Die SZ hat auch einen großen Artikel, ist hinter Paywall, aber werden sich wahrscheinlich andere Medien auch wieder aufgreifen.
Ich weiß, deine Meinung ist eh festgefahren, aber das ist doch für die Diskussion hier eine absolut unpassende Bemerkung .
Das sind doch genau zwei Fälle, die genau das widerspiegeln, was ich und andere in der Diskussion genau trennen wollten, was am Anfang aber noch nicht Bestandteil der ersten Anschuldigungen war.
Das sind Fälle von sexuellem Missbrauch bis Vergewaltigung, die von Anfang an - zumindest bei mir - verurteilt werden/wurden, sollten dahingehend die Berichte kommen oder sich (wie offensichtlich geschehen) die Indizien erhärten.
Hier sind wir auf dem gleichen Level, das ist definitiv kriminelles handeln.
Hat aber immer noch nichts mit den anderen Praktiken zu tun, aka Backstage Pässe für sexuelle Gefälligkeiten.
Wenn das vorher angedeutet wurde, kannst du das gerne moralisch verwerflich finden, ist aber trotzdem in beidseitigem Einverständnis, wenn die Regeln vorher bekannt sind. Selbst in dem Bericht wird das ja angedeutet, dass das durchaus im Vorfeld angesprochen wurde.
Ja, meine Haltung ist ziemlich klar oder auch festgefahren, da geb ich dir recht.
Darüber was in diesem Thread unpassende Bemerkungen sind, sind wir wiederum uneins.
Meinte besagte Kaya, Verzeihung, Kayla Shyx nicht zunächst noch, sie sei da einer ganz brenzligen Situation aus dem Weg gegangen? Das liest sich in dem Bericht irgendwie anders.
Du meinst die Tagesschau hat die Namen anonymisiert indem sie aus Kayla Kaya gemacht haben?
Nein, Kayla Shyx heißt mit echtem Namen Kaya, daher dachte ich, dass sie damit gemeint ist.
In dem Text steht ja, dass die Betroffenen eigentlich anders heißen.
Stimmt, über den Absatz habe ich zu schnell gescrollt, mea culpa.
Mal sehen, wie lange sich Rammstein noch zu dem Thema ausschweigen wollen. Das mag bei früheren Kontroversen funktioniert haben, hier wird es das ziemlich sicher nicht.
Haben dazu doch schon nen Tweet abgesetzt.
Ja, aber das wird auf Dauer nicht standhalten, wenn jetzt auch vermehrt seriöse Berichte in den deutschen Medien kursieren sollten. Spätestens wenn die ersten Veranstalter Konzerte absagen, werden die Herren ihr Business in Gefahr sehen.
Ohne Beweise ist das völlig ausreichend (für mich). Da können die (social) Medien das Thema noch so sehr aufbauschen.
Das muss jeder halten, wie man es für richtig hält, klar, aber der ein oder andere Veranstalter und vielleicht auch Bürgermeister wird sich trotzdem überlegen, ob er diese Vorwürfe in sein Business bzw. in seine Stadt tragen möchte.
Was stellst du dir für Beweise vor?
Rammstein macht die Stadien / Hallen voll. Somit sind auch Unterkünfte, Gastro etc. für den Abend ausgebucht. Das freut Veranstalter und Bürgermeister
Gute Frage. Ich schätze mal ohne Videos oder glaubwürdiger Zeugen kommt man da nicht weiter. Vielleicht noch Schriftstück / Chatverläufe die auf eine Art Nötigung schließen lassen.
Ehm dir isr schon klar das es mit Roger Waters vor kurzem schon einen Fall gab bei dem ein Bürgermeister sich gegen den Auftritt ausgesprochen hat , oder?
Und der gehört nicht gerade zu den kleinen und sorgt mit für ausgebuchte Hotels und Stadien.
Also nein stillschweigend sich verhalten wird das Problem nicht lösen und zurecht wird auch Verantwortungs Druck auf Veranstalter und Bürgermeister:innen dann irgendwann zu kommen.
Definitiv. Ich würde zudem den allermeisten BürgermeisterInnen auch „unterstellen“, dass sie nicht ansatzweise so geldgeil wie PolitikerInnen auf höheren Ebenen agieren.
Musste ich googlen ^^ aber ja ein paar Idealisten gibt es immer.
Auf lange Sicht wird das Business aber laufen, denke ich. Luke Mockridge z.B., dessen Karriere ja angeblich zerstört wurde, ist ja auch wieder bei Sat1 zu sehen.
Also quasi unmöglich. Aber sind ja auch nicht das Gericht und brauchen juristische Urteile für eine Meinungsbildung.
Korrekt
Meinungen darf jeder zu allem haben dafür braucht es nur Glauben, keine Beweise.