Alles zu Rammstein

Jetzt aktuell sind es übrigens 60 Trucks.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

Hab jetzt auch mal ins neue Oomph! Album reingehört und die hatten mich mit ihrem letzten Album komplett verloren und das gefällt mir jetzt schon besser als Rammstein :cluelesseddy:

Muss ich mal reinhören! Die mochte ich auch immer sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

Wenn man hier so mit liest könnte man wenn man das Album nicht kennen würde vermutlich teilweise fast annehmen das Rammstein mittlerweile komplett andere Musik machen.

Finde ich nicht.

Klar, sie variieren ihren Stil, mischen ihn mit neuen Elementen, verleihen dem ganzen einen leicht veränderten aber immer noch klar erkennbaren Klang.

Es ist wie ich finde aber immer noch eindeutig Rammstein, nur halt in einer etwas experimentelleren Form, die aber immer noch klar die grundsätzliche Rammstein Sound DNA enthält.

Ich sehe darin nichts negatives, eher im Gegenteil!

Wäre ja irgendwie auch langweilig wenn Rammstein 2019 immer noch exakt wie Rammstein von 1995 klingen würden.

Ich finde die Veränderungen in der Form wie sie hier vorliegen genau richtig dosiert, um ein frisches, aber trotzdem immer noch klar wieder zu erkennendes Rammstein Hörerlebnis zu kreieren.

Mir gefällt das Album jedenfalls sehr gut!

4 „Gefällt mir“

Offenbar bricht grad der Eventim-Server wieder zusammen :smiley:
Ist noch ein anderer großer Ticketverkauf heute gestartet oder liegt das wieder an Rammstein?
Gerade nur meine Mail gesehen, dass für Gelsenkirchen und Dresden Tickets verfügbar sind.

Edit: Könnte auch wegen Volbeat sein :thinking:
Interessant, dass es Eventim aber nach dem Rammstein-Debakel noch immer nicht hinbekommen hat, einem Ansturm entgegenzuwirken.

ui. ich würde ja echt gern noch eine Karte für meinen Vater kaufen

Es gibt kein Lied was jedem gefällt. ^^ Egal ob neu, alt oder sonst wann. Ich finde gibt noch tolle Texte und Riffe auf der CD. Auch das zusammen spielen der ganzen Band untereinander ist echt gut. Außerdem ist mal ne ruhigeres Album auch mal nicht schlecht. ^^

1 „Gefällt mir“

DANN REIß ICH DER PUPPE DEN KOPF AB!!!
Mega ruhig :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ja auch nicht gesagt alle. :smiley: Aber insgesamt ist es diesmal ruhiger vom Grundtonus.:smiley:

Das album “Rammstein”, hat sich alleine in Deutschland 260.000 Einheiten verkauft, ist damit der Erfolgreichste Start einer Band in diesem Jahrtausend.

4 „Gefällt mir“

Ist schon krass. Rammstein sind einer der wenigen Bands die nach über 20 Jahren immer erfolgreicher und erfolgreicher werden.

3 „Gefällt mir“

Und dabei nicht einmal die Besatzung gewechselt haben. Von deutschen Bands kenn ich nur noch die Fantas die auch noch original sind. Dafür wird Rammstein aber leider nicht sehr oft gespielt.

Da gibt es noch eine! :wink:

Seit bald 40 Jahren in Originalbesetzung und lustigerweise mit Michi Beck befreundet! :slight_smile:

Die Amigos? :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Die kenn ich nicht. XD Aber trotzdem ne Leistung ist es.

Bin gerade dabei alle 6 Alben durch zu hören. Dabei ist mir echt ein Entwicklung zu 1. aufgefallen. Das war ja echt mehr sprechen als singen im ersten! Aber auch alles ander hat sich schon Entwickelt. Find trotzdem alle gut, sogar ein paar Lieder gefunden die ich vorher noch nicht kannte.

Ich bin auch gerade dabei, allerdings nicht chronologisch. Gerade bei „Mutter“ finde ich jetzt das ein oder andere Lied, was mir richtig gut gefällt (im Gegensatz zu früher).:smile:

Bin bei Lieb ist für alle da, auf Spotify haben sie das erweitert Album. Manchmal ändert sich der Musik Geschmack halt auch. Aber sie haben echt viele gute Lieder. :slight_smile:

Gerade Mutter ist für mich ein Album, das nur gute Titel hat. Von vorn bis hinten ein Treffer (:donnie:)

4 „Gefällt mir“

Komme etwas spät zur Party. Aber könntet ihr mir sagen, ob es von Rammstein ruhigere Lieder wie Ohne dich gibt? Bin erst vor kurzem über das Lied gestolpert. ^^ Kannte bisher nur eher härtere Lieder von ihnen.

2 „Gefällt mir“