Alles zu Rammstein

Das Lied ist so naja… finde es aber gut, dass sie ordentlich Varianz ins Album bringen. Das Video muss ich mir noch anschauen.

Ich glaube, dass es mit Video beim ersten Hören einen besseren Eindruck macht.
Wie bei Deutschland meines Erachtens auch.
Das finde ich erstaunlich. Kruspe meinte ja in vielen Interviews, dass das neue Album umfassender und mehrdimensionaler sein soll, ein ganz neuer Musikeindruck.
Und jetzt dazu diese PR Aktionen, total passend. Wie gut ist denn bitte die Idee, die Leute an öffentlichen Plätzen zu versammeln und diese dann ihre Radios mitbringen zu lassen, damit die das Lied auch hören?!
Ich bin total überzeugt, dass Rammstein mit diesem Album und der dazugehörigen PR + Tour wirklich was richtig Cooles und sogar Neues erschaffen können.

Mich haben sie total im Sack!

5 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aktion auch richtig geil! “Leider” war ich während der Aktion im neuen Avengers. Habe es deswegen nicht live mitbekommen.
Ich freue mich so unfassbar aufs Album… Es wird ganz groß…so wie die neue Rammstein Bühne xD

„Doch jede Nacht ein wenig froh, mein Ohr am Weltempfänger“ ich stolper jedes mal beim hören darüber, ich weiß es ist Absicht, aber hätte wäre es nicht flüßiger gewesen „Radio“, statt „Weltempfänger“ zu nehmen? :smiley:

Danach wird doch auch mit „so höre ich, was ich nicht seh, stille heimlich fernes Weh“, der Satz so gebaut das es sich reimt…

Grad gesehen (und gehört) und es gefällt mir ziemlich gut. Mein Highlight in dem Lied auf jeden Fall der Einsatz des Keyboards und der Synthesizer.

Der Refrain an sich stört mich etwas aber ist denke ich durchaus absichtlich… radiotauglich. :smiley:
Das könnte wirklich eventuell ein Rammsteinalbum werden das mir wieder gefällt. Auch wenn ich wohl nie wieder der große Rammstein-Fan werde der ich früher (also so zwischen 10-18 Jahren :smiley:) mal war.

Das Lied ist ganz ok. Aber ich denke da werden sich noch bessere Songs auf dem Album finden.

Wie interpretiert Ihr eigentlich das Video? Für mich ist laut Text das Radio = Freiheit und dem Video nach wollen die Frauen nichts mehr als ein Radio= Freiheit.
Dazu kommen noch diese “Polizisten” in schwarzer Uniform die als Unterdrücker dargestellt werden. Der Anführer davon ist ein Mann. Was aber hat die rote EU Flagge damit zu tun?
Mir gefällt das Video wirklich sehr.

PS: Der Text handelt natürlich um DDR, das ist klar aber das Video bringt da glaube ich noch mal mehr Tiefe mit rein.

das „Radio“ liefern sie ja noch „nach“, eben nach „Weltempfänger“

Meiner meinung nach hätten sie das „Weltempfänger“ rausnehmen und stattdessen einfach pause machen können.
Das wäre auch spannend gewesen, jeder ahnt, dass „Radio“ kommt, und dann dauerts und dauerts und dann kommts endlich, und zwar auf den richtigen Beat und es passt einfach.

Hätte auch sein können :ugly:

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Vllt. Wollte er das Wort “Weltempfänger” einfach rein nehmen. Das sagt ja viel mehr aus als Radio.

Till Lindemann so:

5 „Gefällt mir“

At least you tried

5 „Gefällt mir“

Ich hab echt ein bisschen Panik bekommen :simonhahaa:

https://www.google.com/amp/s/www.rollingstone.de/rammstein-muss-moegliche-schalke-relegation-wegen-tour-start-verschoben-werden-1696117/amp/

1 „Gefällt mir“

Flake ist ao unglaublich witzig und unterhaltsam. :smiley:

4 „Gefällt mir“

An der Stelle, an der er meinte, dass er auf Bildern immer so aussah, dass er nicht zu der Band gehört, hab ich mal nach Bildern gegoogelt :smile: Er hat Recht:

6 „Gefällt mir“

Alter… was eine Bühne.

2 „Gefällt mir“

Stop tempting me! :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ticket schon bestellt? :coolgunnar:

Schon lange. Aber ich will mir dieses eine Mal nicht vorher die ganze Überraschung bzgl. Bühnenaufbau etc. nehmen. Habe mich jedesmal hinterher geärgert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stay Strong.