicht so eng”.

2 „Gefällt mir“

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich „strafe muss sein“ geschrieben habe :smiley:
Wir alle sind wohl der Meinung, dass er besser hätte handeln können. Ich kann aber nicht sagen. ob ich es in diesem Fall besser gemacht hätte, wir kennen ja nicht einmal die Situation.
Außerdem sind wir uns einig, dass es je nachdem bestraft werden muss. Trotzdem hat dieser typ das in meinen Augen verdient und moralisch finde ich das jetzt nicht besonders verwerflich.

2 „Gefällt mir“

außer trollmans und mir äußerte keiner kritik bezüglich dem versäumnis das personal zu rufen. stattdessen guckt man nur auf den typen und sagt, dass er aufhören sollte zu trinken wenn er sich dann nicht im griff hat. was ist dann mit till?
man akzeptiert still die selbstjustiz, was in meinen augen der verteidigung gleichkommt, weils ja den richtigen traf.

Eben weil IHR das schon erwähnt habt und einer von euch den Punkt “betrunken” ins Spiel gebracht hat. Diese Situationsberschreibung wahr schon sehr einseitig!

Joar das kannst du so sehen. Ist halt nicht so. Ich sage nichts gegen die Anzeige, weil diese völlig berechtigt ist. Die Aktion ist nicht ausm Bilderbuch, aber ich kanns verstehen und sehe es auch nicht so eng. Er hat ihn ja nicht umgebracht oder 10min zusammengeschlagen. Der hat halt eine kassiert und es war vorbei. Kurz und schmerzvoll. Mehr nicht.

Das HÄTTE man natürlich besser/anders regeln können. Hat er nicht gemacht, aber deshalb fang ich jetzt nicht an den Lindemann als Verbrecher zu sehen. Das ist doch Kleinkram.

3 „Gefällt mir“

seh ich anders, aber gut. ich könnte jetzt noch veranschaulichen wieso ich es so sehe, aber ich denke wir drehen uns dann nur im kreis. und da wir beim thema unterm strich der gleichen meinung sind, ist es auch nicht nötig. :ok_hand:

Wie gesagt. Kannst du ja gern machen, ist dann halt falsch/nicht richtig.

Ach… du hast mittendrin dein Bild geändert xD Das hat mich jetzt total verwirrt!

kurz gehalten: in meinen augen sind leute die solches verhalten stillschweigend hinnehmen nicht besser als leute die zivilcourage mangeln lassen wenn es im direkten umfeld passiert. denn erst diese passivität bereitet den boden für solche fälle.
ich bin diesbezüglich sehr stark geprägt und falsch ist diese ansicht sicher nicht. ich sage ja schließlich nicht, dass jede andere sicht falsch ist. ein bisschen wahrheit ist da immer zwischendrin.

musste auch mal sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich da gerne: Nein. Einfach nein. Das lass ich mir auch nicht unterstellen :smiley: Wenn sich jemand wie die Sau im Wald benimmt und dafür eine aufs Maul bekommt hat er es verdient. Klar ist das nicht ok und die Anzeige steht, aber das ist doch das erste was man als Mensch lernt. Jede Aktion hat ne Reaktion. Ich kann nicht erwarten son Schrank wie Lindemann anzupöbeln und dann sanft von der Security nach draußen geleitet zu werden auch WENN das rein moralisch die bessere Lösung gewesen wäre.

Ich lobe den Lindemann dafür nicht, noch rede ich die Aktion irgendwie runter. Hätte er nicht machen müssen, aber ich lass mir hier doch nicht mangelnde Zivilcourage unterstellen, weil du da irgendwie ein Trauma hast.

5 „Gefällt mir“

Um hier mal was anders rein zu bekommen. Paul scheint sein Socil media echt zu nutzen. Hat ein Clip da gepostet. Schön das er uns teilhaben lässt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

An die Leute die heute in Dresden sind: Einlass ist ja bereits ab 16:30, aber wisst ihr ab wann die Vorband spielt? Wenn das Konzert erst 19:30 anfängt, habe ich keine Lust bereits 3h vorher rumzusitzen, wenn die Vorband auch erst 18:30 anfängt oder so :smiley:

Wird aber so sein :smiley:
Kenn es nicht anders. Die Vorband wird keine 2h spielen.

Ja gut. Dann brauch ich aber echt nicht 16:30 schon da zu sein. Hab je eh ne Platzkarte und muss mich nicht um jeden Meter streiten.

Ist die Frage, ob die auf der Karte angegebene Zeit, also 19:30, als Start für die Vorband gilt oder schon für Rammstein. :thinking: